Erstellt von - Uhr

Dieter Bohlen am Limit: Wut-Anfall beim Casting! Jetzt motzt der DSDS-Juror gegen die Tontechnik

Autsch! Bei "Deutschland sucht den Superstar" holt Dieter Bohlen offenbar zum Rundumschlag aus. Nachdem er bereits mit Jury-Kollegin Katja Krasavice aneckte, erregt nun die Tontechnik den Zorn des Poptitanen. Mitten im Casting pöbelt der 69-Jährige rum.

Dardan konnte die DSDS-Jury nicht überzeugen. (Foto) Suche
Dardan konnte die DSDS-Jury nicht überzeugen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Bei "Deutschland sucht den Superstar" knallt es derzeit heftig! Erst beleidigte Dieter Bohlen eine DSDS-Kandidatin mit sexistischen Äußerungen beim Casting, dann zoffte er sich öffentlich mit Jury-Mitglied Katja Krasavice. Nun vergriff sich der Poptitan erneut im Ton. In Folge 8 schimpfte Dieter Bohlen über die Mitarbeiter in der Regie.

"Deutschland sucht den Superstar" am 08.02.2023: Dieter Bohlen motzt über Tontechnik

Als sich Dardan Lajgi bei der Jury vorstellen wollte, war er kaum zu hören. "Hä? Hab ich nicht verstanden", motzte Dieter Bohlen. "Sagt mal, könnt ihr den nicht ein bisschen lauter machen? Warum muss man sich so konzentrieren hier?" Das Mikrofon des 29-Jährigen war offenbar zu leise eingestellt. Für Bohlen absolut unverständlich. "Wenn einer so leise spricht, kann man den doch lauter machen", zeigte sich der 69-Jährige wütend. Zwar bot Dardan an, etwas lauter zu sprechen, doch für den Poptitan war das keine Lösung. "Nein, die können das Ding doch zwei Zentimeter nach oben drehen. Dazu sind die ja da", wetterte Bohlen weiter. Doch nichts passierte. Dieter Bohlen verlor endgültig die Fassung und wurde immer wütender.

"Das Mikrofon klingt doch scheiße, Mensch. Das hört ihr doch! Ihr habt doch Ohren da oben", motzte der DSDS-Juror ungehalten. Schließlich wagte Dardan einen Soundcheck und sagte: "Test, Test. Alles okay? Läuft? Hört ihr mich?" Doch Bohlen war sichtlich angefressen: "Naja, schön ist anders." Als die Technik endlich mitspielte, gab der 29-Jährige "Watermelon Sugar" von Harry Styles zum Besten. Doch mit seinem Gesang konnte Dardan nicht überzeugen. Dieter Bohlen ließ in seiner Bewertung offenbar all seine Wut über die missglückte Tontechnik raus. "Für mich ist er weiter ... Ich meine, weiter weg vom Recall als die anderen alle", sagte der 69-Jährige. Von der DSDS-Jury gab es viermal Nein.

"Ihr werdet eh nie ein seriöser Familensender!" Zuschauer schießen gegen RTL und Dieter Bohlen

Bei den RTL-Zuschauern kam der genervte Bohlen alles andere als gut an. "Dieter gibt in seiner letzten Staffel noch mal alles", war in einemTweet zu lesen. "Bohlen löst Gottschalk bei Geers ab", verspottet ein Twitter-Nutzer die Hörprobleme des Poptitans. "Wie die Jury noch besser wäre #DSDS", schreibt ein Twitter-Nutzer zu einem Foto der DSDS-Jury auf dem Dieter Bohlen verpixelt ist. Die Antwort von RTL lässt nicht lange auf sich warten: "Sorry, unser Pixel-Konto ist erstmal noch aufgebraucht."

Andere Zuschauer fiel jedoch noch ein anderes Detail der neuesten Folge ins Auge, dass einen bitteren Beigeschmack hat. "Klar, wenn Katjas Titten verrutschen zeigt RTL es natürlich, aber wenn ein alter, weißer Mann, Dieter frauenfeindliche Scheiss Sprüche an ne Kandidatin abliefert, wird es rausgeschnitten..Mein RTL..ihr werdet eh nie ein seriöser Familensender #DSDS", wettert ein Zuschauer auf Twitter.

Die komplette Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar" können Sie bei RTL+ als Video-on-Demand abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: