Steffen Henssler

Steffen Henssler

Steffen Henssler ist der umtriebigste Koch Deutschlands. Er führt erfolgreich mehrere Restaurants, war und ist Moderator und Hauptfigur diverser Fernsehsendungen ("Grill den Henssler") und jetzt auch noch YouTube-Star. "Meerjungfrauen kocht man nicht!", das ist der Titel seiner Live-Kochshow, mit der er durch Deutschland tourte. Dass er auch noch Autor von vier Kochbüchern ist, fällt bei so viel Aktivität dann schon fast nicht mehr auf. Für Steffen Henssler sprechen auch diverse Auszeichnungen: Er hat es sowohl in den Gault Millau als auch in den Schlemmeratlas geschafft. Zudem steht er im Guinness Buch der Rekorde, er hat die meisten Chili-Schoten in 30 Sekunden kleingehackt. Vorheriger Rekordhalter: Jamie Oliver.

Steffen Henssler News

DIESE Kandidaten treten gegen Steffen Henssler an - mit DIESEN Gerichten (Foto) 18.04.2021

"Grill den Henssler" heute bei Vox DIESE Kandidaten treten gegen Steffen Henssler an - mit DIESEN Gerichten

Es wird eine ganz besondere Ausgabe von "Grill den Henssler". Am Sonntag treten erstmals fünf Nicht-Prominente gegen Steffen Henssler an. Wir stellen die Kandidat:innen der Vox-Koch-Show vor und zeigen, welches Gericht sie zubereiten.

Sophia Thomalla rechnet mit Influencerin Cathy Hummels ab (Foto) 12.04.2021

"Grill den Henssler" Sophia Thomalla rechnet mit Influencerin Cathy Hummels ab

Zum Auftakt der neuen "Grill den Henssler"-Staffel bei VOX wurde Starkoch Steffen Henssler von seinen Promi-Gegnern in Grund und Boden gebruzzelt. Besondere Würze brachte Sophia Thomalla ins Spiel.

Ist der TV-Koch wieder vergeben? (Foto) 05.03.2021

Steffen Henssler privat Ist der TV-Koch wieder vergeben?

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der 47-jährige "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

346.000 Euro für den guten Zweck! So schlugen sich Kerner, Henssler und Co. (Foto) 20.11.2020

"Wer wird Millionär?"-Prominenten-Special 346.000 Euro für den guten Zweck! So schlugen sich Kerner, Henssler und Co.

Bei "Wer wird Millionär?" haben deutsche Promis am Donnerstagabend insgesamt 346.000 Euro für einen guten Zweck erspielt. Für den RTL-Spendenmarathon zerbrachen sich Johannes B. Kerner, Steffen Henssler und Co. die Köpfe bei Günther Jauch.

Po-Verletzung! Steffen Henssler muss TV-Show abbrechen (Foto) 09.11.2020

"Grill den Henssler" Po-Verletzung! Steffen Henssler muss TV-Show abbrechen

Autsch! Das muss verdammt wehgetan haben. TV-Koch und Entertainer Steffen Henssler hat sich vor der Auszeichnung seiner Show "Grill den Henssler" eine schmerzhafte Po-Verletzung zugezogen. Das Ende vom Lied: ein plötzlicher Show-Abbruch!

Pipi wegen Papi! Laura Wontorra weint bei Steffen Henssler (Foto) 02.11.2020

"Grill den Henssler" 2020 Pipi wegen Papi! Laura Wontorra weint bei Steffen Henssler

Steffen Henssler gewann sein Koch-Match bei "Grill den Henssler" (VOX) deutlich, aber irgendwie spielte das diesmal keine Rolle. Laura Wontorra war von einer Überraschung regelrecht geschockt und bekam Pipi in die Augen: Ihr Papa, Jörg Wontorra, war Überraschungsgast!

Ekelpakete! Calli ätzt gegen Jury-Kollegen (Foto) 26.10.2020

"Grill den Henssler" 2020 Ekelpakete! Calli ätzt gegen Jury-Kollegen

Zum Staffelstart ist Steffen Henssler "heiß" und Jury-Urgestein Reiner Calmund alias Calli ebenfalls ins Angriffslaune. Da haben die Promis Charlotte Würdig, Joey Heindle und Roman Weidenfeller es schwer zu punkten.

Alle 10 Kostüme enthüllt! Wer steckt unter DIESEN Masken? (Foto) 15.10.2020

"The Masked Singer" 2020 Alle 10 Kostüme enthüllt! Wer steckt unter DIESEN Masken?

Die dritte Staffel von "The Masked Singer" steht in den Startlöchern - zehn Stars sind diesmal unter kunstvollen Kostümen versteckt. Doch welche Promis treten kostümiert als Biene, Hummer, Anubis und Co. auf?

"Ohne Maske, kein Pippi"! TV-Koch spottet gegen Corona-Maßnahmen (Foto) 08.05.2020

Steffen Henssler "Ohne Maske, kein Pippi"! TV-Koch spottet gegen Corona-Maßnahmen

Steffen Henssler macht sich im Netz Luft. Der Sternekoch lästert in einem Facebook-Beitrag über die möglichen Corona-Maßnahmen in der Gastronomie. So hat das Netz den TV-Koch noch nie erlebt. 

So viel Kohle scheffeln unsere TV-Köche pro Jahr (Foto) 20.12.2019

Mälzer, Henssler, Rosin So viel Kohle scheffeln unsere TV-Köche pro Jahr

Aus dem deutschen Fernsehen sind die Kochshows mit Tim Mälzer, Frank Rosin, Steffen Henssler und Co. nicht mehr wegzudenken. Die meisten Profiköche verdienen sich mit ihren Auftritten eine goldene Nase. Doch welcher TV-Koch verdient das meiste Geld?

Warum SIE ihr Kleid verlieren könnte! Diese Sendung wird heiß (Foto) 27.10.2019

"Grill den Henssler" im TV Warum SIE ihr Kleid verlieren könnte! Diese Sendung wird heiß

Es dauert nicht mehr lange und zwischen Töpfen und Pfannen wird der beliebte Klatsch ausgetauscht. Warum Henssler dazwischen steht und sich Mirja Boes Kleid krallen will, erfahren Sie hier.

Wird der Profikoch heute endlich gegrillt? Alle Sendetermine im Überblick (Foto) 18.08.2019

"Grill den Henssler Sommer-Special" Wird der Profikoch heute endlich gegrillt? Alle Sendetermine im Überblick

Eine illustre Promi-Schar tritt in vier Sommer-Specials von "Grill den Henssler" gegen den Profikoch an. Haben Dagmar Wöhrl, Felix von Jascheroff und Jan Leyk in Folge 1 eine Chance Steffen Henssler zu grillen? Alle Infos zu Sendeterminen, Live-Stream und Promi-Gästen lesen Sie hier.

Abserviert! SIE ist bei "Grill den Henssler" nicht mehr dabei (Foto) 23.02.2019

Ruth Moschner Abserviert! SIE ist bei "Grill den Henssler" nicht mehr dabei

Bei Vox wird weiter gebrutzelt, wenn Steffen Henssler mit seinem Erfolgsformat "Grill den Henssler" in die neunte Staffel geht. Doch in den neuen Folgen wird eine fehlen: Moderatorin Ruth Moschner wurde ersetzt.

Frauen-Power! SIE fordert Steffen Henssler heraus (Foto) 18.08.2018

"Schlag den Henssler" im Pro7-Live-Stream Frauen-Power! SIE fordert Steffen Henssler heraus

Die neue Ausgabe "Schlag den Henssler" startet mit einer absoluten Premiere. Zum ersten Mal fordert eine Frau den TV-Koch in der Pro7-Show heraus. Wie Sie im TV-, Live-Stream und der Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

Mega-Klatsche für Steffen Henssler! Leif räumt 500.000-Euro-Jackpot ab (Foto) 10.06.2018

"Schlag den Henssler" als Wiederholung Mega-Klatsche für Steffen Henssler! Leif räumt 500.000-Euro-Jackpot ab

Am Samstag wollte Steffen Henssler eigentlich den 500.000 Euro-Jackpot verteidigen. Doch das ging mächtig in die Hose! Sendung verpasst? Hier sehen Sie die Wiederholung.

DIESE 5 Fakten sind wirkliche Überraschungen (Foto) 27.03.2018

Steffen Henssler DIESE 5 Fakten sind wirkliche Überraschungen

Für seine Schlagfertigkeit und seinen Humor ist Steffen Henssler bekannt - nicht minder für seine zahlreichen TV-Shows. Dabei interessieren die meisten von uns ganz andere Dinge über den 45-Jährigen, ob Familie, Vermögen oder Restaurants - wir haben die Antworten.

So knallhart war die erste Folge ohne Steffen Henssler! (Foto) 15.10.2017

"Grill den Profi" in der Wiederholung So knallhart war die erste Folge ohne Steffen Henssler!

Es geht auch ohne Star-Koch Steffen Henssler weiter: Am Sonntag startete VOX mit "Grill den Profi" in die neue Koch-Saison. Sterne-Koch Ali Güngörmüs machte den Anfang. So sehen Sie die erste Folge in der Wiederholung.

"Schlag den Henssler" ausgefallen! Hier gibt's Henssler im TV (Foto) 03.09.2017

"Henssler tischt auf live!" in der Wiederholung "Schlag den Henssler" ausgefallen! Hier gibt's Henssler im TV

Schlechte Nachrichten für alle "Schlag den Henssler"-Fans": Auf Grund einer Verletzung musste Pro7 die erste Folge leider verschieben. Wie Sie dennoch auf ihre gewohnte Portion Steffen Henssler kommen, erfahren Sie hier.

Schock-Bild! Was ist mit seinem Gesicht passiert?! (Foto) 31.08.2017

Boris Becker Schock-Bild! Was ist mit seinem Gesicht passiert?!

Boris Becker scheint seine Visa-Probleme beseitigt zu haben und ist auf dem Weg in die USA, um von den US Open 2017 als TV-Experte zu berichten. Doch ein aktuelles Foto der Tennislegende bereitet seinen Fans Sorgen.

Einreise-Pleite! DESHALB darf Bum-Bum-Boris nicht in die USA (Foto) 29.08.2017

Boris Becker Einreise-Pleite! DESHALB darf Bum-Bum-Boris nicht in die USA

Boris Becker ist als Tennis-Legende gefragt und sollte eigentlich für den Sender Eurosport die Matches bei den US Open 2017 kommentieren. Doch die Behörden verweigerten dem 49-Jährigen die Einreise in die USA. DAS steckt dahinter.

Neue Sendung? TV-Koch befeuert weiter Gerüchteküche (Foto) 15.06.2017

Steffen Henssler Neue Sendung? TV-Koch befeuert weiter Gerüchteküche

Nach dem überraschenden TV-Aus für Steffen Henssler fragen sich die Fans, was der Sternekoch demnächst machen wird. Nun meldet sich Henssler selbst zu Wort und räumt mit einigen der Gerüchte auf.

Letzte Folge! Der Witzefürst ulkte mit Steffen Henssler (Foto) 06.05.2017

"Willkommen bei Mario Barth" als Wiederholung bei RTL Letzte Folge! Der Witzefürst ulkte mit Steffen Henssler

Fans von Mario Barth müssen jetzt ganz stark sein: Am Samstag, dem 07.05.2017, geht die vorerst letzte Episode von insgesamt 6 Folgen von "Willkommen bei Mario Barth" auf Sendung. Zum Abschied hat sich der Scherzkeks mit Madcon und Steffen Henssler prominente Gäste ins Studio geholt.

Henssler oder Promis? Das ist der Gewinner der 60. Folge (Foto) 30.04.2017

"Grill den Henssler"-Jubiläum als Wiederholung Henssler oder Promis? Das ist der Gewinner der 60. Folge

Drei wagemutige Promis wagten den Kampf gegen Profi-Koch Steffen Henssler. Doch konnten sie den Koch-King tatsächlich vom Thron stoßen? Alle Infos zu den Gästen und zur TV-Wiederholung lesen Sie hier.

Neue Staffel bei Vox! Diese Promi-Kandidaten stehen am Herd (Foto) 01.03.2017

"Grill den Henssler" 2017 Neue Staffel bei Vox! Diese Promi-Kandidaten stehen am Herd

Food-Junkies können aufatmen: Vox schickt Sternekoch Steffen Henssler in eine neue Staffel der beliebten Koch-Show "Grill den Hensler". Jetzt verriet der Sender, auf welche Kandidaten sich die Zuschauer freuen können.

TV-Koch prahlt: "Ich hab die Kanzlerin entführt" (Foto) 14.02.2017

Steffen Henssler macht Musik TV-Koch prahlt: "Ich hab die Kanzlerin entführt"

Steffen Henssler kennt das geneigte TV-Publikum vor allem als Fernsehkoch in Shows wie "Grill den Henssler". Doch immer nur den Kochlöffel zu schwingen ist dem 44-Jährigen offenbar zu wenig: Jetzt geht der TV-Koch unter die Musikproduzenten und lässt prompt Kanzlerin Angela Merkel entführen.

Abrechnung mit eigener TV-Show: Schmeißt er jetzt bei "Grill den Henssler" hin? (Foto) 13.02.2017

Steffen Henssler Abrechnung mit eigener TV-Show: Schmeißt er jetzt bei "Grill den Henssler" hin?

Steffen Henssler ist einer der beliebtesten TV-Köche Deutschlands und kann sich über miese Einschaltquoten bei seiner Show "Grill den Henssler" nicht beschweren. Doch jetzt sorgt der 44-Jährige mit Selbstkritik bei seinen Fans für Sorge: Schmeißt er bei "Grill den Henssler" hin?

Regelverstoß? Paul Panzer und Mario Barth bekommen Hilfe (Foto) 16.10.2016

"Grill den Henssler" als Wiederholung Regelverstoß? Paul Panzer und Mario Barth bekommen Hilfe

Der große Wettkampf am Herd ging am Sonntag in die nächste Runde! Diese Woche forderten Nina Moghaddam, Paul Panzer und Mario Barth den König der Köche heraus. So sehen Sie "Grill den Henssler" als Wiederholung.

27 unglaubliche Erkenntnisse über den TV-Koch (Foto) 27.09.2016

Steffen Henssler privat 27 unglaubliche Erkenntnisse über den TV-Koch

Sternekoch Steffen Henssler ist einer der bekanntesten Köche in Deutschland und flimmert mit seinen Kochsendungen regelmäßig über den heimischen Bildschirm. Am 27. September 2016 feiert er seinen 44. Geburtstag. Was Sie noch nicht über den Henssler wussten, erfahren Sie hier.

"Kleine Vollpfosten!" Heinz Horrmann schießt gegen GdH-Macher (Foto) 22.09.2016

"Grill den Henssler"-Jury 2016 "Kleine Vollpfosten!" Heinz Horrmann schießt gegen GdH-Macher

Wenn sich "Grill den Henssler" am 9. Oktober zurückmeldet, wird Heinz Horrmann nicht mehr zur Jury der Koch-Show gehören. Der Abschied schien jedoch keineswegs im Guten verlaufen zu sein, wie der Kritiker nun in einem Interview erahnen ließ - und dabei ordentlich gegen die Show-Macher wetterte.

Ordentlich versalzen! Die 10 schlimmsten Fotos von Steffen Henssler (Foto) 01.05.2016

"Grill den Henssler" 2016 Ordentlich versalzen! Die 10 schlimmsten Fotos von Steffen Henssler

Starkoch Steffen Henssler lässt nichts anbrennen: Seine Vox-Kochshow "Grill den Henssler" läuft so erfolgreich wie nie und die Promis geben sich bei ihm den Kochlöffel in die Hand. Wenn da nur nicht DIESE peinlichen Fotos wären.

Liebesgeständnis? Steffen Henssler offenbart sich Sabia (Foto) 26.04.2016

Sabia Boulahrouz als Gast bei "Grill den Henssler" Liebesgeständnis? Steffen Henssler offenbart sich Sabia

Eigentlich wird bei der Vox-Show "Grill den Henssler" gekocht und gebrutzelt. Doch in einer neuen Ausgabe geht es auch abseits des Herds heiß her. Koch Steffen Henssler versucht Kandidatin Sabia Boulahrouz mächtig zu beeindrucken.

Erfolgsformat Kochshow: Das deutsche TV brutzelt (Foto) 07.03.2016

"Das perfekte Dinner" 2016 - 10 Jahre Erfolgsformat Kochshow: Das deutsche TV brutzelt

Seit nunmehr zehn Jahren kochen Laien bei Vox um die Dinner-Krone. "Das perfekte Dinner" beweist: Kochshows sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft. Und so hat alles angefangen...

Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta (Foto) 24.01.2016

"Henssler grenzenlos" als Wiederholung bei Vox Now Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta

Starkoch Steffen Henssler reiste in der letzten Folge von "Henssler grenzenlos" in die Puszta, um selbst mal eine perfekte ungarische Gulaschsuppe zuzubereiten. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.

Alle Infos zu Streams, Jägern und Promis finden Sie hier (Foto) 07.01.2016

"Gefragt - Gejagt XXL" in der Wiederholung Alle Infos zu Streams, Jägern und Promis finden Sie hier

Freunde der schnellen Quiz-Show kommen voll auf ihre Kosten. Moderator Alexander Bommes lädt zu einer XXL-Ausgabe von "Gefragt - Gejagt". Promis wie Sternekoch Steffen Henssler oder Ex-Handballstar Stefan Kretschmar stellen sich dem Duell mit dem "Jäger". So sehen sie Quiz-Show als Wiederholung.

Läuten beim TV-Koch bald die Hochzeitsglocken? (Foto) 25.10.2015

Steffen Henssler privat Läuten beim TV-Koch bald die Hochzeitsglocken?

Promi-Koch Steffen Henssler hält sein Privatleben so gut unter Verschluss wie einen teuren Wein. Doch nun plauderte der 42-Jährige n einem Interview doch über seine Töchter und seine aktuelle Freundin. Möglicherweise läuten beim Henssler bald die Hochzeitsglocken.

So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen (Foto) 16.09.2015

Steffen Hensslers neues Restaurant So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen

Promi-Koch Steffen Henssler eröffnet sein drittes Restaurant: Nach "Henssler & Henssler" und "Ono" folgt nun "Hensslers Küche" in Hamburg. Dort kann nicht nur lecker essen, sondern auch Kochkurse bei Steffen Henssler buchen. Alles zu dem neuen Restaurant, Kursen und Terminen erfahren Sie hier.

Gastro-Tod: Wenn Henssler nichts mehr retten kann (Foto) 13.07.2015

"Der Restauranttester" RTL Gastro-Tod: Wenn Henssler nichts mehr retten kann

Wenn der Restauranttester ins Spiel kommt, steht's nicht gut um die Gaststube. Die dritte Staffel mit Neu-Tester Steffen Henssler ist beendet und es ist Zeit für eine Bilanz: Welches der geretteten Restaurant starb dann doch den Gastrotod?

Mutti in der Not! Steffen Henssler braucht Hilfe (Foto) 10.05.2015

"Grill den Henssler" bei Vox Mutti in der Not! Steffen Henssler braucht Hilfe

Im Muttertags-Spezial brauchte Steffen Henssler dringend Hilfe. Eine Mutter erbarmte sich. Doch sie war eine wahre Überraschung! So sehen Sie die neueste Folge von "Grill den Henssler" als Wiederholung in der Mediathek (Vox Now).

Einfach lecker! Blondine startet Nackt-Kochshow (Foto) 19.03.2015

Wirklich schmackhaftes Video! Einfach lecker! Blondine startet Nackt-Kochshow

Die 24-jährige Jenn hat ein Ziel: Sie will mehr Männer zum Kochen animieren. Und dieses Vorhaben geht sie in der Tat ziemlich abgekocht an: Sie hat kurzerhand eine Nackt-Kochshow auf die Beine gestellt. Hier gibt es das Video.

Geschlechterkampf auf RTL-Niveau (Foto) 30.05.2014

Willkommen bei Mario Barth! Geschlechterkampf auf RTL-Niveau

Dem Konzept seiner Show ist Mario Barth auch in den neuen Ausgaben von Willkommen bei Mario Barth! treu geblieben. Viel Humor, jede Menge tolle Gäste und noch mehr Mario Barth. Selbstverständlich ist das beliebte Thema Mann und Frau auch diesmal Dreh und Angelpunkt der Sendung. Mit dabei: Porno-Melanie.

Therapeut im Küchen-Chaos (Foto) 03.03.2014

«Der Restauranttester» bei RTL Therapeut im Küchen-Chaos

Hunger. Hunger. Hunger Tätätärä – Steffen Henssler ist in Karnevalslaune und überbrückt singend lange Wartezeiten im Restaurant «O Farol» Keine Frage: Hier ist der Restauranttester dringend gefragt. Aber nicht als Kritiker.