Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023: Von Tango bis Walzer! Diese Tänze stehen in Show 1 auf der Tanzkarte

Seit einer Woche stehen die Tanzpaare der 16. Staffel von "Let's Dance" 2023 fest, jetzt geht's um die Wurst: Am 24. Februar wird in Show 1 um die Gunst von Jury und RTL-Publikum getanzt. Welche Tänze geplant sind, wird hier verraten.

Anna Ermakova hat gut Lachen: Dan ihrer Wildcard kann die Tochter von Boris Becker in der ersten Live-Show von "Let's Dance" 2023 nicht rausgewählt werden. (Foto) Suche
Anna Ermakova hat gut Lachen: Dan ihrer Wildcard kann die Tochter von Boris Becker in der ersten Live-Show von "Let's Dance" 2023 nicht rausgewählt werden. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Promis, die sich auf das Abenteuer namens "Let's Dance" einlassen, wird einiges abverlangt: Stundenlanges hartes Training unter der Anleitung gestrenger Tanzprofis, Blasen an den Füßen und Muskelkater sind nur ein Bruchteil dessen, was die prominenten Tanz-Eleven in der RTL-Show erwartet. Inzwischen ist der Startschuss für die 16. Staffel der Tanzshow gefallen, am 17. Februar 2023 lüftete RTL in der Auftaktshow das Geheimnis, welche Promis mit welchen Tanzprofis als Paar über die Tanzfläche schweben dürfen.

"Let's Dance" 2023 startet mit erster Entscheidungsshow: Wer tanzt was am 24. Februar bei RTL?

Nachdem sowohl das RTL-Publikum als auch die "Let's Dance"-Jury - bestehend aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi - in der Kennenlernshow dank der Gruppentänze einen ersten Eindruck davon bekamen, welcher Promi zwei linke Füße hat und wer auf der Tanzfläche eine halbwegs passable Figur macht, geht es nun in der ersten Live-Show ernsthaft zur Sache. Am Freitag, dem 24. Februar 2023, müssen die Promis zeigen, ob die erste Trainingswoche Früchte getragen hat. In den ersten Einzeltänzen der neuen Staffel gibt es keine Schonfrist mehr - in der Kennenlernshow flog bekanntlich niemand raus, doch am 24. Februar wird jenes Paar die Tanzschuhe an den Nagel hängen müssen, das die wenigsten Punkte von Fachjury und Publikum erhält.

Schon gelesen? Walzer ins Liebesglück! DIESE Pärchen verliebten sich beim "Let's Dance"-Training

Alles Walzer! Julia Beautx, Sharon Battiste, Timon Krause und Philipp Boy starten im Dreivierteltakt bei "Let's Dance" 2023

Um den Rausschmiss gleich in Show 1 zu vermeiden, haben sich die Promi-Paare ordentlich ins Zeug gelegt und trainiert, bis sich die Balken biegen. RTL hat bereits vor der ersten Live-Show am Freitagabend enthüllt, welches Paar welchen Tanz darbieten wird. Elegant und anmutig versprechen beispielsweise die langsamen Walzer zu werden, dieJulia Beautxund Zsolt Sandor Cseke zu "Don't Speak" von No Doubt und Sharon Battiste und Christian Polanc zu "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef vorbereitet haben. Von Timon Krause und Ekaterina Leonova gibt's ebenfalls einen langsamen Walzer, getanzt wird am Freitagabend zu "Beneath Your Beautiful" von Labrinth und Emeli Sandé. Als viertes Paar im Dreivierteltakt auf der Tanzfläche unterwegs sind Philipp Boy und Patricija Ionel, die einen Wiener Walzer zu "Use Somebody" von Kings of Leon zum Besten geben.

Viermal Cha Cha Cha in Show 1: Diese Promis wollen Jury und Fans mit kubanischem Feuer überzeugen

Bereits in der "Let's Dance"-Auftaktsendung gab es einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die Stars in Staffel 16 den Cha Cha Cha interpretieren - in der ersten Live-Show gibt es vier weitere Tanzeinlagen, die die Herzen von Publikum und Jury zum Hüpfen bringen wollen. Sally Özcan und Massimo Sinato beispielsweise haben eine Choreographie zu "I Cant Help Myself (Sugar Pie, Honey Bunch" von den Four Tops vorbereitet, Cha Cha Cha steht allerdings auch bei Abdelkarim und Kathrin Menzinger (tanzen zu "Cha Cha Cha d'Amour" von Dean Martin) und Mimi Kraus und Mariia Maksina (tanzen zu "Conchita" von Lou Bega) sowie bei Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel (tanzen zu "Finally" von Yves V und Hugel) auf der Tanzkarte.

Da vibriert das Parkett! "Let's Dance" am 24. Februar mit Quickstep, Jive und Charleston

Nur Walzer und Cha Cha Cha wären jedoch bei "Let's Dance" nicht abendfüllend - für Abwechslung in der ersten Live-Show sorgen deshalb Younes Zarou und Mailka Dzumaev, die einen flotten Quickstep zu "Umbrella" von Rihanna vorbereitet haben, sowie Natalia Yegorova und Andrzej Cibis mit ihrem Charleston zu "Milord" von Edith Piaf. Außerdem gibt's den Jive, und das im Doppelpack: Sowohl Ali Güngörmüs und Christina Luft, die zu "Don't Stop Me Now" von Queen tanzen, als auch Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, die zu den Klängen von "Shake It Off" von Taylor Swift trainiert haben, werden mit dem Jive das Tanzparkett zum Beben bringen.

Sinnlichkeit pur! Anna Ermakova tanzt Tango, Knossi versucht sich an der Rumba

Richtig sinnlich wird's dann, wenn Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson eine Rumba zu "Reality" von Richard Sanderson tanzen. Auch der feurige Tango, den Anna Ermakova und Valentin Lusin zu den Klängen von "Dance With Me" von Debelah Morgan einstudiert haben, verspricht lodernde Unterhaltung - Anna Ermakova kann übrigens besonders unbeschwert in der ersten "Let's Dance"-Entscheiungsshow tanzen, sicherte sich die Tochter von Boris Becker doch in der Kennenlernshow die begehrte Wildcard, die sie vor dem Ausscheiden am 24. Februar schützt.

Die erste Live-Show von "Let's Dance" 2023 sehen Sie am Freitag, dem 24. Februar, ab 20.15 Uhr live bei RTL im Free-TV und im Live-Stream bei RTL+ (vormals TV Now)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: