Aktuelle News zu Solidaritätszuschlag

So lassen sich Finanzpotenziale aktivieren (Foto)

Geldanlagen brauchen Liquidität So lassen sich Finanzpotenziale aktivieren

Sparen und Geld anlegen – das sind Themen, die vielen Arbeitnehmern (aber auch Selbständigen) unter den Nägeln brennen. Doch was sollten Betroffene tun, wenn am Ende des Monats unterm Strich kein Plus herauskommt? In diesem Fall ist es wichtig, im eigenen Budget nach Sparmöglichkeiten zu suchen.

06.05.2021
Geld-Hammer! SO VIEL Kohle haben Sie ohne Soli bald mehr (Foto)

Soli-Abschaffung zum 1. Juli Geld-Hammer! SO VIEL Kohle haben Sie ohne Soli bald mehr

In der Debatte um die Abschaffung des Solidaritätszuschlages interessiert die meisten Deutschen eigentlich nur eine Frage brennend: Wird der Soli abgeschafft, wie viel Geld hab ich dann am Ende des Monats mehr? Wir haben nachgerechnet.

27.05.2020
Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung? (Foto)

Solidaritätszuschlag ab 2021 abgeschafft Soli wird gestrichen - doch wer profitiert von der Abschaffung?

Der Bundestag hat die größte Steuerentlastung der vergangenen Jahre für 90 Prozent der Deutschen beschlossen. Nur die Spitzenverdiener sollen ab 2021 noch Solidaritätszuschlag zahlen. Doch vielen reicht das nicht.

14.11.2019
Von wegen Aufbau Ost! Wohin fließt unser Soli wirklich? (Foto)

Solidaritätszuschlag 2017 Von wegen Aufbau Ost! Wohin fließt unser Soli wirklich?

Der Solidaritätszuschlag soll eigentlich beim Aufbau Ost helfen. Doch der Großteil des Geldes kommt da überhaupt nicht an - und das schon seit Jahren.

10.11.2017
Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto)

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

20.08.2015