Erstellt von - Uhr

"Grill den Henssler": Nach Mirja Boes' TV-Abschied! Für diesen "Kackfisch"-Fauxpas hagelte es Kritik

Bei "Grill den Henssler" flossen Tränen. Mirja Boes verkündete, dass sie als Jurorin in der Vox-Show in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein wird. Bevor sie aufhörte, beurteilte sie ein Gericht noch einmal besonders kritisch.

Mirja Boes hört bei "Grill den Henssler" auf und Stefan Mross konnte mit seinem Gericht nicht überzeugen. (Foto) Suche
Mirja Boes hört bei "Grill den Henssler" auf und Stefan Mross konnte mit seinem Gericht nicht überzeugen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Zum Staffelfinale wurde bei "Grill den Henssler" noch einmal geschnippelt, gegrillt und geweint. Denn neben "Kackfisch" und einem humpelnden Steffen Henssler sorgte vor allem Mirja Boes für den emotionalsten Moment in der Vox-Kochsendung: Sie verkündete, in der nächsten Staffel nicht mehr in der Jury zu sitzen.

"Grill den Henssler": Mirja Moes verkündet TV-Abschied

Die Promis versuchten Steffen Henssler am 28. August endlich von seinem Thron zu stoßen. Harry Wijnvoord, Stefan Mross und Barbara Becker gaben sich wirklich Mühe. Harry Wijnvoord kreierte als Vorspeise "Geräucherten Matjes nach gegrillter Hausfrauenart mit grünem Spargel". Die Jury um Rainer Calmund, Christian Rach und Mirja Boes lobte sein Gericht, doch Steffen Henssler war dann doch etwas besser als der Moderator.

Dann wollte Stefan Mross den Hauptgang, eine Forelle auf einem Moosbeet, zubereiten. Bevor der Schlagerstar am Grill seine Kochkünste unter Beweis stellte, offenbarte Moderatorin Laura Wontorra: "An dieser Stelle habe ich einen leichten, kleinen Kloß im Hals, denn, Mirja, du wirst uns nach dieser Staffel verlassen." Im Publikum ging ein betroffenes Raunen durch die Reihen und Calmund sowie Rach applaudierten für ihre Kollegin. Mirja Boes war sichtlich berührt und sagte daraufhin: "Man geht immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge." Sie betonte, wie viel Freude sie an der Sendung hatte und erklärte auf ihre witzige Art: "Das ist meine 60. Sendung. Ich hatte 80.000 Kalorien zu mir genommen. Wenn man den Eierlikör, den wir Backstage verzehren, dazurechnet, sind es sogar 150.000 Kalorien. Also: Ich muss mich von einer Sache trennen – und vom Eierlikör geht es".

Erst Abschied, dann "Kackfisch": Mit diesem Gericht fiel Stefan Mross bei Mirja Boes durch

Dass Mirja Boes bei "Grill den Henssler" nicht mehr mitmacht, liegt daran, dass sie wieder auf die Bühne zurückwill. "Es wird Zeit, dass das kleine Pony mal wieder auf die Wiese geht. Es geht um mein Live-Programm. Ich habe durch Corona so viele Tour-Termine von mir wegschieben müssen. Und das Problem ist: Ich bin sehr satt schon, ich habe sehr viel gegessen. Ich muss jetzt wieder raus auf die Bühne!" Nach dem tränenreichen Abschied ging es aber weiter im Programm. Stefan Mross zauberte eine Forelle, leider landete der Fisch fast roh auf dem Teller von Mirja Boes. Sehr zum Erstaunen der Zuschauenden, die sich über den "Kackfisch" lustig machten. In einem Tweet heißt es dazu: "Hätte Rach den rohen Fisch bekommen... es wären Köpfe gerollt #grilldenhenssler". "Also ich meine, Moos sollte im Wald bleiben", schreibt ein anderer Zuschauer.

Dementsprechend fiel Mirja Boes' Urteil nicht ganz so euphorisch aus wie das von Christian Rach, der Mross' Gericht sogar Sternen-Niveau zusprach. "Ich bin ein bisschen strenger gewesen. In der letzten Sendung kann ich machen, was ich will. Das ist ja das Schöne, nochmal ordentlich einen ablassen", so Boes. Der Endsieg war so in Gefahr, selbst Barbara Becker konnte mit ihrem Sieg in der Dessert-Runde Henssler nicht mehr aufhalten, der gewann.

Lesen Sie auch:Vibrator-Talk bei Vox! Davor ekelten sich die Zuschauer

Gibt es bei "Grill den Henssler" schon eine:n Nachfolger:in für Mirja Boes?

Für die Zuschauenden war das nicht so wichtig. Sie verabschiedeten sich auf Twitter von Mirja Boes und fragten sich auch, wer denn ihre Nachfolge in der neuen Staffel ab Herbst antreten wird. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: