Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance"-Überraschung in Show 6: Partnertausch-Schock! Das sind die neuen Paare bei RTL

Diese Überraschung sahen weder die Promis noch die Tanzprofis kommen: In der nächsten Ausgabe von "Let's Dance" werden die Paare wild durcheinandergewürfelt. Wer jetzt mit wem tanzen muss, wird hier verraten.

"Let's Dance"-Favoritin Anna Ermakova muss sich notgedrungen von ihrem Tanzpartner Valentin Lusin verabschieden - in der nächsten Live-Show tanzt die Tochter von Boris Becker mit einem anderen Profi. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Favoritin Anna Ermakova muss sich notgedrungen von ihrem Tanzpartner Valentin Lusin verabschieden - in der nächsten Live-Show tanzt die Tochter von Boris Becker mit einem anderen Profi. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Der Schock stand den "Let's Dance"-Stars am Freitagabend kurz vor der Entscheidung in der fünften Live-Show ins Gesicht geschrieben: Zum ersten Mal in der Geschichte der Tanzshow werden die Tanzpaare mitten in der Staffel durcheinandergewürfelt, kündigte Moderatorin Victoria Swarovski am 24. März 2023 an. In der 6. Live-Sendung, die für den 31. März 2023 geplant ist, müssen sich die Tanzpromis von ihren bisherigen Profipartnern verabschieden und bekommen für die Partnertausch-Premiere neue Profis an die Seite gestellt.

Das gab's noch nie bei "Let's Dance"! Partnertausch schockt Promis und Profis gleichermaßen

Die beruhigende Nachricht für "Let's Dance"-Fans vorab: Der Partnertausch in Show 6 ist nur vorübergehend, ab der siebten Sendung, die nach dem tanzfreien Karfreitag am 14. April 2023 über die RTL-Bühne gehen wird, sind dann die noch nicht ausgeschiedenen Paare wieder in den altbewährten Konstellationen dabei. Doch wer tanzt nun nach der Partnertausch-Überraschung mit wem?

Bäumchen wechsle dich bei "Let's Dance": Das sind die neuen Tanzpaare nach dem Partnertausch

Die Antwort darauf gab RTL am 26. März, zwei Tage nach der fünften Live-Sendung. Demnach wird Jury- und Publikumsliebling Anna Ermakova ausnahmsweise nicht mit ihrem angestammten Tanzpartner Valentin Lusin, sondern mit Christian Polanc über die Tanzfläche schweben, Valentin Lusin darf sich derweil mit Sharon Battiste beim Tanztraining vergnügen. GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi trainiert diesmal ohne Vadim Garbuzov, sondern mit Zsolt Sandor Cseke, der seinerseits seine angestammte Tanzpartnerin Julia Beautx an Vadim Garbuzov abtreten muss. Wie das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel auf dem "Let's Dance"-Parkett bei den anderen Paaren aussieht, verrät diese Übersicht:

Name des "Let's Dance"-Promis regulärer Profipartner Profipartner in Show 6
Ali Güngörmüs Christina Luft Patricija Ionel
Philipp Boy Patricija Ionel Christina Luft
Julia Beautx Zsolt Sandor Cseke Vadim Garbuzov
Chryssanthi Kavazi Vadim Garbuzov Zsolt Sandor Cseke

Sharon Battiste

Christian Polanc Valentin Lusin
Anna Ermakova Valentin Lusin Christian Polanc
Timon Krause Ekaterina Leonova Isabel Edvardsson
Mimi Kraus Mariia Maksina Ekaterina Leonova
Jens "Knossi" Knossalla Isabel Edvardsson Mariia Maksina

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: