Von news.de-Redakteur - Uhr

Younes Zarou privat: So lebt der TikTok-Star abseits des Tanzparketts mit seiner Familie

Younes Zarou regiert als deutscher TikTok-König über ein Gefolge von mehr als 30 Millionen Fans. Dabei tauschte der Influencer das Netz des Fußballtores gegen die unendlichen Möglichkeiten des World Wide Web. Wie tickt er privat?

Younes Zarou ist Deutschlands TikTok-Star. (Foto) Suche
Younes Zarou ist Deutschlands TikTok-Star. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Halisch

Bei diesen Zahlen muss man sich glatt die Augen reiben. Der am 26. Januar 1998 in Frankfurt am Main geborene Younes Zarou ist ein Internet-Superstar, der hierzulande seinesgleichen sucht. Die 6,6 Millionen Abonnenten beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram (Stand März 2023) kann man als regelrechte Peanuts ansehen, wenn man sich die TikTok-Kanäle des Influencers einmal genauer anschaut.

Younes Zarou: TikTok-Star mit über 30 Millionen Social-Media-Fans

Ja, der Plural ist in der Tat angebracht. Younes Zarou verfügt über einen deutschen Kanal bei TikTok, der es auf 5,2 Millionen Follower bringt sowie auf einen internationalen Account mit - Anschnallen - über 51,6 Millionen Followern und imposanten 1,1 Billionen Likes (Stand März 2023). Er ist damit ganz offiziell Deutschlands reichweitenstärkster TikToker. Ob er das wohl während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Provadis School of International Management and Technology als Seminar belegt hatte?

Younes Zarou: So lebt er privat mit seiner Familie

Seinen endgültigen TikTok-Durchbruch feierte Younes Zarou wohl im März 2020, als er mit einer Aktion sein Leben während der Corona-Pandemie 30 Tage lang ununterbrochen ins Netz streamte (Stichwort: "Stay-at-home-Challenge"). Zeitweilig verfolgten knapp 200.000 Follower das Treiben des Webvideoproduzenten mit marokkanischen Wurzeln. Seine Mutter, die als Krankenschwester arbeitet, wuchs in Deutschland auf, sein Vater in Marokko. Zu seiner Familie zählen laut "FAZ" noch fünf Geschwister. Alle würden ab und an in die Produktion seiner Videos eingebunden, schilderte er dem Blatt einst seinen Arbeitsablauf.

Younes Zarou wollte Fußball-Profi werden

Mittlerweile scheint Younes Zarou definitiv in der Mainstream-Welt der Social-Media-Stars angekommen zu sein. Bei den "Nickelodeon Kids' Choice Awards" sackte er im Jahr 2021 die Auszeichnung in der Kategorie Lieblings-Social-Media-Star in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab. Weiterhin war er unter anderem als Gast in der RTL-Show "Pocher vs. Influencer" zu sehen. Dabei wollte Younes Zarou doch einst Fußball-Profi werden, trainierte im Jugendbereich sogar bei Eintracht Frankfurt. Immerhin ist der gläubige Muslim dem Netz (im weitesten Sinne) treu geblieben - und am Ball der Zeit ist TikTok-Star Younes Zarou sowieso.

Younes Zarou privat: Hat der TikTok-Star eine Freundin?

Alles was in seinen TikTok-Videos und Instagram-Posts nicht zu sehen ist, soll allerdings Privatsache bleiben. Ob Younes Zarou aktuell eine Freundin an seiner Seite hat, ist nicht bekannt.

Younes Zarou bei Instagram

Younes Zarou bei TikTok Deutschland

Younes Zarou bei TikTok International

Younes Zarou als Kandidat bei "Let's Dance" 2023

Im Frühjahr 2023 wurde bekannt, dass der TikTok-Star einer der Kandidaten der neuen "Let's Dance"-Staffel wird. Zusammen mit 13 anderen Prominenten kämpft er um den Titel "Dancing Star" 2023.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: