Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kein "Let's Dance" am 07.04.2023: 7. Liveshow fällt aus! Deshalb fliegt die Tanzshow aus dem RTL-Programm

Schlechte Nachrichten für alle Tanzfans! Am Freitag, 07.04.2023, gibt es bei RTL keine neue Folge "Let's Dance" zu sehen. Der Sender schmeißt die beliebte Show aus dem Programm. Wann es die nächste Liveshow in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

Am Karfreitag haben die Kandidaten und Kandidatinnen Zwangspause. (Foto) Suche
Am Karfreitag haben die Kandidaten und Kandidatinnen Zwangspause. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit einigen Wochen hat das Leben für die Tanzfans in Deutschland endlich wieder einen Sinn: "Let's Dance" ist ins RTL-Programm zurückgekehrt. Seither kämpfen die prominenten Kandidaten und ihre Profitänzer und -tänzerinnen um den begehrten Titel "Dancing Star 2023". Doch am 7. April schauen die Tanzfans, die pünktlich um 20.15 Uhr RTL einschalten, um Joachim Llambi, Victoria Swarovski, Daniel Hartwich und Co. bei der siebten Live-Show zu sehen, dumm aus der Wäsche. Denn: "Let's Dance" fällt am 07.04.2023 aus!

"Let's Dance" 2023: Heute Ausfall! Wieso gibt es am 07.04.2023 keine neue Sendung?

Doch glücklicherweise handelt es sich hierbei um eine einmalige Sache: Denn, eingefleischte Fans wissen es bereits, die siebte Live-Show fällt wie schon in den vergangenen Jahren nur aufgrund des Karfreitags aus. Motsi Mabuse, Anna Ermakova, Christian Polanc und Co. werden also in den Zwangsurlaub geschickt! Doch anders als in den vorherigen Staffeln hält RTL für alle "Let's Dance"-Fans zumindest ein kleines Trostpflaster parat: Statt der siebten Live-Show sehen Tanz-Fans am 7. April das Special "15 Jahre Let's Dance - Tänze, Bilder, Emotionen".

Trostpflaster am Karfreitag! RTL zeigt "Let's Dance"-Special am 07.04.2023

RTL lässt die vergangenen 15 Jahre "Let's Dance" Revue passieren und nimmt die TV-Zuschauer mit auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Dabei soll es nicht nur im die schönsten "Let's Dance"-Momente gehen, sondern auch um jene Ereignisse, die Deutschland im jeweiligen Jahr außerdem beschäftigten. Besonders pikant: "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi will in der Sondersendung seinen Lieblingskandidaten aller Staffeln verraten.

"Let's Dance" 2023: Wann gibt's die nächste Show in TV und Live-Stream?

Doch trotz "Let's Dance"-Special fragen sich die Fans berechtigterweise, wann die nächste Live-Show auf RTL zu sehen sein wird. Laut TV-Programm gehen die Tanzpaare am 14.04.2023 wieder in gewohnter Konstellation auf Sendung. In der letzten Live-Show kam es erstmals zum Partnertausch und die prominenten Damen und Herren mussten ihre bisherigen Tanzpartner und -partnerinnen für eine Sendung hergeben. In der sechsten Live-Show konnte Anna Ermakova zusammen mit Christian Polanc die meisten Punkte einheimsen und sicherte sich damit für die siebte Live-Show vorab einen Bonuspunkt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: