Erstellt von - Uhr

Travis Pastrana schwer verletzt: Not-OP! "Supertalent"-Star stürzt bei Fallschirmsprung ab

Er ist für seine waghalsigen Extrem-Stunts bekannt. Motorsport-Star Travis Pastrana, der zuletzt in der Jury von "America's Got Talent: Extreme" saß, ist bei einem echten Horror-Unfall abgestürzt. Er stürzte mit seinem Fallschirm ab.

Travis Pastrana hat sich bei einem Fallschirmstunt schwer verletzt. (Foto) Suche
Travis Pastrana hat sich bei einem Fallschirmstunt schwer verletzt. Bild: picture alliance / dpa | Marius Becker

Die Sorgen um Travis Pastrana sind riesig! Der 38-jährige Motorsportler und Stuntman stürzte bei einem missglückten Fallschirmstunt regelrecht ab und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Travis Pastrana schwer verletzt nach Fallschirmstunt: Zustand aktuell in Klinik

Travis Pastrana wurde am Samstag in die Klinik in Fort Lauderdale, Florida, eingeliefert, nachdem er versucht hatte, von einem Hochhaus in der Innenstadt auf die darunter liegende Huizenga Plaza zu springen, wie der lokale Nachrichtensender WSVN zuerst berichtet hatte. Pastranas Pressesprecher teilte mit, dass der Stuntman, der zu dieser Zeit eine Webserie drehte, bei dem Unfall einen Beckenbruch erlitt und operiert werden musste.

Travis Pastrana knallt bei Fallschirmabsturz auf den Boden

In einem Video des Vorfalls, das auf Instagram gepostet wurde, ist Pastrana zu sehen, wie er versucht, seinen Fallschirm zu kontrollieren, nachdem er von der Spitze des Hotels gesprungen ist und schnell an Geschwindigkeit gewinnt, während er auf den Boden sinkt. In den letzten Sekunden des Videos ist der 11-fache X-Games-Goldmedaillengewinner zu sehen, wie er mit einem kräftigen Aufprall ins Gras in der Nähe des Hotels knallt.

Lesen Sie auch: UFC-Star vor Bar erstochen - Täter ist auf der Flucht

Travis Pastrana war Juror bei "America's Got Talent: Extreme"

Der Extremsportler war im Oktober als einer der drei Juroren bei "America's Got Talent: Extreme" im Einsatz (bevor die Produktion wegen eines schief gelaufenen Stunts gestoppt wurde). "America's Got Talent: Extreme" ist eine US-Sondersendung des TV-Castings-Formats. Ein Ableger der eigentlichen Castingshow läuft hierzulande als "Das Supertalent" bei RTL.

Pastrana hat im Laufe der Jahre immer wieder angsteinflößende Stunts versucht, darunter 2007 den Sprung aus einem Flugzeug ohne Fallschirm. "Das war eine Art bestanden oder nicht bestanden. Es war wirklich ein Vertrauenstest, um zu sehen, ob meine Freunde mit Fallschirmen mich genug mochten, um mich in der Luft zu packen", sagte Pastrana dem britischen "Guardian" im Jahr 2019 über den Stunt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: