Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" am 24.03.2023: 30-Punkte-Hammer für Anna Ermakova! RTL-Zuschauer wittern Betrug

Am Freitagabend (24.03.2023) war auf RTL eine neue Ausgabe "Let's Dance" zu sehen. Sally Özcan konnte nicht überzeugen und musste die Show verlassen. Anna Ermakova hingegen sahnte erneut 30 Punkte ab. Doch die Twitter-Zuschauer wittern Betrug!

Einige Zuschauer sind bereits genervt von Anna Ermakova. (Foto) Suche
Einige Zuschauer sind bereits genervt von Anna Ermakova. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Am Freitagabend hieß es auf RTL wieder "Let's Dance". Die verbliebenen zehn Prominenten gaben erneut Vollgas um die TV-Zuschauer sowie die "Let's Dance"-Jury rund um Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez von sich zu überzeugen.

"Let's Dance" 2023: Wer ist raus? Sally Öczan muss gehen

Nicht gereicht für die nächste Sendung hat es in dieser Woche für Unternehmerin Sally Özcan: Sie und ihr Tanzpartner Massimo Sinato mussten die Show nach ihrem bisher "besten Tanz", einem Charleston, verlassen. Obwohl sich die Jury zufrieden mit der Leistung der 34-Jährigen zeigte, fehlten Sally Özcan am Freitagabend die Stimmen der Zuschauer. Diese wählten Sharon Battiste in die nächste Live-Show. Dabei lag Sally Öczan mit den insgesamt 22 von der Jury zuerkannten Punkten deutlich vor der Ex-"Bachelorette", die mit ihrem Quickstep an diesem Abend nur 19 Punkte holen konnte.

30-Punkte-Hammer für Anna Ermakova und Philipp Boy

Die Höchstpunktzahl holte sich in dieser Woche erneut Model Anna Ermakova mit einem Quickstep. Doch auch Ex-Profi-Kunstturner Philipp Boy konnte mit seinem Contemporary beeindrucken und volle 30 Punkte einheimsen. "Wie holt der Valentin so viel aus dir raus?", fragte Juror Llambi, der sich beeindruckt zeigte von Ermakovas Fortschritten mit Tanzpartner Valentin Lusin. "Manchmal habe ich so das Gefühl, der Tag hat bei euch nicht 24, sondern doppelt so viele Stunden."

Anna Ermakova sorgt für Begeisterung nach 30-Punkte-Quickstep

Die Jury-Bewertung für Becker-Tochter Anna Ermakova sorgte in den sozialen Netzwerken erneut für geteilte Meinungen. Ein Großteil der Fans lobte die Leistung des Models und zeigte sich beeindruckt. "WOW WOW WOW!!! Ein absolutes Highlight heute Abend! Ein wunderschöner, perfekt getanzter Quickstep von Anna und Valentin! Technisch super, optisch super, choreographisch super, alles super!! Zu recht 30 Punkte und standing ovations! Der Tag muss bei den beiden mehr als 24 Std. haben! Wahnsinn! Einfach der Hammer!", zeigte sich diese Zuschauerin begeistert. "Das war ein sensationeller Auftritt. So einen guten Quickstep hat es noch nie gegeben", lobte auch dieser Fan auf Instagram.

"Let's Dance"-Fans wittern Betrug bei Bewertung von Anna Ermakova

Doch auch kritische Stimmen wurden laut. Einige Zuschauer sind schon jetzt gelangweilt oder gar genervt von Anna Ermakova. "Bor auch wenn sie gut tanzt, es nervt wirklich, dass sie IMMER so gehypt wird, egal von wem. Und dieses Gekreische und Rumgehüpfe bei jeder 10, als ob es nicht vorher schon klar war", kommentierte ein Fan auf Instagram."Sie tanzt toll, ist aber vollkommen übermäßig gepusht, gehypt und überbewertet... meine Meinung", motzt diese Zuschauerin. "Absolut überbewertet", meckert auch dieser Fan.

"Also wenn die Bewertung nicht gekauft ist!" Zuschauer stürzen sich in Verschwörungstheorien

Andere stürzen sich in krude Verschwörungstheorien und glauben, Annas 30-Punkte-Bewertung stünde bereits vor der Sendung fest. Denn: Die Instagram-Beiträge mit den Punkten werden angeblich "zu schnell" veröffentlicht. "Das ja alles zeitlich sehr schnell gepostet... alles geplant ? Vorbereitet ?", fragt sich diese Zuschauerin. Darüber können andere nur lachen: "Man kann auch hinter allem ne Verschwörung vermuten. Warum kann man nicht einfach anerkennen, dass sie einfach geil tanzt?" "Also wenn die Bewertung nicht gekauft ist vorallem die vom Lambi .. dann bin ich einfach nur noch blind und hab eine Wahrnehmungsstörung wenn ich die anderen Tänzer besser finde", wittert auch dieser Fan einen Betrug bei der Punktevergabe.

Novum bei "Let's Dance": RTL-Show kündigt Partnertausch an, Zuschauer schockiert

Mit Sally Özcans Ausscheiden sind nächste Woche noch neun Promi-Kandidaten im Rennen. Erstmals sollen dann die Tanzpaare voneinander getrennt werden. "Jeder Promi bekommt einen neuen Profi an die Seite", kündigte Moderatorin Victoria Swarovski an. Nach Ostern sollen die Promis dann wieder mit ihren bisherigen Partnern zusammen tanzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: