Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2023: Aufruhr um Gage! Verdient DIESE Camperin am wenigsten?

Für ihre Teilnahme am RTL-Dschungelcamp bekommen die Kandidaten mehr oder minder üppige Gagen. Doch bereits vor der ersten Show sorgt die unterschiedlich hohe Vergütung für Aufregung. Eine Camperin soll einem Bericht zufolge entsetzt darüber sein, wie wenig sie im Vergleich zu den anderen bekommt.

Wer erhält die geringste und höchste Gage beim RTL-Dschungelcamp 2023? (Foto) Suche
Wer erhält die geringste und höchste Gage beim RTL-Dschungelcamp 2023? Bild: RTL

Am 13. Januar geht es endlich wieder los: Zwölf "Prominente" kämpfen in Australien um die Dschungelkrone. Bei der 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" müssen unter anderem Sänger Lucas Cordalis (55), der "Checkar vom Neckar" Cosimo Citiolo (42) oder Ex-Spielerfrau Claudia Effenberg (57) bis zu zwei Wochen lang nur Reis und Bohnen essen sowie zahlreiche Ekelprüfungen bestehen. Dafür bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer natürlich auch eine Art Schmerzensgeld. Doch die Gagen der Camper sorgen schon vor dem Start der ersten Sendung bei RTL für Aufregung.

Dschungelcamp 2023: Erhält Verena Kerth die geringste Gage?

Denn wie aktuell die "Bild" berichtet, sei vor allem Verena Kerth darüber geschockt, wie viel ihre Mitcamperinnen und Mitcamper für das Abenteuer bekommen. Die Freundin von Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi erhalte für ihre Teilnahme gerade einmal ein Honorar zwischen 30.000 und 50.000 Euro. Als sie die anderen Kandidaten auf der Anreise nach Australien nach ihrer Entlohnung gefragt haben soll, stellte sie angeblich fest, dass sie damit im Gagen-Ranking an letzter Stelle steht.

Verena Kerth will nicht über Geld sprechen

Verena Kerth wollte laut "Bild" unbedingt in die Show, sagte dem Blatt auf Anfrage: "Ich hätte es natürlich auch umsonst gemacht, aber so einen kleinen Betrag muss man schon nehmen, oder? Ich bin so froh, dass ich nach all meinen Absagen endlich dabei sein darf." Sie freue sich auf das Dschungelcamp, egal wie viel Geld sie dafür bekomme. Allerdings wollte sie auch nicht über Geld sprechen. Ein RTL-Sprecher wollte sich auf "Bild"-Anfrage ebenfalls nicht zu Vertragsinterna äußern. Woher die "Bild" also ihre Zahlen hat, bleibt unklar.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel schätzt Gagen ein

Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Julian F.M. Stoeckel (35) hatte zuvor für die Münchener Abendzeitung exklusiv die Gagen der aktuellen Kandidaten eingeschätzt. Er sah Trash-Promis wie Cecilia Asoro oder Gigi Birofio, bekannt aus "Germany's Next Topmodel" oder "Ex on the Beach" am unteren Ende der Gagen-Liste. Zu Verena Kerth sagte er hingegen, dass sie "zu den besser Verdienenden" zähle und "sicherlich ab 60.000 Euro verdienen wird". Am meisten Geld würden laut Stoeckel wohl Claudia Effenberg, Lucas Cordalis und Schauspieler Martin Semmelrogge erhalten: zwischen 80.000 und 150.000 Euro.

Lesen Sie auch: Kandidaten, Starttermin, Übertragung und Co. zur 16. IBES-Staffel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: