Aktuelle News zu Schokolade

Macht Bitterschokolade wirklich schlank?

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

Das sind die schokoladigsten Weltrekorde

Schokolade ist nicht nur unheimlich lecker, sondern auch vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel als Bausubstanz für riesige Brunnen, Skulpturen und drei Tonnen schwere Hasen. Die besten Weltrekorde rund um die Schokolade finden Sie hier.

Krebserregende Mineralöle im

Zuletzt waren es krebsverdächtige Inhaltsstoffe in Schoko-Osterhasen, nun sind offenbar auch Schokoriegel der beliebten Marke "Kinder Riegel" der Firma Ferrero betroffen: Einem Medienbericht zufolge konnte die Verbraucherorganisation Foodwatch kritische Mineralölkohlenwasserstoffe nachweisen. Auch andere Produkte stehen jetzt auf dem Prüfstand.

Dickster Brite Carl Thompson (412 Kilo) gestorben

Carl Thompson aus dem südenglischen Dover hat mit 33 Jahren einen traurigen Rekord aufgestellt: Der Brite verdankte seinem Körpergewicht von 412 Kilogramm den Titel "Dickster Mann Großbritanniens". Doch seine Leibesfülle wurde dem 33-Jährigen zum Verhängnis: Der Engländer starb am Wochenende in seiner Wohnung.

Schokohasen im Test: So werden wir betrogen!

An Ostern darf wieder geschlemmt werden, denn die Fastenzeit ist vorbei und die Schoko-Osterhasen wollen gegessen werden. Aber welcher ist der Beste? Das ZDF hat den Test gemacht und vor allem beim Preis einen Schwindel aufgedeckt.

Lust auf Klopapier: Frau isst eine Rolle pro Tag

Eigentlich entwickeln Schwangere Gelüste auf saure Gurken und Schokolade. Doch Jade Sylvester aus England ist seitdem süchtig nach Klopapier. Auch nach der Geburt ihres Sohnes hat sich daran nichts geändert. Mittlerweile verspeist die Frau eine Rolle pro Tag.

Das schnellste Sommereis der Welt!

Es ist die einfachste Formel des Sommers: Je mehr Sonnenschein, desto größer der Appetit auf leckeres Eis! Doch nicht immer ist eine Eisdiele in der Nähe - wer trotzdem in Blitzgeschwindigkeit eine kühle Erfrischung schlecken will, kommt an unserer Spielerei der Woche nicht vorbei.

So wird der Abendsnack zum Hingucker

Knabbereien gehören zum TV-Abend wie der Tatort zum Sonntagabend. Doch anstatt Chips, Salzstangen und Co. aus ihren Verpackungen zu knabbern, sollten die Snacks in ansprechender Form präsentiert werden. Das klappt am besten mit unserer Spielerei der Woche.

Oster-Bräuche brutal!

Niedliche Hasen, leckere Schokolade und lustiges Osterei-Suche - so friedlich und schön kann das Osterfest sein. Vielerorts bedeutet Ostern jedoch auch Schmerz und Leid. In der Slowakei werden die Frauen verprügelt, in Irland Heringe zu Grabe getragen. Und Barack Obama lässt die Eier rollen.