Grill den Henssler

Grill den Henssler

In der Kochshow "Grill den Henssler" trat der renommierte Koch Steffen Henssler in acht Staffeln gegen drei prominente Persönlichkeiten an. Die Sendung wurde im September 2013 erstmals durch den Privatsender Vox ausgestrahlt. Alle Gaststars wurden bei "Grill den Henssler" von einem professionellen Koch betreut. Eine Jury bewertete die von den Prominenten und Steffen Henssler zubereiteten Speisen jeweils anonym. Dem entscheidenden Gremium gehörten in den ersten beiden Staffeln Reiner Calmund, Heinz Horrmann und Enie van de Meiklokjes, die anschließend von Natalie Lumpp ersetzt wurde, an. Als Moderator führte zunächst Jochen Schropp die Zuschauer durch die Sendung. 2014 übernahm Ruth Moschner diese Aufgabe. Nach einer vorrübergehenden Pause ab 2017, in der es den Ableger "Grill den Profi" gab, ging es 2019 mit der 9. Staffel weiter. 2017 und 2019 gab es zudem "Grill den Henssler - Sommerspecials". Nachdem Steffen Henssler 2017 zu Pro7 wechselte, nimmt seit Oktober desselben Jahres "Grill den Profi" den Sendeplatz bei Vox ein. In jeder Sendung tritt unter Moderation von Ruth Moschner ein Profi-Koch gegen drei Prominente an.

Aktuelle News zu Grill den Henssler

Hat der TV-Koch eine Freundin?

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

Hier lüftet SIE ihr Jugend-Geheimnis

Ruth Moschner ist bekannt für ihre fröhliche und offene Art. Das war aber bei der ehemaligen "Grill den Henssler"-Moderatorin nicht immer so. Auf Instagram erzählt sie jetzt ganz offen, wie sie als Kind tickte. 

27 unglaubliche Erkenntnisse über den TV-Koch

Sternekoch Steffen Henssler ist einer der bekanntesten Köche in Deutschland und flimmert mit seinen Kochsendungen regelmäßig über den heimischen Bildschirm. Am 27. September 2016 feiert er seinen 44. Geburtstag. Was Sie noch nicht über den Henssler wussten, erfahren Sie hier.