Von news.de-Redakteur - 22.03.2021, 14.08 Uhr

Daniel Bryan: Glücklich mit Frau Brie und zwei Kindern! So lebt der WWE-Superstar

Daniel Bryan zählt zu den beliebtesten Superstars der WWE. Doch bis er sich an die Spitze von World Wrestling Entertainment gekämpft hatte, war es ein steiniger Weg. So lebt der mehrfache World-Champion privat mit Frau und Kindern.

Daniel Bryan ist mit Brie Bella verheiratet. Bild: Screenshot instagram.com/bryanldanielson

WWE-Superstar Daniel Bryan, bürgerlich Bryan Danielson, zählt zu den beliebtesten Akteuren überhaupt - in und außerhalb des Rings gleichermaßen. Im Gegensatz zu WWE-Aushängeschild und Vince-McMahon-Liebling Roman Reigns, der in eine legendäre, samoanische Wrestling-Familie hineingeboren wurde, musste sich Bryan ohne prominente Unterstützer und Verwandte an die Spitze der Wrestling-Industrie kämpfen.

Daniel Bryan privat: Er kämpfte sich alleine an die WWE-Spitze

Vielleicht liegt darin auch ein Grund für seine Popularität, die sich seit Jahren in der sogenannten "Yes"-Bewegung widerspiegelt. Charakteristisch dafür: Man werfe beide Hände mit ausgestrecktem Zeigefinger, sowie es Bryan stets als Anfeuerung während seiner Kämpfe zeigt, immer wieder in die Luft und rufe zudem seine Zustimmung heraus. Bei einem seiner wichtigsten Siege bei Wrestlemania 30 (2014) tobte ein vollbesetztes Football-Stadion genau so, als Daniel Bryan zum dritten Mal WWE-Weltmeister werden durfte.

Daniel Bryan, geboren am 22. Mai 1981 in Aberdeen im US-Bundesstaat Washington, hat ganz unten angefangen. Er wrestlete in Turnhallen und Hinterhöfen, tingelte durch die Vereinigten Staaten und wurde schließlich 1999 von der Wrestling-Legende Shawn Michaels in dessen Wrestlingschule aufgenommen. Bryan kämpfte unter anderem in Japan bei Pro Wrestling NOAH und in Deutschland bei wXw. In den USA war er vor seinem WWE-Engagement World-Champion bei Ring of Honor. Was Bryan in über zehn WWE-Jahren schließlich erreicht hat, hätte er wohl selbst nicht ahnen können. Er ist ein Grand-Slam-Champion, durfte viermal die WWE-Championship und einmal die World-Championship halten.

Daniel Bryan krank: Seine Nackenverletzung zwang ihn in den Ruhestand

Doch der Wrestling-Superstar kann auch auf dunkle Zeiten zurückblicken. Denn Bryan hatte sich vor den Kameras schon einmal vom Wrestling verabschiedet. Am 11. Mai 2015 legte Bryan aus gesundheitlichen Gründen erst seinen Championgürtel ab und erklärte im Februar 2016 auf Twitter seinen Rücktritt vom aktiven Wrestling. Nach einer Gehirnerschütterung und langwierigen Nackenproblemen bekam Bryan von den WWE-Ärzten keine In-Ring-Freigabe mehr. Knapp zwei Jahre später feierte er schließlich doch seine triumphale Rückkehr auf die Matte.

Danial Bryan privat verheiratet mit Brie Bella - 2 Kinder

Sein privates Glück hat Daniel Bryan, der als Vegetarier lebt und sich die meiste Zeit vegan ernährt, an der Seite von Ex-WWE-Wrestlerin Brie Bella (bürgerlich: Brianna Monique Danielson) gefunden. Seit dem Jahr 2011 gehen sie nun schon gemeinsam durchs Leben, am 11. April 2014 heirateten die WWE-Stars schließlich. Das Familienglück perfekt machen die beiden Kinder Birdie (geboren am 9. Mai 2017) und Buddy (geboren am 1. August 2020).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser