Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer" 2020: Alle 10 Kostüme enthüllt! Wer steckt unter DIESEN Masken?

Die dritte Staffel von "The Masked Singer" steht in den Startlöchern - zehn Stars sind diesmal unter kunstvollen Kostümen versteckt. Doch welche Promis treten kostümiert als Biene, Hummer, Anubis und Co. auf?

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der Countdown für die dritte Staffel von "The Masked Singer" läuft: Am 20. Oktober 2020 fällt der Startschuss für die neuen Folgen der musikalischen Rateshow. Mit dabei sind zehn Promis, die sich unter kunstvollen Kostümierungen verbergen und ihre Sangeskünste live im TV zum Besten geben.

"The Masked Singer" 2020: Alle 10 Promi-Kostümierungen vor Staffelstart enthüllt

Jetzt hat ProSieben die restlichen fünf Kostüme zur anstehenden dritten Staffel von "The Masked Singer" enthüllt. Zu dem Frosch, dem Skelett, der Biene, dem Alien und dem Nilpferd gesellen sich noch das Alpaka, der Anubis, die Katze, das Erdmännchen und der Hummer. Bei dem zur Enthüllung extra anberaumten Presse-Event spekulierten Sonja Zietlow (52) und Bülent Ceylan (44, "Bülent und seine Freunde"), die beiden festen Mitglieder des Jury-Teams der neuen Staffel, bereits wild drauf los.

Sonja Zietlow und Bülent Ceylan im Ratefieber: Wer sind die 10 "The Masked Singer"-Promis?

Eins wurde bei dem Event ganz deutlich: Sowohl Zietlow als auch Ceylan hat das Ratefieber bereits jetzt gepackt. Erstere gab sogar zu, sich bereits eine Liste mit möglichen Teilnehmern zurecht gelegt zu haben. Mit einer besonderen Taktik würden aber beide nicht an die Sache ran gehen und auch Promi-Freunde würden sie nicht so "stalken" wollen, wie es Ruth Moschner (44) in der vorangegangenen Staffel gehandhabt hatte. Ebenso sei es kein Vorteil, dass die Moderatorin und der Comedian selbst schon als Teilnehmer unter den Masken geschwitzt hätten.

Wer ist das Alpaka, wer das Alien? Erste Tipps zu "The Masked Singer"-Stars

Ihre Tipps, wer im jeweiligen Kostüm steckt, deckten dann dementsprechend ein breites Spektrum ab: Beim Alpaka, sollte es ein Mann sein, tippte Ceylan wegen der Bauchtasche auf Capital Bra (25, "CB7"), Apache 207 (22) oder Kaya Yanar (47): "Das tragen nur Kanaken." Im Frosch glaubte Zietlow eine zierliche Person, "vielleicht ein Skispringer wie Jens Weißflog oder Dieter Thoma", erkannt zu haben. Beim Alien vermuteten sie einen internationalen Star: Tom Kaulitz (31), so Zietlow. Ceylan warf noch Conchita Wurst (31) in die Runde.

Désirée Nick, Jennifer Haben oder Nico Santos? Diese Stars könnten bei "The Masked Singer" trällern

Vielleicht ein Model wurde bei der Biene getippt, ein Koch wie Steffen Henssler (48) beim martialisch anmutenden Anubis. Beim Skelett wünschte sich Ceylan eine Metal-Sängerin wie Jennifer Haben (25) von Beyond the Black. Beim Nilpferd war sich Zietlow sicher: "Das muss eine ganz harte Sau sein." Denn: Das Nilpferd hat offenbar Ballettschuhe an - tanzt und singt also gleichzeitig. Désirée Nick (64) vielleicht? Der Hummer, der ein spanisches Flamenco-Outfit anhat, war für Zietlow ganz klar Sänger Nico Santos (27, "Streets of Gold"). Ceylan glaubte eher an einen Comedy-Kollegen wie Mirco Nontschew (50) oder Tedros Teclebrhan (37) alias Teddy Comedy.

"The Masked Singer"-Spoiler: Evelyn Burdecki ist 2020 definitiv nicht dabei

Das Erdmännchen war für Zietlow ziemlich "süß" und sie vermutete eine Schauspielerin darin. Ceylan leitete sich Fiona Erdmann (32) oder Ex-Rodlerin Susi Erdmann (52) aufgrund des Namens her. Bei der Katze wurde es dann passend dazu "catty". Zietlow tippte auf eine kleine, zierliche Person, wie Lena Meyer Landrut (29, "Satellite"). Ceylan vermutete Evelyn Burdecki (32). "Nein. Die oder den Yotta brauchen wir hier nicht", fauchte Zietlow. Und auch ProSieben-Chef Daniel Rosemann (40) versicherte: Evelyn Burdecki ist definitiv nicht dabei.

Wie läuft "The Masked Singer" 2020 mit Live-Publikum trotz Coronavirus-Pandemie?

Rosemann war es dann auch, der bei der Frage nach dem Hygienekonzept der Sendung das Wort ergriff und erklärte, dass die Produktion sicher sei - wahrscheinlich sogar sicherer als im Supermarkt. Die Standards seien sehr hoch und überall gelte eine Maskenpflicht. Auch in Sachen Publikum wolle man keine Grenzen austesten. Ein Live-Publikum sei zwar dabei, aber es wären weniger Menschen, als zugelassen sind.

Sonja Zietlow und Bülent Ceylan: Aus den TMS-Kostümen ins Rateteam für Staffel 3

Im Rateteam sitzt neben den ehemaligen Teilnehmern Sonja Zietlow (Hase) und Bülent Ceylan (Engel) jede Woche ein wechselnder Gast. Los geht es ab Dienstag (20. Oktober) um 20.15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn. Danach werden die Live-Sendungen immer dienstags ausgestrahlt, nur das Halbfinale wird dann an einem Montag (16. November) stattfinden. Das Finale steigt wieder am Dienstag (24. November) auf ProSieben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Sichern Sie sich hier das Spiel zu "The Masked Singer"

/news.de/spot on news

Themen: