Erstellt von - Uhr

Mega-Ausraster bei "Grill den Henssler": Zuschauer unter Schock! Steffen Henssler verkündet TV-Aus

Schock für die Fans von Steffen Henssler: Der TV-Koch hat am Sonntagabend während der neuen Ausgabe "Grill den Henssler" angekündigt, sich aus dem TV zurückzuziehen. Doch zuvor kam es zu einem Mega-Ausraster. Mit der Jury-Bewertung war Henssler überhaupt nicht einverstanden.

Steffen Henssler will eine Pause einlegen. (Foto) Suche
Steffen Henssler will eine Pause einlegen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

2004 begann die Karriere von Steffen Henssler als Fernsehkoch. Damals war der gebürtige Neuenbürger im NDR Fernsehen mit einigen Gastauftritten an der Seite von Rainer Sass zu sehen. Von da an ging es mit seiner Karriere als TV-Koch steil bergauf. "Die Küchenschlacht", "Der Restauranttester", "Ganz & Gar Henssler", "Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt": Um nur einige der vielen Formate zu nennen, an denen er beteiligt war.

Steffen Henssler verkündet TV-Aus - Fernsehkoch legt Pause ein

Seine eigene Kochshow "Grill den Henssler" läuft bis heute auf Vox. Doch in der neuen Ausgabe am Sonntagabend machte Steffen Henssler eine schockierende Ankündigung: Er wird sich aus dem Fernsehen zurückziehen. "Man wird ja älter. Opa braucht mal ein bisschen Pause", erklärte der TV-Koch gegenüber Moderatorin Laura Wontorra. Demnach plane er nach dem Ende der aktuellen Sommerstaffel einfach mal nichts zu tun. "Drei Monate nichts machen außer rumeiern, rumhängen, an mir selber rumspielen..", so Henssler und fügte hinzu: "Ich kann dir jetzt noch nicht sagen, was ich mache. Fernsehmäßig aber mal richtig Nullnummer."

Steffen Henssler schockt mit Mega-Ausraster bei "Grill den Henssler"

Doch bevor es soweit ist und sich die Zuschauer von dem TV-Koch verabschieden müssen, legte der noch einmal einen richtigen Mega-Ausraster hin. Denn als die Jury Steffen Henssler Dessert (Gegrillte Kiwi mit Zabaione und Crumble) bewerte, platzte dem Fernsehkoch der Kragen. Während der 50-Jährige mit Rainer Calmunds "Das ist nicht perfekt gelungen" noch einigermaßen gut umzugehen wusste und er Christian Rachs "Beim Dessert müssen wir noch ein bisschen üben" auch noch halbwegs gut aufnahm, konnte er bei Jana Ina Zarrellas Bewertung nicht mehr an sich halten.

TV-Koch Steffen Henssler geht auf Jana Inza Zarrella los

Die Ehefrau von Giovanni Zarrella bemängelte die Spur, auf ihrer Kiwi: "Mit der Alufolie ist es schwierig. Ich habe eine richtige Spur auf meiner Kiwi. Da ist ein Reifen drübergefahren." Zu viel für Steffen Henssler. "Wenn man etwas grillt, hat es eine Grillspur!", polterte er los und schlug sogar mit der Faust gegen eine Wand. "Woran erkenne ich den Unterschied zwischen 'gebraten' und 'gegrillt'? Durch die Grillspur! Heute ist wirklich so ein Tag, ey!", wütete er weiter.

Am Ende musste sich Gastgeber Steffen Hennsler seinen Konkurrenten, den drei Profiköchen Ali Güngörmüs, SLucki Maurer und Ralf Zacherl, mit 102 zu 100 Punkten geschlagen geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: