Aktuelle News zu Markus Lanz

Wiederholung der Talkshow im TV und online (Foto) 22.04.2021

"Markus Lanz" am Mittwoch bei ZDF verpasst? Wiederholung der Talkshow im TV und online

Am Mittwoch (21.4.2021) lief "Markus Lanz" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Talkshow als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.

DIESE Gäste diskutieren am Mittwoch das neue Infektionsschutzgesetz (Foto) 21.04.2021

Auch in dieser Woche diskutiert Markus Lanz im ZDF mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Wann Sie den Talk heute sehen können und welche Gäste ihre Meinung abgeben, lesen Sie hier.

"Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"! SO denkt er über Armin Laschet (Foto) 19.04.2021

Sein Einfluss auf die Politik im Land ist ihm selbst manchmal unheimlich. Nun verriet ZDF-Talker Markus Lanz, wie er seine jüngsten Interviews mit CSU-Chef Markus Söder und dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet erlebt hat.

Alle Gäste und Themen in der ZDF-Talkshow (Foto) 16.04.2021

Auch in dieser Woche debattiert Markus Lanz im ZDF mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Wann Sie die Show heute sehen können und welche Talkshow-Gäste ihre Meinung abgeben, lesen Sie hier.

Quoten-Wahnsinn! Jeder Vierte schaute ZDF-Talk (Foto) 16.04.2021

Er ist ohne Frage ein Mann der Stunde im deutschen Fernsehen: Markus Lanz führt in seiner Sendung die wichtigen Debatten der Nation. Zuletzt sahen dem ZDF-Talker rekordverdächtig viele Menschen dabei zu.

Gäste und Themen aktuell! Karl Lauterbach darf bei Lanz wieder mahnen (Foto) 08.04.2021

Markus Lanz debattiert auch in dieser Woche im ZDF wieder mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Wann Sie die Show heute sehen können und welche Talkshow-Kundigen ihre Meinung abgeben, lesen Sie hier.

Söder zitiert aus Laschet-SMS: "Er sagte, ich soll friedlich sein" (Foto) 07.04.2021

Von der Kanzlerfrage bis zur Corona-Politik: Markus Lanz gab sein Bestes, Markus Söder im ZDF-Talk aus der Reserve zu locken. Der bayerische Ministerpräsident blieb jedoch cool und sorgte mit einem Laschet-Zitat sogar für den Lacher des Abends.

Söder warnt vor Öffnungen! Wirbt für konsequenten Lockdown (Foto) 07.04.2021

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen konsequenten, kurzen Lockdown ausgesprochen. Im ZDF warnte der CSU-Politiker vor weiteren Öffnungen und gab auch ein Statement zu Laschets Brücken-Lockdown ab.

Linken-Chefin blamiert sich im ZDF-Talk bis auf die Knochen (Foto) 01.04.2021

"Markus Lanz" mit Susanne Hennig-Wellsow Linken-Chefin blamiert sich im ZDF-Talk bis auf die Knochen

Susanne Hennig-Wellsow träumt von einer Regierungsbeteiligung der Linkspartei. Im Faktencheck bei ZDF-Moderator Markus Lanz hatte der jedoch den Eindruck, das Parteiprogramm besser zu kennen als sein Gast. Die neue Linken-Chefin erlebte ihr zweites Talk-Debakel in kurzer Zeit.

Tübingen-OB fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung (Foto) 31.03.2021

Wann kommt der vierte Impfstoff? Diese Frage beschäftigte am Dienstagabend auch die Runde bei "Markus Lanz". Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer kritisierte dabei die bürokratischen Hürden bei der Zulassung - und will stattdessen auf ein anderes Erfolgsrezept setzen.

DIESE Gäste diskutieren heute Abend mit Karl Lauterbach (Foto) 25.03.2021

Maybrit Illner + Markus Lanz am 25.03.2021 DIESE Gäste diskutieren heute Abend mit Karl Lauterbach

Die Talksendungen von Maybrit Illner und Markus Lanz vom 25.3. versprechen, spannend zu werden. Worum es geht, wer neben Epidemiologe Karl Lauterbach mit diskutiert und wo Sie die Shows im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier.

DIESE Powerfrau lässt das Herz des Journalisten höherschlagen (Foto) 22.03.2021

Als Terrorismusexperte und Chefredakteur machte Georg Mascolo Karriere. In der Corona-Pandemie spricht er bei Auftritten bei Markus Lanz, Maybrit Illner und "Hart aber Fair" vielen Deutschen aus der Seele. So tickt der Journalist privat.

So lebt der FDP-Star abseits des Rednerpults (Foto) 22.03.2021

In der Politik schaffte es Volker Wissing hoch hinaus. Sein Herz schlägt für die FDP, für die er seit 2020 sogar als Generalsekretär amtiert. Doch wie tickt der Liberale eigentlich privat? Alles zu Frau, Kindern und Konfession verraten wir Ihnen hier.

Wegen Astrazeneca! Lauterbach und Kekulé geraten aneinander (Foto) 19.03.2021

War der vorübergehende Stopp der AstraZeneca-Impfungen richtig? Diese Frage diskutierte Markus Lanz in seiner Talkshow. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und der Virologe Alexander Kekulé kamen dabei zu unterschiedlichen Antworten.

Reinhold Beckmann enthüllt seine tragische Familiengeschichte (Foto) 11.03.2021

Vier junge Leben, dahingerafft von der Grausamkeit des Krieges: In seinem neuen Lied "Vier Brüder" singt Reinhold Beckmann über Verwandte, die im Zweiten Weltkrieg ihr Leben ließen. Bei "Markus Lanz" berichtete der Musiker nun vom tragischen Hintergrund des Songs.

Rostock-OB Madsen verzweifelt: "Den nächsten Knockout überleben wir nicht" (Foto) 05.03.2021

"Unsere Antwort auf Lockdown ist Öffnen. Und auf Öffnen ist unsere Antwort Lockdown." Der Rostocker Oberbürgermeister Madsen rechnet bei "Markus Lanz" mit dem deutschen Corona-Management ab. Für den Wissenschaftler Kupferschmidt ist relativ klar: Der vierte Lockdown kommt.

FDP-Politiker Lambsdorff fordert logische Öffnungsstrategie (Foto) 03.03.2021

Am Mittwoch wird in der Ministerpräsidentenkonferenz voraussichtlich ein Stufenplan zu Öffnungen in der Corona-Krise beschlossen. Oder nicht? Bei "Markus Lanz" erklärte FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff, er erhoffe sich Verlässlichkeit und Perspektive. Wenn es doch so einfach wäre...

Haseloff poltert, Lanz lässt nicht locker - hitziger Schlagabtausch im ZDF-Talk (Foto) 26.02.2021

Markus Lanz ist dafür bekannt, sich wie ein Terrier in seinen Gesprächspartnern festzubeißen. Sein Talent für die richtigen Fragen stellte der Talkmaster im ZDF an Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff unter Beweis. Der redete sich um Kopf und Kragen.

Twitter entsetzt nach ZDF-Talk: Virologe soll als "Versuchskaninchen eigene Kinder nehmen" (Foto) 24.02.2021

Am Dienstagabend hatte Talkmaster Markus Lanz den Virologen Alexander Kekulé im ZDF-Talk zu Gast. Doch statt "epidemiologischer Einschätzungen" bekamen die Zuschauer eher "subjektiv politische" Meinungen präsentiert, darunter ein Vorschlag zum Öffnen und "Schauen, was passiert". Auf Twitter entbrannte ein Shitstorm, der gleich mehrere Aussagen Kekulés scharf kritisierte.

"Höchst problematisch!" Talkgäste verwundert über Laschets Corona-Statements (Foto) 17.02.2021

Mit seiner Bemerkung, man könne "nicht immer neue Grenzwerte erfinden" sorgte der neue CDU-Parteichef Armin Laschet unlängst für Empörung. In Markus Lanz' ZDF-Talkshow sah man die Aussagen des bisherigen "Mini-Merkels" als "hoch problematisch" an. DAS war der ZDF-Talk am Dienstagabend.

War man zu geizig? Lauterbach kritisiert EU-Impfstoffbeschaffung (Foto) 03.02.2021

Wer ist verantwortlich dafür, dass es in Deutschland so schleppend mit dem Impfen vorangeht? Bei "Markus Lanz" am Dienstagabend schwankten die Politiker Karl Lauterbach, Malu Dreyer und Robert Habeck nach dem Impfgipfel zwischen Schuldzuweisungen und Optimismus.

Endlich neue Folgen nach der Winterpause! Alle Sendetermine hier (Foto) 29.01.2021

Die TV-Auszeit ist vorbei, für Sendungen wie die "heute-show", das "ZDF Magazin Royale" und Co. stehen neue Folgen an. Alle Sendetermine für Deutschland beliebteste Talkrunden und Satiremagazine gibt's hier.

Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik (Foto) 21.01.2021

Der Lockdown wurde erneut verlängert, die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte zu Gast bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug stattdessen einen anderen Umgang mit der Pandemie vor.

Nuhr, Welke und Doyé blicken auf das vergangene Jahr zurück (Foto) 01.01.2021

Das Jahr 2020 war vieles, aber gewiss nicht gewöhnlich: Die Corona-Pandemie wirbelte unser aller Leben kräftig durcheinander. In ARD, ZDF, RTL und Co. werden die vergangenen Monate in TV-Jahresrückblicken thematisiert.

Knallharter Jahresabschluss! "Warum sagen sie uns nicht die Wahrheit?" (Foto) 18.12.2020

Das Fest der Liebe naht, harmonisch ging es in der letzten "Markus Lanz"-Ausgabe des Jahres trotzdem nicht zu. Ex-Innenminister Gerhart Baum sorgte mit einem harten Vorwurf an die politischen Entscheidungsträger für Aufsehen.

Diese Politiker waren in diesem Jahr am häufigsten in Talkshows zu Gast (Foto) 18.12.2020

Auch in diesem Jahr hat der Branchendienst "Meedia" die offiziellen Gästelisten der großen Polit-Talkshows "Anne Will", "Hart aber fair" und "maybrit illner" ausgewertet. Dabei zeichnet sich 2020 eine klare Tendenz hin zum Thema Corona ab.

"Wahnsinnig großes ethisches Problem": Emotionale Triage-Debatte im ZDF (Foto) 16.12.2020

Würden sich die Menschen strenger an die Corona-Regeln halten, wenn mehr junge Erkrankte an Covid-19 sterben würden? Markus Lanz diskutierte in der jüngsten Ausgabe seiner ZDF-Talkshow über die Triage.

"In der Schule stirbt niemand!" Virologen-Statement sorgt für Streit im ZDF (Foto) 09.12.2020

In der jüngsten Ausgabe der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" kam es zwischen dem Gastgeber und dem Virologen Professor Jonas Schmidt-Chanasit zu einem lebhaften Streit. Reizthemen waren unter anderem die Maskenpflicht an Schulen und die Glühweinstände in weiten Teilen der Republik.

Impfstoff-Verwirrung bei Lanz! Infektiologe geht "nur von ein paar Wochen Schutz aus" (Foto) 03.12.2020

Es ist eine Botschaft, bei der Moderator Markus Lanz in seiner ZDF-Talkshow mehrmals nachhaken musste: Der Infektiologe Prof. Peter Kremsner gab an, dass ein Corona-Impfstoff möglicherweise nur ein paar Wochen Schutz bietet.

CT-Bild einer Covid-19-Lunge veröffentlicht! Coronaleugner rechnen mit Ärztin ab (Foto) 13.11.2020

Dr. Carola Holzner veröffentlichte auf Facebook eine CT-Aufnahme einer Covid-19-Lunge, um die Gefährlichkeit des Coronavirus zu demonstrieren. Statt sachlicher Diskussionen hagelte es für die Medizinerin wüste Beschimpfungen. Sie sei eine Lügnerin!

So soll der Wellenbrecher-Lockdown Weihnachten retten (Foto) 29.10.2020

Die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen schränken das öffentliche Leben in Deutschland ab dem 2. November wieder drastisch ein. Für SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wurde "wie aus dem Lehrbuch" gehandelt. Bei "Markus Lanz" begrüßte er die Einschnitte ausdrücklich.

Allein gegen den Rest! Lanz-Gast verteidigt Donald Trump (Foto) 23.10.2020

Bei "Markus Lanz" sah sich Ralph Freund, Vizepräsident der "US Republicans Abroad Germany" und Verteidiger des US-Präsidenten Trump gleich drei Journalisten gegenüber, die seine Ansichten infrage stellten.

"Unverschämtheit!" Tim Mälzer macht seinem Ärger Luft (Foto) 22.10.2020

Seit einer knappen Woche gilt in einigen Bundesländern eine Sperrstunde für die Gastronomie. Wie schwer ihn die Regelung trifft und warum er rechtliche Mittel dagegen prüft, erklärte Tim Mälzer im ZDF-Talk "Markus Lanz". Mit Blick auf die schwarzen Schafe seiner Branche geriet der TV-Koch in Rage.

Er lässt sie nach der Scheidung wieder vor Glück strahlen (Foto) 22.09.2020

Nach der Trennung von ihrem TV-Kollegen Markus Lanz hat Moderatorin Birgit Schrowange eine neue Liebe gefunden. Mit ihrem neuen Partner ist die Moderatorin inzwischen sogar verlobt - doch wann wird geheiratet?

Sommerpause der Polit-Talker! DANN kehren Plasberg, Maischberger und Co. zurück (Foto) 22.06.2020

Auch in diesem Sommer müssen TV-Zuschauer auf Polittalk im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verzichten: Die Sommerpause für Maischberger, Plasberg, Illner und Co. steht unmittelbar bevor. Wann die Talker wieder ins TV zurückkehren, erfahren Sie hier.

Virologe kritisiert bei Lanz das RKI - aus DIESEM Grund (Foto) 01.04.2020

Viele Menschen sehnen sich nach einem baldigen Ende der Ausgangsbeschränkungen. Ein verfrühter Exit aus der Corona-Isolation birgt aber Risiken, meint jetzt ein Virologe. Denn es fehlt eine aussagekräftige Studie für eine Entscheidung. Schuld daran ist das RKI.

IHR gehört das Herz des ZDF-Moderators (Foto) 16.03.2020

Im TV omnipräsent, aber privat schweigsam: Über das Privatleben von Markus Lanz ist bisher wenig bekannt. Lesen Sie hier mehr über Markus Lanz' Ehefrau Angela und seine Kinder.

Moderator spricht bei Markus Lanz über die Trennung von Ex-Frau Thea (Foto) 05.09.2019

Nach 40 gemeinsamen Ehejahren trennte sich Thomas Gottschalk im März 2019 von seiner Thea. Die Familie ist daran auseinander gebrochen. Nun findet der Moderator offene Worte zum Ehe-Aus.

TV-Interview mit Seltenheitswert! Schwester Vivien spricht von "Albtraum" (Foto) 06.06.2019

Seit über drei Monaten wird Rebecca Reusch aus Berlin-Britz vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass die 15-Jährige Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Schwester Vivien Reusch wiederum, kann sich nicht vorstellen, dass ihre Schwester tot ist. Im Interview mit Markus Lanz fand sie offene Worte.

Übler Twitter-Spott nach der Gottschalk-Trennung (Foto) 20.03.2019

Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht für den einen oder anderen witzigen Kommentar.

ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz verpasst? DAS waren seine Gäste (Foto) 21.12.2018

Markus Lanz blickte auch in diesem Jahr auf die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate zurück. Was Sie bei "Menschen 2018" verpasst haben und wie Sie per Wiederholung dabei sind, erfahren Sie hier.

DAS ist für ihn ein Schlag ins Gesicht (Foto) 25.01.2018

Welcher deutsche Moderator hat das größte Sexappeal? Das überraschende Ergebnis: Nicht Schlager-Liebling Florian Silbereisen, sondern ER lässt die Herzen der Zuschauerinnen höher schlagen.

DIESE Promis werden wir nie vergessen (Foto) 29.12.2017

"Niemals geht man so ganz" als Wiederholung DIESE Promis werden wir nie vergessen

Auch in 2017 mussten wir wieder Menschen gehen lassen, die unser Leben begleitet haben. Markus Lanz erinnert in "Niemals geht man so ganz" diesen Promis, hat Weggefähhrten eingeladen und würdigt die Verstorbenen mit einer Hommage an das Leben. So sind Sie in der Wiederholung mit dabei.

ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz und DIESEN Gästen (Foto) 22.12.2017

"Menschen 2017" als Wiederholung sehen ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz und DIESEN Gästen

Auch in diesem Jahr lässt Talk-Master Markus Lanz in "Menschen 2017" das vergangene Jahr mit all seinen Highlights und Schattenseiten noch einmal Revue passieren. So sehen Sie den ZDF-Jahresrückblick als Wiederholung.

Sondersendungen in der Wiederholung: DIESE Stars gingen 2016 von uns (Foto) 27.12.2016

"Adieu - Menschen die wir nicht vergessen" und "Niemals geht man so ganz" Sondersendungen in der Wiederholung: DIESE Stars gingen 2016 von uns

Das ZDF sendete zum Jahresende gleich zwei Beiträge, die sich mit verstorbenen Persönlichkeiten 2016 befassen. So sehen Sie "Adieu - Menschen die wir nicht vergessen" und "Niemals geht man so ganz" als Wiederholung.

Markus Lanz präsentiert den ZDF-Jahresrückblick (Foto) 22.12.2016

"Menschen 2016" als Wiederholung sehen Markus Lanz präsentiert den ZDF-Jahresrückblick

2016 neigt sich dem Ende und so wird es auch für das ZDF Zeit die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Zusammen mit außergewöhnlichen Gästen gebührt diese Ehre niemand anderem als Markus Lanz. Alle Infos zur Show  und der Wiederholung finden Sie hier.

Pleite! TV-Koch hat in New York kein Glück (Foto) 18.12.2016

Auch bekannte und erfolgreiche TV-Köche setzen manchmal aufs falsche Pferd: Tim Mälzer beichtete nun eine Restaurant-Pleite in New York.

So denkt sie über Freund, Familie und ihren Erfolg (Foto) 24.11.2015

Sängerin Adele bricht mit ihrem neuen Album "25" gerade alle Rekorde. Doch privat mag es die 27-Jährige lieber bodenständig. Gemeinsam mit Freund Simon Konecki und Sohn Angelo James zieht sie sich gerne auch einmal zurück.

Wer übernimmt jetzt die Shows vom Raabinator? (Foto) 18.06.2015

Nach Stefan Raabs TV-Aus: Nachfolger gesucht Wer übernimmt jetzt die Shows vom Raabinator?

TV-Alleskönner Stefan Raab macht endgültig Schluss mit Fernsehen. Und während Fans noch immer geschockt sind, stellt sich die Frage: Wer wird die Shows von Stefan Raab übernehmen? Hier ein paar heiße Anwärter auf den Posten des Raab-Nachfolgers.

Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab (Foto) 01.06.2015

"Wer wird Millionär" 2015 bei RTL Promis sahnen 875.000 Euro bei Günther Jauch ab

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl vis-a-vis Günther Jauch platznimmt, sollte einiges an Wissen mitbringen. Heute, am 1. Juni 2015, stellten Stars wie Anke Engelke, Lukas Podolski, Holger Stromberg, Paul Panzer und Markus Lanz ihr Wissen im "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial unter Beweis - und news.de war für Sie im Live-Ticker dabei.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2