Erstellt von - Uhr

Kerri-Anne Donaldson ist tot: "Supertalent"-Star stirbt völlig unerwartet mit nur 38 Jahren

Die Promi-Welt trauert um Kerri-Anne Donaldson. Der britische "Supertalent"-Star ist völlig unerwartet im Alter von nur 38 Jahren gestorben. Die Bestürzung in der TV-Branche ist groß. Auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse nimmt Abschied.

Die "Supertalent"-Kandidatin Kerri-Anne Donaldson wurde nur 38 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die "Supertalent"-Kandidatin Kerri-Anne Donaldson wurde nur 38 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Mondela

Traurige Nachrichten erreichen uns am Donnerstag aus der britischen TV-Welt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist Kerri-Anne Donaldson völlig überraschend im Alter von 38 Jahren verstorben, wie am Donnerstagmorgen bestätigt wurde. Bekannt geworden war Donaldson vor allem durch ihre Teilnahme an "Britain's Got Talent", dem britischen Pendant zum deutschen "Supertalent". Zuerst hatte die "Daily Mail" über den plötzlichen Promi-Tod berichtet.

Kerri-Anne Donaldson ist tot: Britischer "Supertalent"-Star mit nur 38 Jahren gestorben

Woran Kerri-Anne Donaldson starb, ist derzeit nicht bekannt. Bislang wurde keine genaue Todesursache öffentlich. Im Jahr 2014 hatte sie als Kandidatin ihr Tanz-Talent beim britischen "Supertalent" unter Beweis gestellt. Die 38-jährige Tänzerin war Teil der Gruppe "Kings and Queens", zu der auch die Strictly-Profis ("Strictly" ist das britische Pendant von "Let's Dance) Neil und Katya Jones sowie Kai Widdrington gehörten. Sie alle zollten Kerri-Anne Respekt, nachdem sie die traurige Nachricht erfahren hatten.

Todesursache unklar! Schwester bestätigt plötzlichen Tod von Kerri-Anne

Bestätigt wurde der Tod von Kerri-Anne Donaldsons älteren Schwester Cara Donaldson. "Mein Herz schmerzt und meine Welt ist gerade um mich herum zusammengebrochen. Meine wunderschöne kleine Schwester ist nicht mehr bei uns und ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll. Ich liebe dich Kerri, du bist meine beste Freundin, wir waren unzertrennlich und ich weiß nicht, wie ich die Leere füllen soll. Sei friedlich und halte Nan fest.", schrieb sie in einem bewegenden Post bei Instagram.

Auch Motsi Mabuse trauert um Kerri-Anne

Auch Deutschlands "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse trauert um Kerri-Anne: "R.I.p dear", schrieb die Tänzerin unter dem letzten Post ihrer verstorbenen Tanz-Kollegin. Kerris letzter Post stammt vom 6. Mai, aufgenommen nur zwei Tage vor ihrem plötzlichen Tod. Damals deutete noch nichts daraufhin, dass die 38-Jährige kurz darauf sterben würde.

Kerri-Anne Donaldson zuletzt bei "The Masked Singer" und "Let's Dance"

Gemeinsam mit ihrer Tanzgruppe erreichte Kerri-Anne Donaldson das Halbfinale der 2014er-Staffel von "Britain's Got Talent". Bei ihrem ersten Auftritt tanzte die Gruppe zu einem Medley aus lateinamerikanischen Titeln und wurden von Juror Simon Cowell als "unglaublich" bezeichnet. In
den letzten Jahren arbeitete Kerri-Anne als Choreografin bei "The Masked Singer" und trat auch regelmäßig bei "Dancing with the Stars Ireland" (irische Version zu "Let's Dance) auf.

Schon gelesen? "Ich bin bereit für diesen Kampf!" Tänzerin beginnt Krebs-Behandlung

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: