Von news.de-Redakteurin - 28.05.2021, 22.25 Uhr

Let's Dance Tour 2021: Alle Profis, Promis und Termine - So sind Tanzfans live dabei!

Mit einem Jahr Verzögerung geht die "Let's Dance Tour" 2021 ab November live in die Vollen. Welche Termine die Tanz-Tournee umfasst, welche Stars und Profis dabei sind und wie Sie an Tickets kommen, erfahren Sie hier.

"Let's Dance - Die Live-Tour 2021" steht für November 2021 in den Startlöchern - mit von der Partie sind auch die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.n.r.). Bild: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa | Rolf Vennenbernd

Zur schillernden Tanzwelt von "Let's Dance" gehören nicht nur der Walzer-Wiegeschritt, funkelnde Kostüme und ein strenger Chefjuror namens Joachim Llambi, sondern auch Live-Auftritte, bei denen "Let's Dance"-Fans den Tanzprofis der RTL-Show und den teilnehmenden Promis ganz nah kommen dürfen. Im Rahmen einer Live-Tournee begeistert das Profi-Team mit prominenter Verstärkung alljährlich die Fans außerhalb der regulären "Let's Dance"-Staffeln - allerdings wurde der Tour-Spaß im vergangenen Jahr von der Corona-Pandemie verhagelt.

"Let's Dance - Die Live-Tour 2021": Neue Termine nach pandemiebedingter Verschiebung

Eigentlich hätte im November 2020 eine weitere Ausgabe der "Let's Dance"-Tour die Fans verzaubern sollen, doch die Termine mussten verschoben werden. Jetzt, da die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland stetig sinkt und die Zahl der verabreichten Impfungen gegen Covid-19 steigt, wagen sich die Veranstalter aus dem Lockdown hervor und beginnen, Live-Events wie die "Let's Dance"-Tour neu zu planen. Für Fans der RTL-Tanzshow gibt es endlich die langersehnten Termine, an denen die Tanzprofis mit ihren prominenten Tanzpartnern live in mehreren deutschen Städten zu erleben sein werden.

Der Startschuss für die "Let's Dance Tour" 2021 fällt Anfang November im sächsischen Riesa, bevor der Tour-Tross weiterzieht nach Hannover, Hamburg, Oberhausen, Leipzig und Nürnberg. In Dortmund, Frankfurt/Main, Berlin, Bremen, Mannheim, Braunschweig, München und Stuttgart, bevor in Köln und Düsseldorf die letzten Live-Shows zelebriert werden. Insgesamt sind es 21 Tournee-Termine, auf die sich "Let's Dance"-Fans freuen dürfen.

"Let's Dance"-Tour 2021: Wo gibt's Tickets für die Live-Shows im Vorverkauf?

Wer bereits im vergangenen Jahr Tickets für die "Let's Dance"-Tour ergattert hat, kann sich freuen: Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit auch nach der Verschiebung. Wer noch ein Ticket für die "Let's Dance"-Tour benötigt, sollte sich sputen: Der Vorverkauf für die Tanzshows ist in vollem Gange, an allen bekannten Vorverkaufsstellen können Eintrittskarten vorab erworben werden. Je nach Termin gibt es Tickets bereits ab 49,90 Euro im Vorverkauf.

Let's Dance Tour 2021: Diese Stars und Tanzprofis sind mit dabei

Bei den Live-Shows der "Let's Dance"-Tour im November 2021 treffen Fans auf alte Bekannte: Neben Moderator Daniel Hartwich ist auch die Stammjury, bestehend aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei der Tournee dabei. Lediglich an einzelnen Tourneetagen fehlt Motsi Mabuse in der Jury - die Tanzkennerin ist an vier Terminen durch ihre Juryverpflichtungen beim englischen "Let's Dance"-Pendant "Strictly Come Dancing" verhindert.

Doch es gibt noch weitere "Let's Dance"-Lieblinge, die den Fans auf dem Tanzparkett ordentlich einheizen werden: Wie bereits bekanntgegeben wurde, werden Christina Luft, Andrzej Cibis und Massimo Sinato aus dem Profilager ihr Können bei der Tournee zeigen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Tanzpromis, die in früheren Staffeln von "Let's Dance" für Furore sorgten: Neben Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli, der Gewinnerin von Staffel 13, sind auch Sänger Luca Hänni und Schauspieler Tijan Njie als Tour-Stars bestätigt worden.

Ebenfalls mit von der Partie sind die drei Finalisten der "Let's Dance"-Staffel von 2021, namentlich Rúrik Gíslason, Valentina Pahde und Nicolas Puschmann. Damit ist die Teilnehmerliste jedoch noch nicht komplett: Bis zum Tourneestart wird es noch weitere Enthüllungen geben, welche "Let's Dance"-Lieblinge live das Tanzbein schwingen!

"Let's Dance - Die Live-Tour 2021": Alle Termine im November 2021 auf einen Blick

Wann macht die "Let's Dance"-Tour 2021 Station in Ihrer Stadt? Die Antwort hält der ausführliche Tourneeplan bereit:

  • 02.11.2021 - Riesa, SachsenArena
  • 03.11.2021 -Riesa, SachsenArena
  • 05.11.2021 - Hannover, ZAG Arena
  • 06.11.2021** - Hamburg, Barclaycard Arena
  • 07.11.2021 - Oberhausen, König Pilsener Arena
  • 09.11.2021 - Leipzig, Quarterback-Arena
  • 10.11.2021* - Leipzig, Quarterback-Arena
  • 12.11.2021 - Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 13.11.2021** - Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 14.11.2021 - Dortmund, Westfalenhalle
  • 16.11.2021 -Frankfurt/Main, Festhalle
  • 17.11.2021* - Frankfurt/Main, Festhalle
  • 18.11.2021 - Berlin, Mercedes Benz Arena
  • 19.11.2021 - Bremen, ÖVB Arena
  • 20.11.2021** - Mannheim, SAP Arena
  • 22.11.2021 - Braunschweig, Volkwagen Halle
  • 23.11.2021 - Braunschweig, Volkwagen Halle
  • 25.11.2021 - München, Olympiahalle
  • 26.11.2021 - Stuttgart, Martin Schleyer Halle
  • 27.11.2021** - Köln, Lanxess Arena
  • 28.11.2021 - Düsseldorf, ISS Dome

* ohne Luca Hänni

** ohne Motsi Mabuse 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser