Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Lange Schlangen vor Berliner Wahllokalen

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Horst Lichter: DESHALB hat der "Bares für Rares"-Star keine Lust auf "Let's Dance"

Seit Jahren reißen sich die Macher von "Let's Dance" darum, TV-Kultfigur Horst Lichter als Kandidaten für die Tanzshow zu gewinnen. Doch der "Bares für Rares"-Liebling gab RTL stets einen Korb - und verriet jetzt die Gründe dafür.

Eine Kleinigkeit hält TV-Star Horst Lichter davon ab, bei "Let's Dance" mitzutanzen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Zahlreiche Promis aus Film, Fernsehen, Sport und Politik haben bereits bei RTL das Tanzbein geschwungen - doch an einem Wunschkandidat beißt sich "Let's Dance" seit Jahren die Zähne aus. Kein Geringerer als "Bares für Rares"-Legende Horst Lichter soll auf der Wunschliste von RTL für "Let's Dance" ganz oben stehen, doch alles Bitten und Betteln stieß bislang auf taube Ohren. Warum das so ist, hat Horst Lichter nun persönlich verraten.

Horst Lichter als Wunschkandidat bei "Let's Dance"

Der 59-jährige Koch und Moderator schwingt privat eigentlich gern das Tanzbein - doch für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" hat der Fernsehliebling schlichtweg keine Zeit. "Ich werde tatsächlich seit sechs oder sieben Jahren gefragt, ob ich bei "Let's Dance" mitmachen möchte. Ich würde auch total gern, weil ich sehr gern tanze", sagte Horst Lichter der Deutschen Presse-Agentur.

Keine Zeit zum Tanzen! Horst Lichter ist mit "Bares für Rares" komplett ausgebucht

Allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken: Horst Lichters Perfektionismus hielt den "Bares für Rares"-Moderator bislang davon ab, sich auf dem RTL-Tanzparkett zu verausgaben. Denn wenn er etwas mache, dann mache er es richtig. "Wenn ich da mitmachen will, brauche ich drei freie Monate. Ich habe aber keine drei Monate frei am Stück", sagte Lichter, der vor allem für seine extrem populäre Show "Bares für Rares" bei ZDF und ZDFneo bekannt ist. "Wir machen 240 tägliche Sendungen, vier Abendshows, meine Doku."

Dieser Trödel-Fachmann tanzte bereits bei "Let's Dance"

Immerhin konnten "Bares für Rares"-Fans bereits einen Kollegen Horst Lichters als Promi-Kandidat bei "Let's Dance" bewundern: 2020 tanzte Sükrü Pehlivan, bekannt aus "Die Superhändler", bei RTL um den Titel "Dancing Star", erreichte mit seiner Tanzpartnerin Alona Uehlin jedoch nur den zehnten Platz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa