Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023 Finale bei RTL und im Live-Stream: Skandale, TV-Termine und mehr zur 16. IBES-Staffel - wer ist raus? 

Trash-TV-Enthusiasten genießen seit seit dem 13. Januar die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL. Die Infos zu den neuen Dschungelcamp-Folgen, TV-Terminen, Live-Stream-Übertragung, Kandidaten und mehr gibt es hier.

Ab 2022 ist Jan Köppen der Neue im RTL-Dschungelcamp - an der Seite von Sonja Zietlow tritt er die Nachfolge von Moderator Daniel Hartwich an. (Foto) Suche
Ab 2022 ist Jan Köppen der Neue im RTL-Dschungelcamp - an der Seite von Sonja Zietlow tritt er die Nachfolge von Moderator Daniel Hartwich an. Bild: RTL / Ruprecht Stempell

Die Corona-Pandemie hat der Menschheit im Allgemeinen und den Dschungelcamp-Fans im Speziellen ordentlich zugesetzt - letztere mussten immerhin aufgrund der weltweit grassierenden Infektionsgefahr in den vergangenen zwei Jahren einige Änderungen ihrer liebgewonnenen Trash-TV-Routine hinnehmen. Seit dem 13. Januar läuft eines der Highlights 2023: Die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kommt wieder in altbewährter Form - ekelige Prüfungen und Skandale inklusive. Nach zwei Wochen neigt sich die Zeit für die Dschungelcamper bald mit dem Finale am 29. Januar dem Ende zu.

Dschungelcamp 2023 bis zum Finale in TV und Live-Stream sehen - so geht's

Eingefleischte Dschungelcamp-Fans kennen das televisionäre Zuhause von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" längst aus dem Effeff - allen anderen seien an dieser Stelle nochmals die Möglichkeiten, das Dschungelcamp in TV und Live-Stream zu sehen, grob umrissen. Einerseits strahlt RTL die einzelnen Dschungelcamp-Folgen im Free-TV aus, andererseits sind die IBES-Episoden auch im Live-Stream in der RTL-Mediathek RTL+ (vormals TV Now) zu sehen. In Staffel 16 soll diese bewährte Praktik beibehalten werden.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ab 13. Januar 2023: Alle Sendetermine bis zum Finale auf einen Blick

Wann genau die ersten Folgen der 16. Dschungelcamp-Staffel ausgestrahlt werden, hat RTL Mitte Dezember enthüllt. Demnach starteten die neuen Episoden am Freitag, dem 13. Januar 2023. Täglich schaltet RTL live in den Dschungel und gönnt den Fans ab 21.30 Uhr die volle IBES-Dröhnung. Eine RTL-Sprecherin ergänzte, dass das Spektakel dieses Jahr einen Tag länger ist. Das Finale ist diesmal nicht an einem Samstag, sondern an einem Sonntag (29. Januar) geplant. Die Nachklapp-Show "Das große Wiedersehen" wechselt vom Sonntag auf Montag (30. Januar). Zuvor hatte der Branchendienst dwdl.de über die Verlängerung berichtet.

Und so sehen die Dschungelcamp-Sendetermine 2023 im Überblick aus:

  • Freitag, 13.01.2023, 21.30 Uhr
  • Samstag, 14.01.2023, 22.15 Uhr
  • Sonntag, 15.01.2023, 22.15 Uhr
  • Montag, 16.01.2023, 22.15 Uhr
  • Dienstag, 17.01.2023, 22.15 Uhr
  • Mittwoch, 18.01.2023, 22.15 Uhr
  • Donnerstag, 19.01.2023, 22.15 Uhr
  • Freitag, 20.01.2023, 21.30 Uhr
  • Samstag, 21.01.2023, 22.15 Uhr
  • Sonntag, 22.01.2023, 22.15 Uhr
  • Montag, 23.01.2023, 22.15 Uhr
  • Dienstag, 24.01.2023, 22.15 Uhr
  • Mittwoch, 25.01.2023, 22.15 Uhr
  • Donnerstag, 26.01.2023, 22.15 Uhr
  • Freitag, 27.01.2023, 21.30 Uhr
  • Samstag, 28.01.2023, 22.15 Uhr
  • Sonntag, 29.01.2023, 20.15 Uhr: Der Countdown zum Finale
  • Sonntag, 29.01.2023, 22.15 Uhr: Das große Finale
  • Montag, 30.01.2023, 20.15 Uhr: Das große Wiedersehen

Welche Promis machen als Dschungelcamper beim Trash-TV-Format von RTL mit?

Geheimniskrämerei war seitens RTL indes in Sachen Kandidatinnen und Kandidaten für die 16. Staffel des Dschungelcamps angesagt. Der Kölner Sender hatte lange Zeit nicht kommentiert, welche Dschungelcamper sich Anfang 2023 in den australischen Dschungel wagen - was den Gerüchten freilich keinen Abbruch tat. Über die ersten Promis für das Dschungelcamp wurde bereits eifrig getuschelt - hierund hier geht's zu den ersten Spekulationen. Zunächst war nur bekannt, wie viele Promis sich in den Dschungel begeben werden: "Für zwölf Stars beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens, mitten im australischen Dschungel und vor den Augen von TV-Deutschland", teilte RTL mit. Kurz vor dem Start gab der Sender endlich die Namen der neuen Camper bekannt. Weil Martin Semmelrogge kurz vorm Show-Start nun doch als Kandidat ausgeschieden ist, wird er im Dschungel durch eine andere Skandalnudel ersetzt. Diese Promis sind im Januar 2023 mit von der Partie und versuchen sich als Dschungelcamper:

Das ist neu in der 16. Staffel des Dschungelcamps

Dschungelcamp-Fans dürfen sich wohl darauf freuen, dass die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wieder wie gewohnt in Australien über die Bühne geht, nachdem die Corona-Pandemie 2021 und 2022 für Chaos sorgte. Im ersten Jahr der Pandemie mussten Dschungelcamp-Fans den kompletten Ausfall von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verkraften, stattdessen wurde das Ersatzformat "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" in Hürth produziert. 2022 musste das Dschungelcamp dann notgedrungen in Südafrika stattfinden.

Es gibt jedoch auch Änderungen im Show-Format - eine davon betrifft das Moderatoren-Duo. Daniel Hartwich, der ab der 7. Staffel Dirk Bach beerbte und fortan gemeinsam mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp moderierte, verkündete bereits, seinen Posten als IBES-Moderator aufgeben zu wollen. RTL hat jedoch längst Ersatz gefunden: Jan Köppen ist Daniel Hartwich in der 16. Staffel des Dschungelcamps ersetzen.

Dschungelcamp 2023: Alle News zu Staffel 16 hier im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: