Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Grill den Henssler" 2023: "Geht mir auf den Keks!" Zuschauer fordern Moderationswechsel

Seit 2013 duelliert sich Profikoch Steffen Henssler auf Vox mit prominenten Gästen in der Küche. Doch seit einiger Zeit häuft sich im Netz Kritik an der Sendung. Hauptkritikpunkt: Die Moderatorin Laura Wontorra.

"Grill den Henssler" spaltet die Zuschauer. (Foto) Suche
"Grill den Henssler" spaltet die Zuschauer. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

"Grill den Henssler" wurde erstmals 2013 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. In jeder Ausgabe liefert sich der Profikoch Steffen Henssler ein Kochduell mit mehreren Prominenten. Am Ende entscheidet eine Jury, wer besser gekocht hat. Seit 2020 wird die Show von Laura Wontorra moderiert.

"Grill den Henssler" fällt durch! Zuschauer lästern über Kochshow mit Steffen Henssler

Zwar fährt "Grill den Henssler" regelmäßig traumhafte Einschaltquoten ein, doch im Netz regt sich Kritik. Vor allem die Moderatorin der Kochshow spaltet die Zuschauer. Bei den Google-Rezensionen schneidet "Grill den Henssler" nämlich miserabel ab. Dort erhielt die Sendung bislang 166 Bewertungen und kam lediglich auf eine Wertung von insgesamt 2,7 von möglichen 5 Punkten (Stand: 16.05.2023).

"Sie geht mir auf den Keks!" Moderatorin Laura Wontorra nervt "Grill den Henssler"-Zuschauer

"Ich bin ein grosser Fan dieser Sendung,Klasse wie Steffen immer wieder improvisiert und klasse Gerichte zaubert", heißt es in einer 5-Sterne-Bewertung. "Also ich schaue die Sendung sehr gerne Allerdings geht mir die Wontorra auf den Keks. Erstens labert sie die ganze Zeit die Promis voll und zweitens gibt sie dem Steffen immer Tipps", wettert ein anderer Zuschauer gegen Moderatorin Laura Wontorra. "Hab mal sehr gerne die Sendung geschaut. Mittlerweile ist nur noch ein oberflächliches gequatscht. Wurde mit der Laura Wontorra nicht besser", ist in einer anderen Rezension zu lesen."Die Sendung finde ich von der ersten Staffel bis heute supi.
Aber die Wontorra nervt", befindet ein anderer Zuschauer.

"Er ist ein schlechter Verlierer!" Zuschauer wittern Mogelei bei "Grill den Henssler"

Aber auch Profikoch Steffen Henssler bekommt in den Google-Rezensionen sein Fett weg. "Es ist einfach nicht mehr schön mit anzusehen wie entweder durch gezielte Gespräche von der Moderatorin die Zeit für Herrn Hännsler bei dem Gegner geholt wird oder die Punkte Vergabe zuuuufällig so verläuft das es am Ende für Steffen passt", wettert ein Zuschauer und vergibt lediglich einen Stern. "Eigentlich sehe ich die Sendung sehr gerne. Nur geht mir der Henssler mittlerweile auf den Keks. Er ist ein schlechter Verlierer", ist in einer weiteren Rezension zu lesen.

Lesen Sie auch: Steffen Henssler privat: Wie lebt der TV-Koch abseits der Küche?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: