Grill den Henssler

Grill den Henssler

In der Kochshow "Grill den Henssler" trat der renommierte Koch Steffen Henssler in acht Staffeln gegen drei prominente Persönlichkeiten an. Die Sendung wurde im September 2013 erstmals durch den Privatsender Vox ausgestrahlt. Alle Gaststars wurden bei "Grill den Henssler" von einem professionellen Koch betreut. Eine Jury bewertete die von den Prominenten und Steffen Henssler zubereiteten Speisen jeweils anonym. Dem entscheidenden Gremium gehörten in den ersten beiden Staffeln Reiner Calmund, Heinz Horrmann und Enie van de Meiklokjes, die anschließend von Natalie Lumpp ersetzt wurde, an. Als Moderator führte zunächst Jochen Schropp die Zuschauer durch die Sendung. 2014 übernahm Ruth Moschner diese Aufgabe. Nach einer vorrübergehenden Pause ab 2017, in der es den Ableger "Grill den Profi" gab, ging es 2019 mit der 9. Staffel weiter. 2017 und 2019 gab es zudem "Grill den Henssler - Sommerspecials". Nachdem Steffen Henssler 2017 zu Pro7 wechselte, nimmt seit Oktober desselben Jahres "Grill den Profi" den Sendeplatz bei Vox ein. In jeder Sendung tritt unter Moderation von Ruth Moschner ein Profi-Koch gegen drei Prominente an.

Aktuelle News zu Grill den Henssler

Liebe und Vorlieben - DAS wissen Sie noch nicht über die Moderatorin (Foto) 15.02.2021

Ruth Moschner gilt als eine der begehrtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen. Auch privat ist die "The Masked Singer"-Jurorin auf der Überholspur - und hegt ein süßes Geheimnis. So tickt die blonde TV-Schönheit abseits der Kameras.

"Grill den Henssler"-Spezialfolge: Jetzt dürfen auch Normalos ran (Foto) 03.02.2021

Fans von Steffen Henssler dürfen sich freuen: VOX plant eine Spezialfolge seiner Erfolgsshow "Grill den Henssler" mit nicht-prominenten Kandidaten.

Wiederholung des Kochduell im TV und online (Foto) 21.12.2020

"Grill den Henssler" nochmal sehen Wiederholung des Kochduell im TV und online

Am Sonntag (20.12.2020) gab es das Kochduell "Grill den Henssler" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung von "Das Weihnachtsmenü" online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier bei news.de.

Po-Verletzung! Steffen Henssler muss TV-Show abbrechen (Foto) 09.11.2020

Autsch! Das muss verdammt wehgetan haben. TV-Koch und Entertainer Steffen Henssler hat sich vor der Auszeichnung seiner Show "Grill den Henssler" eine schmerzhafte Po-Verletzung zugezogen. Das Ende vom Lied: ein plötzlicher Show-Abbruch!

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.11.2020

Inga Lindström TV-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ringt Professor Boerne nach einem Autounfall um sein Leben. Bei "Grill den Henssler" (VOX) lädt der Starkoch wieder zum Duell am Herd. Tom Cruise kämpft in "Edge of Tomorrow" (ProSieben) gegen Aliens.

Pipi wegen Papi! Laura Wontorra weint bei Steffen Henssler (Foto) 02.11.2020

Steffen Henssler gewann sein Koch-Match bei "Grill den Henssler" (VOX) deutlich, aber irgendwie spielte das diesmal keine Rolle. Laura Wontorra war von einer Überraschung regelrecht geschockt und bekam Pipi in die Augen: Ihr Papa, Jörg Wontorra, war Überraschungsgast!

Ekelpakete! Calli ätzt gegen Jury-Kollegen (Foto) 26.10.2020

Zum Staffelstart ist Steffen Henssler "heiß" und Jury-Urgestein Reiner Calmund alias Calli ebenfalls ins Angriffslaune. Da haben die Promis Charlotte Würdig, Joey Heindle und Roman Weidenfeller es schwer zu punkten.

"Grill den Henssler": Deshalb wird die Herbststaffel besonders (Foto) 25.10.2020

Steffen Henssler tritt erneut gegen prominente Hobbyköche an. Die Herbststaffel von "Grill den Henssler" hat dabei einige Besonderheiten im Gepäck.

"Grill den Henssler": Herbststaffel für Ende Oktober angekündigt (Foto) 01.10.2020

"Grill den Henssler" kehrt Ende Oktober auf den TV-Bildschirm zurück. Die sieben Folgen halten einige Neuheiten bereit.

Starke Schmerzen! Steffen Henssler bricht "Grill den Henssler"-Dreh ab (Foto) 11.09.2020

Steffen Henssler musste bei der Aufzeichnung der dritten Folge der "Grill den Henssler"-Herbststaffel das Studio verlassen. Die Schmerzen waren zu stark.

"Grill den Henssler": Steffen Hensslers Siegesserie ist beendet (Foto) 07.09.2020

Im Finale der Sommerstaffel von "Grill den Henssler" ist Steffen Hensslers Siegesserie gerissen. Es ist ein ganz besonderer Sieg für die Promis Jorge González, Hardy Krüger Jr. und Sarah Lombardi.

"Grill den Henssler": Steffen Henssler kocht sich in einen Rausch (Foto) 10.08.2020

Motsi Mabuse, Chris Tall und André Dietz waren wider Erwarten keine große Hürde für Steffen Henssler bei der neuesten Ausgabe von "Grill den Henssler". Der TV-Koch erzielte bei seinem Triumph sogar einen Rekord.

Sommer-Staffel "Grill den Henssler": Diese Promis treten an (Foto) 09.08.2020

Ab 9. August treten erneut prominente Hobbyköche gegen Profikoch Steffen Henssler an. Welche Stars wagen sich an den Herd der VOX-Show "Grill den Henssler"?

So wurden Steffen Henssler und Tim Mälzer angesagte TV-Köche (Foto) 02.08.2020

Steffen Henssler und Tim Mälzer gehen nach ihrem Duell bei "Kitchen Impossible" jetzt bei "Grill den Henssler" in den Koch-Zweikampf. Wie wurden die beiden zwei der angesagtesten deutschen TV-Köche?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 02.08.2020

Honig im Kopf TV-Tipps am Sonntag

"Grill den Henssler" (VOX) startet mit neuen Folgen. In "Logan Lucky" (ProSieben) wollen Channing Tatum und Adam Driver bei einem Autorennen ans große Geld. Im Disney-Remake von "Die Schöne und das Biest" bezaubert Emma Watson als Belle (RTLzwei).

"Grill den Henssler": Wieder Tim Mälzer gegen Steffen Henssler (Foto) 09.07.2020

Es geht weiter im großen Duell der beliebten TV-Köche: Steffen Henssler tritt in einer Special-Folge "Grill den Henssler" gegen Tim Mälzer an. Im März duellierten sich die beiden noch in der Mälzer-Sendung "Kitchen Impossible".

Ihn liebt die neue "Grill den Henssler"-Moderatorin jetzt (Foto) 03.07.2020

Mit ihrer Hochzeit mit dem Fußballer Simon Zoller im Herbst 2016 brach sie Millionen Männern das Herz. Dabei müssen ihre Fans auch weiterhin nicht auf Laura Wontorra verzichten.

Kochend heiß! DIESES Minikleid ist verPOOTHen scharf (Foto) 25.05.2020

Verona Pooth soll bei "Grill den Henssler" eigentlich ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Für Aufsehen wird die TV-Ikone jedoch wohl eher mit etwas anderem sorgen: Ihrem ultraknappen Mini-Kleid, das es schon vorab auf Instagram zu bewundern gibt.

"Grill den Henssler": Im Sommer gibt es einen Nachschlag (Foto) 25.05.2020

Die Fans sind noch lange nicht satt! Darum werden im Sommer neue Folgen von "Grill den Henssler" gedreht, wie VOX nun bestätigt hat.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 24.05.2020

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben trommelt Batman die "Justice League" zusammen. Im "Tatort" (Das Erste) kündigt ein Mörder seine Tat per Brief an die Polizei an. Bei Sat.1 sucht der Pirat Jack Sparrow dagegen die Quelle der ewigen Jugend.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 17.05.2020

"Tatort"-Kommissar Ballauf (Das Erste) kämpft während einer Mordermittlung mit seinem eigenen Trauma. Bei "Grill den Henssler" (VOX) lädt der Starkoch wieder zum Duell am Herd. Tom Cruise muss als "Jack Reacher" (ProSieben) seine Unschuld an einem Mord beweisen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 10.05.2020

Grill den Henssler TV-Tipps am Sonntag

Beim "Tatort" (Das Erste) findet ein fataler Zwischenfall in einer Polizeischule statt. Anwältin Schön soll im ZDF zwei Teenies gegen ihre Eltern vertreten. Und Steffen Henssler tritt bei "Grill den Henssler" (VOX) wieder gegen drei Promis an.

"Grill den Henssler": Laura Wontorras Einstand war "ungewöhnlich" (Foto) 07.05.2020

Laura Wontorra ist die neue Moderatorin bei "Grill den Henssler". Im Interview spricht sie über ihren besonderen Einstand und verrät, warum sie gerne in den "direkten Zweikampf" mit Steffen Henssler geht.

"Grill den Henssler": Drei frische Folgen mit neuer Moderatorin (Foto) 15.04.2020

Steffen Henssler schwingt wieder den Kochlöffel: Ab Mai gibt es drei brandneue Folgen seiner Sendung "Grill den Henssler", in denen sich der Spitzenkoch gegen neun Promis am Herd beweisen will.

"Grill den Henssler": Laura Wontorra neue Moderatorin der Koch-Show (Foto) 05.03.2020

Laura Wontorra wird die neue Frau an der Seite von TV-Koch Steffen Henssler. Sie moderiert die neue Staffel "Grill den Henssler", die im Frühjahr ausgestrahlt werden soll.

Ist der TV-Koch in festen Händen? (Foto) 10.02.2020

Steffen Henssler privat Ist der TV-Koch in festen Händen?

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der 47-jährige "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

Aus für Annie Hoffmann: "Grill den Henssler" bekommt neue Moderatorin (Foto) 25.11.2019

Die Kochshow "Grill den Henssler" wird im kommenden Jahr mit neuen Folgen fortgesetzt. Moderatorin Annie Hoffmann wird dann allerdings nicht mehr dabei sein.

Warum SIE ihr Kleid verlieren könnte! Diese Sendung wird heiß (Foto) 27.10.2019

Es dauert nicht mehr lange und zwischen Töpfen und Pfannen wird der beliebte Klatsch ausgetauscht. Warum Henssler dazwischen steht und sich Mirja Boes Kleid krallen will, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 27.10.2019

Rush - Alles für den Sieg TV-Tipps am Sonntag

In "Batman v Superman" (ProSieben) liefern sich die beiden Helden einen Kampf der Giganten. "Grill den Henssler" (VOX) zeigt neue spektakuläre Kämpfe am Herd. In "2:22 - Zeit für die Liebe" (RTL ZWEI) hat ein Fluglotse mysteriöse Visionen.

Wird der Profikoch heute endlich gegrillt? Alle Sendetermine im Überblick (Foto) 18.08.2019

Eine illustre Promi-Schar tritt in vier Sommer-Specials von "Grill den Henssler" gegen den Profikoch an. Haben Dagmar Wöhrl, Felix von Jascheroff und Jan Leyk in Folge 1 eine Chance Steffen Henssler zu grillen? Alle Infos zu Sendeterminen, Live-Stream und Promi-Gästen lesen Sie hier.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 18.08.2019

Grill den Henssler TV-Tipps am Sonntag

"Grill den Henssler" (VOX) zeigt im Sommer-Special neue spektakuläre Kämpfe am Herd. In "Snowden" (RTL) gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower geheime Informationen der NSA preis.

Hier lüftet SIE ihr Jugend-Geheimnis (Foto) 17.08.2019

Ruth Moschner ist bekannt für ihre fröhliche und offene Art. Das war aber bei der ehemaligen "Grill den Henssler"-Moderatorin nicht immer so. Auf Instagram erzählt sie jetzt ganz offen, wie sie als Kind tickte. 

Wie der Papa, so die Tochter? So lebt sie privat (Foto) 15.08.2019

Wolfgang Bosbach hat nicht nur als Politiker einiges geleistet: Auch privat kann der CDU-Mann auf seine Familie und Tochter Caroline Bosbach stolz sein. Doch worin ticken Vater und Tochter gleich?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 05.05.2019

Underworld: Blood Wars TV-Tipps am Sonntag

"Grill den Henssler" (VOX) zeigt neue spektakuläre Kämpfe am Herd. In "Fast perfekt verliebt" (ZDF) verliert eine Schiffsbauingenieurin ihr Herz an einen Ex-Häftling. Und RTL zeigt das Weltraum-Abenteuer "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

Abserviert! SIE ist bei "Grill den Henssler" nicht mehr dabei (Foto) 23.02.2019

Bei Vox wird weiter gebrutzelt, wenn Steffen Henssler mit seinem Erfolgsformat "Grill den Henssler" in die neunte Staffel geht. Doch in den neuen Folgen wird eine fehlen: Moderatorin Ruth Moschner wurde ersetzt.

"Grill den Henssler": Steffen-Henssler-Comeback mit neuer Jury (Foto) 20.02.2019

Am Konzept von "Grill den Henssler" rütteln die Verantwortlichen beim Sender VOX für das Comeback von Steffen Henssler nicht. Allerdings bekommt die Jury eine Frischzellenkur. Außerdem wird nicht mehr Ruth Moschner durch die Show führen.

Carsten Maschmeyer und Co.: Die TV-Flops 2018 (Foto) 28.12.2018

Auch 2018 fielen einige TV-Shows bei den Zuschauern durchs Raster. Viele verschwanden kurz nach ihrem Erscheinen wieder komplett von der Bildfläche, bei anderen ist die Zukunft noch nicht abschließend geklärt.

Ende für TV-Koch! Droht "Grill den Profi" die Absetzung? (Foto) 27.06.2018

Alle Fans der Vox-Kochshow "Grill den Profi" müssen jetzt ganz stark sein: Der Sender kündigte an, vorerst keine weitere Staffel mehr zu produzieren. Das endgültige Aus ist allerdings noch nicht besiegelt. Nelson Müller jedoch, schmeißt bereits jetzt das Handtuch.

DIESE Frau ist ganz nach seinem Geschmack! (Foto) 03.06.2018

Roland Trettl ganz privat DIESE Frau ist ganz nach seinem Geschmack!

Roland Trettl und seine Frau sind schon lange verheiratet. Wie glücklich die beiden immer noch sind, verrät sein süßer Instagram-Post zum Hochzeitstag.

DIESE Stars konnten dem Küchenzauberer nicht widerstehen (Foto) 04.12.2017

Benno Ullrich ist in der deutschen Gastro-Szene längst ein Star - jetzt feiert der Küchenchef aus dem Bayreuther "Liebesbier" auch seine TV-Premiere bei "Grill den Profi". Seinem Kochtalent ist schon so mancher Promi erlegen...

So knallhart war die erste Folge ohne Steffen Henssler! (Foto) 15.10.2017

"Grill den Profi" in der Wiederholung So knallhart war die erste Folge ohne Steffen Henssler!

Es geht auch ohne Star-Koch Steffen Henssler weiter: Am Sonntag startete VOX mit "Grill den Profi" in die neue Koch-Saison. Sterne-Koch Ali Güngörmüs machte den Anfang. So sehen Sie die erste Folge in der Wiederholung.

Letzte Folge! Steffen Henssler kochte im "Sommerspecial" die Promis weich (Foto) 04.09.2017

Ein letztes Mal präsentierten Steffen Henssler und Ruth Moschner die beliebte Koch-Show "Grill den Henssler". Wie Sie das große "Sommer-Special" als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier!

"Liebenswürdiger kleiner Dreckssack" - So tränenreich war der Abschied! (Foto) 04.09.2017

Bei Steffen Hensslers letzter Folge seiner Kochshow "Grill den Henssler" bei VOX blieb kein Auge trocken - zumindest bei den Männern.

"Schlag den Henssler" ausgefallen! Hier gibt's Henssler im TV (Foto) 03.09.2017

"Henssler tischt auf live!" in der Wiederholung "Schlag den Henssler" ausgefallen! Hier gibt's Henssler im TV

Schlechte Nachrichten für alle "Schlag den Henssler"-Fans": Auf Grund einer Verletzung musste Pro7 die erste Folge leider verschieben. Wie Sie dennoch auf ihre gewohnte Portion Steffen Henssler kommen, erfahren Sie hier.

Schock-Bild! Was ist mit seinem Gesicht passiert?! (Foto) 31.08.2017

Boris Becker scheint seine Visa-Probleme beseitigt zu haben und ist auf dem Weg in die USA, um von den US Open 2017 als TV-Experte zu berichten. Doch ein aktuelles Foto der Tennislegende bereitet seinen Fans Sorgen.

Einreise-Pleite! DESHALB darf Bum-Bum-Boris nicht in die USA (Foto) 29.08.2017

Boris Becker ist als Tennis-Legende gefragt und sollte eigentlich für den Sender Eurosport die Matches bei den US Open 2017 kommentieren. Doch die Behörden verweigerten dem 49-Jährigen die Einreise in die USA. DAS steckt dahinter.

Promis gegen Steffen Henssler als Wiederholung genießen (Foto) 21.08.2017

"Grill den Henssler" im Sommer-Special verpasst? Promis gegen Steffen Henssler als Wiederholung genießen

"Grill den Henssler" geht mit dem Sommer-Special in die allerletzte Runde vor dem TV-Aus auf Vox. Wie Sie die erste von drei Folgen mit Steffen Henssler als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Neue Sendung? TV-Koch befeuert weiter Gerüchteküche (Foto) 15.06.2017

Nach dem überraschenden TV-Aus für Steffen Henssler fragen sich die Fans, was der Sternekoch demnächst machen wird. Nun meldet sich Henssler selbst zu Wort und räumt mit einigen der Gerüchte auf.

Wer könnte sein Nachfolger bei "Grill den Henssler" werden? (Foto) 12.06.2017

Die Fans werden seine frechen Sprüche sicherlich vermissen: TV-Koch Steffen Henssler hat angekündigt, die beliebte TV-Show "Grill den Henssler" schon bald zu verlassen. Doch wer könnte ihm nachfolgen?

Der Ofen ist aus! "Grill den Henssler" wird eingestellt (Foto) 10.06.2017

Nach zehn Jahren ist Schluss! Stefan Henssler will nicht länger für Vox vor der Kamera stehen und beendet seine Koch-Show "Grill den Henssler". Das sind die weiteren Pläne des TV-Kochs.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2