Das Supertalent

Das Supertalent

"Das Supertalent" ist eine Fernseh-Show der Mediengruppe RTL, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das beste Talent Deutschlands zu finden. Dabei treten Kandidaten vor einer Jury auf, in der Dieter Bohlen einen festen Platz hat. In den vergangenen Staffeln waren unter anderen das Model Lena Gercke, Sarah Lombardi sowie Bruce Darnell und der Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer mit von der Partie. Wer es eine Runde weiter geschafft hat, kann sich für ein Ticket im Finale beweisen. Hält die Jury den Kandidaten für besonders herausragend, können sie den goldenen Buzzer drücken, wodurch der Kandidat automatisch im Finale von "Das Supertalent" steht. Im Finale wählen dann die Zuschauer per Telefonabstimmung das Supertalent des Jahres.

Aktuelle News zu Das Supertalent

Rückkehr zu ProSieben mit eigener Show

Viele Jahre lang saß Bruce Darnell in der Jury von "Das Supertalent". Nun will RTL zur 15. Staffel alles erneuern und das bedeutet das Aus für den Juroren. Bruce steht allerdings derweil vor einem Comeback bei ProSieben mit eigener Show!

Poptitan auf Krücken! 1. Auftritt nach DSDS-Aus

Fast eine Woche ist es her, dass RTL das DSDS-Aus von Dieter Bohlen verkündet hat. Nun wurde der Poptitan erstmals wieder öffentlich gesichtet. Nach seinem Unfall beim Schlittenfahren ist er noch immer auf Krücken unterwegs und humpelte durch Tötensen.

Nach DSDS-Aus: Zoff hinter den RTL-Kulissen?

Paukenschlag bei RTL: Der Vertrag von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" wird nicht verlängert. Bisher schweigt der Poptitan zu den Geschehnissen, doch hinter den Kulissen soll es brodeln. Werden Anwälte die Situation klären müssen?