Von news.de-Redakteur - Uhr

Dschungelcamp 2023: Fans wüten gegen Tessa Bergmeier: "Diese Frau macht mich so aggressiv"

Ein Großteil der Dschungelcamp-Zuschauer hat gesprochen: Kandidatin Tessa Bergmeier erfreut sich nicht gerade besonderer Beliebtheit. "Diese Frau macht mich so aggressiv", wird nach ihrem Auftritt in der Dschungelprüfung gewettert.

Tessa Bergmeier erfreut sich keiner großen Beliebtheit im Dschungelcamp 2023. (Foto) Suche
Tessa Bergmeier erfreut sich keiner großen Beliebtheit im Dschungelcamp 2023. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah

Nein, alle Zuschauer der RTL-Urwaldshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hat Model Tessa Bergmeier noch nicht auf ihre Seite ziehen können. Den "Gunstbeweis", vom TV-Publikum bereits zum zweiten Mal hintereinander in die Dschungelprüfung geschickt zu werden, sollte man da nicht falsch verstehen. Das Dschungelcamp bedient sich einer ganz einfachen Logik, die auch in der aktuell 16. Staffel noch bestens funktioniert. Wer sich von den Kandidatinnen und Kandidaten als besonders nervig und unbeliebt herausstellt, wird zielsicher von den Zuschauern in die Dschungelprüfung geschickt und soll somit das Essen für die restlichen Kandidaten erspielen.

Tessa Bergmeier im Dschungelcamp 2023: Niemand ist unbeliebter

Das kann zu einem Teufelskreis des Hungers werden. Denn momentan sieht es nicht so aus, als würde sich Tessa Bergmeier auf wundersame Weise per Fingerschnippen in einen Publikumsliebling verwandeln. Eher im Gegenteil. Man hat das Gefühl: Niemand ist unbeliebter als Tessa. Im Netz wird weiterhin heiß darüber diskutiert, ob es fair ist, wenn Veganer wie die als diesjährige Campzicke inszenierte Tessa ("Mein Körper ist kein Grab") sich weigern, da mitzumachen. Beim Ekelessen ist sie grundsätzlich raus, bei den Dschungelprüfungen will sie den armen Tieren nicht wehtun. Ganz schön schwierige Voraussetzungen.

Tessa Bergmeier bringt Zuschauer zum Heulen im Dschungelcamp

Das treibt so manchen (hungrigen) Dschungelcamp-Kandidaten zur Verzweiflung und bringt mutmaßlich eine Mehrheit des Publikums, der oben erwähnten Dschungel-Logik folgend, auf die Palme. In den Instagram-Kommentaren unter den "Ich bin ein Star"-Posts (siehe weiter unten) wird das ein ums andere Mal klar ersichtlich. "Ich hab fast angefangen zu weinen vor Aggressionen", lautet einer der noch harmloseren Sprüche. Weitere User sind da weniger zimperlich: "Kann solche scheinheiligen Person nicht ab. Hoffe die fliegt gleich als erste. Die hat Null Unterhaltungswert", "Was die da veranstaltet hat war nur Show und Wichtigtuerei" und "Diese Frau macht mich so aggressiv, dass ich schon den Fernseher anschreie!", lautet das Urteil weiterer Dschungelcamp-Zuschauer.

Dschungelcamp-Zuschauer sicher: Tessa "hat im Fernsehen nichts zu suchen"

Ein großer Sympathieträger ist Tessa Bergmeier nicht. "Warum nimmt ein Sender so eine Person. Sie hat im Fernsehen nichts zu suchen", "Boar ... kann diese Frau eliminiert werden ... soll doch mal leise heulen", "Sorry, aber dieses Tiergetue geht mir auf den ....!!!! Dann hätte sie nicht hinfliegen dürfen", "Diese Tessa ist nicht zu ertragen", "Da merkt man mal wieder, was die Leute alles für Follower und Geld machen", wettern die Zuschauer. Es könnten hungrige Tage im Dschungelcamp warten ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: