Erstellt von - Uhr

Papis Loveday privat: Zwischen Laufsteg und Fernsehen: So lebt der Dschungelcamp-Star heute

Papis Loveday ist nicht nur durch seinen Auftritt bei GNTM bekannt, sondern lief als international gefragtes Model für zahlreiche Luxuslabels. Im Januar 2023 ist er aber ohne Designer-Looks im Dschungelcamp. Wie tickt Loveday privat? 

Wie tickt Model und Dschungelcamp-Kandidat Papis Loveday privat? (Foto) Suche
Wie tickt Model und Dschungelcamp-Kandidat Papis Loveday privat? Bild: picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Papis Loveday fällt mit seinem guten Aussehen und seinen 1,80 Metern auf - kein Wunder als, dass er zeitweise eines der meist gebuchten Models der Welt war. Doch wie tickt der Catwalk-Profi und Dschungelcamper 2023 privat?

Papis Lovedays Werdegang: Läufer, Model, Unternehmer - und ab 2023 auch Dschungelcamper

Papis Loveday, der bürgerlichPape Badji heißt, lebt heute inMailand, München und auf Ibiza. Ursprünglich stammt er ausDakar, Senegal, wo er am 03. Januar 1977 als Sohn einer Diplomatin und eines Arztes zur Welt kam. Neben ihm hat sein Vater 25 weitere Kinder aus insgesamt drei Ehen. Loveday besuchte als Kind einePrivatschule und strebte eine Karriere als Profiläufer an. Mithilfe eines Sportstipendiums studierte er nach dem AbiturInformatik in Paris - verfolgte aber auch seinen Traum vom Profisport. Er schaffte es zurLeichtathletik-WM, wo er von einemFotografen entdeckt und wenig später zu einem international gefragten Model wurde. Sein Sprungbrett ist 2003 die Benetton-Kampagne "United Colours". Es folgten Engagement bei Armani, Dior und weiteren Designermarken.

2011 ging Loveday unter die Unternehmer und gründete mit einem Geschäftspartner das Online-Marketing-Unternehmen baobab holding GmbH. Kurz darauf folgten seine eigene Champagnermarke Papis und seinJeans-Label Loveday Jeans. Das Model ist zudem als UNESCO-Pate und Aktivist tätig, der sich gegen Rassismus stark macht.

Papis Loveday zieht's ins TV: von "Germany's next Topmodel" ins Dschungelcamp 2023

Papis Loveday zieht es zudem ins Fernsehen. Bevor er 2018 als Laufsteg-Coach bei "Germany's next Topmodel" zu sehen war, hatte er bereits Auftritte in den Schweizer und österreichischen Pendants des TV-Formats gehabt. Nach den Castingshow-Formaten blieb Papis den TV-Zuschauern über "About You - Das Fashion Duell" (2019), "Promi Shopping Queen" (2019) und bis ins Finale von "Promi Big Brother" 2021 treu. Wer von dem 46-Jährigen nicht genug bekommt, darf sich über seine Teilnahme beim Dschungelcamp freuen, wo er 2023 unter anderem mit dem "Checker vom Neckar" Cosimo Citiolo um die Krone kämpft.

Schon gelesen? Kinder, Partner? So lebt Dschungelcamperin und Ex-GNTM-Star Tessa Bergmeier privat

Alles zum Dschungelcamp 2023:

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten 2023

Starttermin, Übertragung und Co. zur 16. IBES-Staffel

Aufruhr um Gage! Verdient DIESE Dschungelcamperin am wenigsten?

Diese Stars holten sich schon die Dschungelkrone

Papis Loveday privat: Coming-out und die Liebe - hat das Topmodel einen Partner?

Bei "Promi Big Brother" zelebrierte Loveday einen ganz besonderen Moment: Er feierte vor einem Millionenpublikum sein Coming-out als homosexueller Mann. Dabei wurde das Model jedoch sehr nachdenklich und sprach über seine Erfahrungen mit Homophobie und Rassismus: "Damals in den Achtzigern war deine Karriere vorbei, wenn die wussten, dass du schwul bist. Das kommt alles wieder. Das macht mir Angst." Ob er derzeit in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt.

Papis Loveday im Streckbrief:

Name: Papis Loveday

Bürgerlicher Name: Pape Badji

Geburtstag und -ort: 03.01.1977 in Dakar, Senegal

Sternzeichen: Steinbock

Wohnort: München, Mailand und Ibiza

Größe: 1,80 m

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: braun

Beziehungsstatus: unbekannt

Kinder: unbekannt

Instagram: @papis_loveday

Lesen Sie auch: So tickt der "Checker vom Neckar" Cosimo Citiolo abseits vom Reality-TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: