Erstellt von - Uhr

Dieter Bohlen: Viele freie Plätze! Droht ein Tour-Desaster?

Die Comeback-Tour von Dieter Bohlen soll auch seine Letzte sein. Doch der Abschied könnte anders ausfallen als vielleicht erhofft. Denn kurz vor dem Tourauftakt in Berlin sind für diese Show und weitere Konzerte noch zahlreiche Tickets verfügbar. 

Für Dieter Bohlens aktuelle Tour sind noch viele Tickets verfügbar. (Foto) Suche
Für Dieter Bohlens aktuelle Tour sind noch viele Tickets verfügbar. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Dieter Bohlen verabschiedet sich 2023 von der Konzertbühne. Ein letztes Mal geht der Poptitan in diesem Jahr live auf Tour. "Es ist das größte Comeback aller Zeiten", verspricht der Begleittext zur Tournee. Es werden viele Besucher:innen erwartet, doch mit einem großen Andrang ist aktuell nicht zu rechnen.

Dieter-Bohlen-Tour 2023: Poptitan geht ab 16. April auf Deutschlandtour

Vom 16. April bis zum 7. Mai 2023 tourt Dieter Bohlen durch Deutschland. Los geht's am 16. April in Berlin. In insgesamt zwölf Städten macht er halt, darunter in Leipzig, Kiel, Hamburg, Dortmund, Magdeburg, Erfurt, Dresden oder Köln. Zusammen mit seiner siebenköpfigen Band spielt er seine größten Hits und begrüßt seinen Special Guest und DSDS-Kollegen Pietro Lombardi auf der Bühne. Ein Grund also Tickets zu kaufen? Ein Blick in die Buchungsübersicht bei Eventim zeichnet ein anderes Bild.

Tour-Desaster für Dieter Bohlen: Zahlreiche Tickets sind noch verfügbar

An allen Terminen sind noch Plätze frei. Sogar in Berlin stehen noch in einigen Kategorien Konzertkarten zur Verfügung. Besonders viele Plätze sind aktuell für das Konzert in Erfurt und Hamburg frei (Stand: 13.04.2023). Woran liegt es, dass noch so viele Tickets verfügbar sind? Vielleicht am Preis? Anders als bei vielen internationalen Megastars oder großen Schlagergrößen liegen die Preise für die Bohlen-Tour deutlich unter 100 Euro. In Hamburg gehen die Preise ab 66,50 Euro los. Am meisten muss in Dortmund bezahlt werden. Dort kostet eine Konzertkarte 77 Euro.

Ticket-Re-Verkauf! Kostet der DSDS-Zoff Bohlen Konzertbesucher?

Laut der "Bild"-Zeitung könnte Dieter Bohlens Beleibtheit gerade in den letzten Monaten stark abgenommen haben. Nachdem er in der aktuellen DSDS-Staffel wieder hinter dem Jurypult Platz nahm, fiel er mit sexistischen Äußerungen, vor allem gegenüber Kandidatin Jill Lange auf. Auch der Zoff mit Katja Krasavice könnte ihm geschadet haben. Nicht erst seit seinen schockierenden Aussagen, steht Dieter Bohlen in der Kritik. Bereits früher zeigte sich Dieter Bohlen, Kandidat:innen gegenüber frauenfeindlich und diskriminierend. Doch zu diesen Zeiten blieb der Aufschrei noch aus - was vielleicht an den regen Diskussionen in den sozialen Medien liegen dürfte.

Ein weiterer Blick in den FanSale-Bereich des Konzertanbieters zeigt, dass bereits Tickets wieder verkauft werden. Unwahrscheinlich ist aber, was die Personen wirklich zu dem Verkauf getrieben hat.

Seine letzten Konzerte waren erfolgreicher. Bei seiner Mega-Tour, die 2019 startete und wegen der Corona-Pandemie aber später verschoben wurde, sollen zum Tourauftakt knapp 70.000 Tickets verkauft worden sein, heißt es auf der Website zu der Tournee. Vielleicht wendet sich das Blatt noch?

Lesen Sie auch:"Diese Show is der letzte Witz!" TV-Zuschauer erschüttert nach Rauswurf-Schock

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: