Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023 heute bei RTL: Erster Blick auf die Tanzkarte! Diese Tänze stehen in Show 5 auf dem Plan

Zehn Tanzpaare sind bei "Let's Dance" 2023 noch im Rennen - in der fünften Live-Show am 24. März stehen nun weitere herausfordernde Choreographien auf dem Programm. Wer gewinnt die Gunst von Fans und Jury - wer fliegt raus?

Für Timon Krause und Ekaterina Leonova steht in der fünften "Let's Dance"-Show ein Slowfox auf dem Programm. (Foto) Suche
Für Timon Krause und Ekaterina Leonova steht in der fünften "Let's Dance"-Show ein Slowfox auf dem Programm. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Da waren's nur noch zehn: Bei "Let's Dance" 2023 lichtet sich das Teilnehmerfeld langsam aber sicher. Nicht nur GNTM-StarAlex Mariah Peterund Sängerin Natalia Yegorova sind bereits bei "Let's Dance" 2023 ausgeschieden, auch Comedian Abdelkarim und Social-Media-Star Younes Zarou mussten ihre Tanzschuhe bereits an den Nagel hängen. Auch in Woche 5 wird ein Tanzpaar das Parkett zum letzten Mal beehren - doch bevor feststeht, wer bei "Let's Dance" rausfliegt, geben die verbleibenden zehn Tanzpaare nochmal alles, um die Gunst von Fachjury und Fans zu gewinnen.

Wann und wo läuft die 5. Live-Show von "Let's Dance" 2023?

Dafür haben die Paare abermals ausgefeilte Choreographien vorbereitet und tagelang hart trainiert, bis jeder Schritt und jede Drehung makellos sitzt. Das Ergebnis der schweißtreibenden Übungsstunden wird nun in der fünften Live-Show von "Let's Dance" am Freitag, dem 24. März 2023, ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein. Schon vorab wurde seitens des Kölner Senders verraten, welche Tänze für Show 5 am Freitagabend geplant sind.

Tanzkarte prall gefüllt: Diese Tänze gibt's in der 5. Live-Show von "Let's Dance" am 24. März 2023

Paso Doble, Samba, Charleston, Quickstep - bei "Let's Dance" dürfte es in der fünften Live-Show temporeich und energisch zur Sache gehen. Sternekoch Ali Güngörmüs und Christina Luft haben sich zu den Klängen von "La Bomba" von King Africa in Stimmung gebracht und werden der Jury und den Fans eine Samba servieren, nach der das Tanzparkett glühen dürfte. Nicht minder feurig verspricht der Paso Doble von Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke zu werden, der am Freitagabend zu "Everybody Wants To Rule The World" von Tears For Fears bei "Let's Dance" zu sehen sein wird.

Da prickelt's auf dem Parkett! Sharon Battiste und Anna Ermakova tanzen Quickstep

Von "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski wird er gern als der "Champagner unter den Standardtänzen" bezeichnet, in der Live-Show am 24. März 2023 gibt es ihn gleich zwei Mal zu bewundern - natürlich ist die Rede vom Quickstep. Einerseits wagen sich Anna Ermakova und Valentin Lusin zu "Anything Goes" in der Version von Tony Bennett und Lady Gaga an den Quickstep, andererseits haben auch Sharon Battiste und Christian Polanc eine Choreographie zu "The Look" von Roxette einstudiert. Wer der Jury damit wohl mehr imponieren kann?

Charleston hoch drei: Diese "Let's Dance"-Paare lassen am Freitagabend das Parkett glühen

Dass die Energiereserven auch in der fünften Woche von "Let's Dance" 2023 noch nicht aufgebraucht sind, wollen Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson mit ihrem Charleston zu "So Ein Mann" von Margot Werner unter Beweis stellen. Der Charleston hat auch Sally Özcan und Massimo Sinato in der vergangenen Trainingswoche begleitet, die Unternehmerin und ihr Profipartner werden das Ergebnis des Trainings zu "Don't Bring Lulu" von den Andrews Sisters am Freitagabend vorführen. Und weil die "Let's Dance"-Fangemeinde von einem schmissigen Charleston bekanntlich nie genug bekommt, versuchen sich auch Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov zu "Girls Just Wanna Have Fun" von Cyndi Lauper an dem schwungvollen Tanz.

Von Slowfox bis Contemporary: Diese Tänzen haben Timon Krause, Philipp Boy und Mimi Kraus vorbereitet

Weniger quirlige Choreographien sind indes von Timon Krause und Ekaterina Leonova zu erwarten: Der Mentalist und seine Profitanzpartnerin haben einen Slowfox zu den Klängen von "City of Stars" von Ryan Gosling und Emma Stone einstudiert. In Sachen Ausdruckstanz sind in dieser Woche nicht nur Mimi Kraus und Mariia Maksina unterwegs, die einen Contemporary zu Lewis Capaldis "Pointless" tanzen werden. Auch Philipp Boy und Patricija Ionel haben einen Contemporary vorbereitet und werden ihre Interpretation zu "Bis meine Welt die Augen schließt" von Joel Brandenstein und Alexander Knappe auf das Parkett zaubern.

Folgen Sie News.de schon bei FacebookTwitterPinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: