Von news.de-Redakteur - Uhr

Dschungelcamp 2023: Kandidat an Corona erkrankt! Verpasst ER die RTL-Show?

Kurz vor dem Start des RTL-Dschungelcamps verkündet der Sender schlechte Nachrichten. Ein Kandidat kann womöglich nicht an der beliebten Reality-Show teilnehmen. Nicht alle Fans würde dies stören.

Ein Dschungelcamp-Kandidat ist kurz vor dem Start der 16. Staffel an Corona erkrankt. (Foto) Suche
Ein Dschungelcamp-Kandidat ist kurz vor dem Start der 16. Staffel an Corona erkrankt. Bild: RTL

Die Corona-Pandemie machte in den vergangenen beiden Jahren auch dem RTL-Dschungelcamp schwer zu schaffen. 2021 wurde als Ersatz ledliglich "Die große Dschungelshow" ausgestrahlt. 2022 reisten die B-und C-Promis erstmals nicht nach Australien, sondern nach Südafrika. Dort wollte auch Sänger Lucas Cordalis um die Krone kämpfen. Doch ein positiver Corona-Test kurz vor der Sendung verhinderte seine Teilnahme. Jetzt ist er in diesem Jahr in Down Under dabei. Es droht allerdings auch 2023 einem Kandidaten das vorzeitige Aus aufgrund einer Corona-Erkrankung.

Gigi Birofio krank: Verpasst "Ex on the Beach"-Star wegen Corona Teilnahme am RTL-Dschungelcamp?

Die schlechte Nachricht gab RTL am Samstagvormittag auf Instagram bekannt. Laut dem Sender muss Reality-TV-Star Gigi Birofio (23) um den Einzug ins Dschungelcamp bangen. "Bei ihm wurde bei seinem ersten PCR-Test in Australien das Coronavirus nachgewiesen. Zur Einreise war für die Produktion ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte.", heißt es. Gigi Birofio gehe es aber gut, er befinde sich in Selbstisolation und werde medizinisch betreut. Weitere positive Corona-Tests habe es nicht gegeben.

Fans wollten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vor allem wegen Gigi Birofio gucken

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Fans sind geschockt. "Noooo der beste Kandidat wackelt", zeigt sich eine Instagram-Nutzerin entsetzt. "Mist, habe mich am meisten auf gigi gefreut. Hoffentlich wird das alles gut gehen" wünscht sich ein weiterer Fan Gigis baldige Genesung. "Ohhh nein gerade mit ihm wäre es mega lustig", schreibt ein anderer. Einige Zuschauer würden den ehemaligen "Ex on the Beach"-Teilnehmer hingegen nicht im Dschungelcamp vermissen. "Gott sei Dank! Den kann doch keiner mehr sehen. Hoffentlich kommt Serkan", wünscht sich ein weiterer Nutzer einen anderen Reality-Star namens Serkan Yavuz (bekannt aus "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise) als Ersatzkandidaten. "kenne ich eh nicht", so ein weiterer Kommentar zu Gigi Birofio.

Lesen Sie auch: Wirrwarr um Martin Semmelrogge! Fliegt er doch nicht nach Australien?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: