Til Schweiger

Til Schweiger

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Kaum einer weiß, dass der berühmte Film-Star als Tilman Valentin Schweiger geboren wurde. Til Schweiger stammt aus einer Lehrerfamilie, nach abgebrochenem Germanistik- und Medizinstudium begann er eine Schauspielausbildung in Köln. Seine TV-Karriere begann 1990 in der "Lindenstraße", 1991 spielte er in "Manta, Manta" seine erste Hauptrolle. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss". Später trat er - nicht minder erfolgreich - auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Erscheinung. In "Keinohrhasen" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Kindern Emma, Luna, Lilli und Valentin vor der Kamera.

Aktuelle News zu Til Schweiger

Georg Kofler kauft Til Schweigers Lifestyle-Marke (Foto) 04.09.2020

Auch außerhalb der "Höhle der Löwen" schlägt Investor Georg Kofler zu: Der TV-Löwe hat Til Schweigers Lifestyle-Marke "Barefoot Living" gekauft.

Neues Lebens-Kapitel! "Tatort"-Star im Babyglück (Foto) 21.08.2020

Til Schweiger ist aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Nicht nur als Schauspieler und Produzent legt sich der Kinostar mächtig ins Zeug. Privat steht dem "Tatort"-Star ein neues bedeutendes Kapitel bevor.

Nächster Til-Schweiger-"Tatort" lässt auf sich warten (Foto) 31.07.2020

Am Sonntag wird Til Schweigers Auftakt-"Tatort" wiederholt. Bislang folgten vier weitere plus ein Kinofilm. Und wann kommt Krimi Nummer 7?

Wunsch-"Tatort" am Sonntag: Erster Til-Schweiger-Krimi wird wiederholt (Foto) 31.07.2020

Til Schweigers "Tatorte" ernteten hohe Zuschauerzahlen, aber auch viel Kritik. Am Sonntag wird der Auftaktkrimi "Willkommen in Hamburg" wiederholt.

Til Schweiger entspannt mit Bastian Schweinsteiger auf Mallorca (Foto) 28.07.2020

Ein Urlaub unter Freunden, warum nicht? Das dachten sich wohl auch Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger, die gemeinsam Zeit in Spanien verbringen.

Ist "Manta, Manta"-Uschi nach der Trennung noch Single? (Foto) 15.07.2020

Anfang der 1990er Jahre war Tina Ruland als Blondine Uschi in "Manta, Manta" der Traum aller Männer. Heute hat sie sich vom Blondchen-Image losgesagt und hat als Zweifach-Mama alle Hände voll zu tun.

Emotionale Widmung! Luna Schweiger sagt ihrem Ex-Freund Lebewohl (Foto) 09.07.2020

Viel zu früh wurde Marvin Balletshofer aus dem Leben gerissen. Bei einem Autounfall kam der 23-jährige Ex-Freund von Luna Schweiger ums Leben. Jetzt meldet sich nicht nur die Schauspielerin selbst, sondern auch ihr Vater Til Schweiger in einem emotionalen Beitrag zu Wort.

Todesdrama! Luna Schweigers Ex (23) nach Horrorcrash gestorben (Foto) 07.07.2020

Todesschock für die Familie von Til Schweiger. Der Ex-Freund von Tils Tochter Luna - Marvin Balletshofer - ist im Alter von 23 Jahren bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen.

Til Schweiger möchte nicht von allen Kritikern geliebt werden (Foto) 09.06.2020

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hat sich offenbar von dem Gedanken verabschiedet, von Kritikern gefeiert werden zu wollen.

Til Schweiger entschuldigt sich bei Drosten und Lauterbach (Foto) 27.05.2020

Til Schweiger bereut vorangegangene Aussagen über Christian Drosten und Karl Lauterbach "aus ganzem Herzen". Er entschuldigt sich öffentlich.

Corona-Kritiker jubeln auf! SO verhöhnt der Schauspieler das RKI (Foto) 15.05.2020

Neben Xavier Naidoo und Attila Hildmann hat es sich nun offenbar auch Til Schweiger bequem gemacht. Der Schauspieler teilt in den sozialen Netzwerken immer häufiger Aussagen von Verschwörungstheoretikern und verhöhnt das RKI. 

Eheglück und Babyfreuden: So lebt der "The Masked Singer"-Gewinner (Foto) 28.04.2020

Tom Beck wird gern ausschließlich als hübsch anzusehender Fernsehschauspieler wahrgenommen. Dabei ist er ein kreatives Multitalent und ein Schöngeist. Privat hat er mit Schauspielkollegin Chryssanthi Kavazi auch in der Liebe sein großes Glück gefunden.

 

Emotionale Worte: Til Schweiger dankt den Corona-Helfern (Foto) 01.04.2020

Til Schweiger kann nicht nur austeilen. Der Schauspieler bedankte sich in einem emotionalen Video bei allen Corona-Helfern an der vordersten Front.

Til Schweiger isoliert sich mit seiner Freundin Sandra in Hamburg (Foto) 30.03.2020

Til Schweiger verbringt die Corona-Isolation gemeinsam mit seiner Freundin Sandra, seiner Tochter Lilli und deren Freund in Hamburg.

Moritz A. Sachs: "Klaus Beimer sollte schon als Kind sterben" (Foto) 27.03.2020

Am kommenden Sonntag läuft die letzte Folge der "Lindenstraße". Von Anfang bis Ende dabei war Moritz A. Sachs. Dabei sollte Klaus Beimer eigentlich schon als Kind sterben.

Til Schweiger regt sich über das Nichteinhalten von Abständen auf (Foto) 26.03.2020

So einen Wut-Post hat man von Til Schweiger schon lange nicht mehr gesehen. In einem Video beschwert er sich über das Fehlverhalten einiger während der Corona-Krise.

Liebesshow auf den Malediven! Macht ER jetzt den Wendler nach? (Foto) 19.02.2020

Til Schweiger ist verliebt. Und die Welt soll es sehen. Auf Instagram lässt der Filmemacher seine Fans an seinem Glück mit seiner neuen Freundin Sandra teilhaben. Diese Liebesshow erinnert ganz stark an die Turteltauben Laura Müller und Michael Wendler.

Til Schweiger sendet Liebesgrüße von den Malediven (Foto) 17.02.2020

Til Schweiger ist mit seiner Freundin im Liebesurlaub auf den Malediven. "Ich liebe dich so sehr, mein Schatz!!!!", lässt er alle wissen.

Til Schweiger: Neuer Einblick in Doku über Bastian Schweinsteiger (Foto) 06.02.2020

Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger arbeiten an einer Doku über das Leben des Fußballstars. Nun kam es zu einem Treffen auf Mallorca.

Til Schweiger über seine Freundin: "Ich bin richtig dolle verliebt" (Foto) 22.01.2020

Til Schweiger ist "richtig dolle verliebt". Das verriet der Schauspieler am Mittwoch im "Sat.1-Frühstücksfernsehen".

Neue Freundin? Mit DIESER Beauty zeigte er sich ganz vertraut (Foto) 21.01.2020

Til Schweiger ist einem Medienbericht zufolge wieder vergeben. Zu einer Gala in Hamburg brachte er eine weibliche Begleitung mit. Im vergangenen Jahr hatte er sich von Francesca Dutton getrennt.

Til Schweiger: "Ja, ich wurde betrogen!" (Foto) 19.01.2020

Til Schweiger hat in einem Interview offenbart, dass er mit einer Frau liiert war, die "mit jemand anderem ins Bett gehüpft" ist. Zudem verriet der Schauspielstar, ob er Sex für einen beruflichen Vorteil nutzen würde.

So wird die Til-Schweiger-Doku über Bastian Schweinsteiger (Foto) 14.01.2020

Noch 2020 wird eine Dokumentation von Til Schweiger über Bastian Schweinsteiger bei Amazons Streamingdienst Prime Video starten. Was gibt es darin alles zu sehen?

Til Schweiger dreht Doku über Bastian Schweinsteiger (Foto) 13.01.2020

Til Schweiger dreht eine Doku über Bastian Schweinsteigers Weg zum Fußballweltmeister 2014. Einblicke ins Privatleben soll es in dem Film ebenfalls geben.

Miese Quoten für "Tatort: Tschill out"! Droht jetzt das TV-Aus? (Foto) 07.01.2020

Til Schweiger konnte wieder einmal nicht überzeugen: Seinen letzten "Tatort: Tschill out" wollten wieder einmal weniger Zuschauer sehen. Zieht der NDR deshalb jetzt Konsequenzen aus den miesen Einschaltquoten und setzen den "Tatort" ab?

Til Schweiger: Das sagt er über seine "Tatort"-Zukunft (Foto) 07.01.2020

Rund 7,5 Millionen Zuschauer wollten den neuen "Tatort" mit Til Schweiger sehen. Wie es weitergeht, verriet er nun in einem Interview.

"Tatort: Tschill Out": Lohnt sich der neue Til-Schweiger-Krimi? (Foto) 03.01.2020

Mit "Tatort: Tschill Out" meldet sich Til Schweiger als Ermittler Nick Tschiller im Sonntagskrimi zurück. Lohnt sich das Einschalten?

Til Schweiger dauert es "schon viel zu lange, noch kein Opa zu sein" (Foto) 23.12.2019

Für Schauspieler Til Schweiger ist es offenbar ein Graus, "noch kein Opa zu sein". Schon vor Jahren habe er seine Kinder auf Nachwuchs angesprochen.

50 Jahre Krimi-Spannung! DAS erwartet uns in den neuen Folgen 2020 (Foto) 23.12.2019

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der "Tatort" 50 Jahre alt. Wann welche neuen Folgen ausgestrahlt werden und was Krimi-Fans im Detail erwartet, verrät die "Tatort"-Vorschau für 2020.

So feierte Til Schweiger seinen Geburtstag (Foto) 20.12.2019

Schauspieler Til Schweiger hat seinen 56. Geburtstag im großen Stil gefeiert. In einem Berliner Restaurant kam der "Tatort"-Darsteller mit Freunden, Familie und Kollegen zusammen.

Til Schweiger schimpft auf die "Lindenstraße" (Foto) 20.12.2019

Til Schweiger startete seine große Karriere in der "Lindenstraße". Dennoch lässt er kaum ein gutes Haar an der Serie. Er fand seine Rolle "blöd" und "schlimm".

Til Schweiger: Mit ihr feiert er Weihnachten (Foto) 22.11.2019

Dana Schweigers Buch hat für Aufregung gesorgt. Trotzdem feiert die Familie Weihnachten gemeinsam, wie Til Schweiger nun in einem Interview verriet.

Münster trifft Dortmund! So spannend wird der Neujahr-Krimi (Foto) 12.11.2019

Das "Tatort"-Jahr 2020 beginnt gleich mit einer ganz besonderen Folge. Ins Jahr ihres 50. Jubiläums startet die Krimireihe mit vielen Schauspielstars und Teilen des Teams aus Münster und Dortmund. Worauf sich die Krimi-Fans sonst noch freuen können, lesen Sie hier.

Dana Schweiger: Viele von Tils Freundinnen haben sie "genervt" (Foto) 06.11.2019

Nach der Trennung von Til und Dana Schweiger sorgten die Beziehungen des Schauspielers immer wieder für Schlagzeilen. Das sagt seine Ex-Frau dazu...

Mit DIESEN zwei Damen schwebt der "Tatort"-Star im Liebes-Glück (Foto) 04.11.2019

Fahri Yardim ist nicht erst seit dem "Tatort" an der Seite von Til Schweiger ein bekannter deutscher Charakterdarsteller: Der Sohn türkischer Eltern hat sogar bereits Hollywoodluft geschnuppert und auch privat scheint er alles richtig zu machen.

Dana und Til Schweiger: So ging es nach der Trennung weiter (Foto) 30.10.2019

Dana und Til Schweiger gaben im Jahr 2005 ihre Trennung bekannt. So unterschiedlich ging es für die beiden danach in der Liebe weiter.

Dana Schweiger: Das sagt Ex-Mann Til zu ihren Enthüllungen (Foto) 30.10.2019

Die viele Jahre zurückliegende Trennung von Dana und Til Schweiger ist wieder in die Schlagzeilen geraten. Was hält der Filmemacher davon?

Dana Schweiger spricht über die Untreue von Ex-Mann Til (Foto) 29.10.2019

Vor 14 Jahren trennten sich Til und Dana Schweiger. In einem Interview hat die Moderatorin nun über die Gründe gesprochen.

Er fühlt sich einsam! Schauspiel-Star sehnt sich nach einer neuen Frau (Foto) 20.09.2019

Eigentlich hat Til Schweiger alles, um glücklich zu sein. Doch wie der Filmemacher jetzt selbst erklärt, fühlt er sich verdammt einsam. In einem Interview verriet er, wie seine Traumfrau sein sollte.

Früher und heute: Til Schweiger postet Bilder von seinem Vater (Foto) 17.09.2019

Til Schweiger zeigt sich auf Instagram gerne mit seinen Töchtern. Wen man auf den Bildern meist vergeblich sucht, sind seine eigenen Eltern. Jetzt hat der Schauspieler eine Ausnahme gemacht und gleich zwei Bilder von seinem Vater gepostet.

Til Schweiger in Trauer! "Keinohrhasen"-Produzent gestorben  (Foto) 05.09.2019

Die deutsche Filmwelt trauert um Tom Zickler. Der Filmproduzent, der unter anderem für Film-Hits wie "Keinohrhasen" oder "Honig im Kopf" verantwortlich war, wurde nur 55 Jahre alt. Til Schweiger zeigte sich im Interview zutiefst erschüttert.

Nach Tod von Tom Zickler: Til Schweiger ist "zutiefst erschüttert" (Foto) 03.09.2019

Der Tod von Tom Zickler erschüttert die deutsche Kinowelt. Ehemalige Weggefährten melden sich nun zu Wort, um dem verstorbenen Filmproduzenten Tribut zu zollen. Allen voran Til Schweiger. Er kannte Zickler sehr gut.

Til Schweiger dankt seiner Ex-Frau Dana (Foto) 14.08.2019

Til und Dana Schweiger waren von 1995 bis 2014 zusammen - mittlerweile ist die Ehe Geschichte, trotzdem schickt der Schauspieler auf Instagram nun liebevolle Grüße an seine Ex-Frau.

Til Schweiger übt Kritik an der deutschen Filmindustrie (Foto) 24.07.2019

Til Schweiger spart in einem Podcast-Interview nicht mit Kritik am deutschen Film und der Filmförderung hierzulande.

Til Schweiger verrät Details zum neuen Tschiller-"Tatort" (Foto) 05.05.2019

Der nächste Tschiller-Sonntagskrimi ist "eine Art Neuanfang", verrät Til Schweiger. Was der Kino-"Tatort" damit zu tun hat.

Til Schweiger packt "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller in Watte (Foto) 03.04.2019

Til Schweigers neuer Tatort trägt den Titel "Tschill Out". Und der hat einige Neuerungen parat.

Til-Schweiger-Ex Svenja Holtmann verkündet "Babynews" (Foto) 21.03.2019

Model Svenja Holtmann ist schwanger. Das verrät die Ex-Freundin von Til Schweiger ihren Followern via Social Media - samt Ultraschallbild.

Auch DIESE Promi-Ehen gingen nach vielen Jahren in die Brüche (Foto) 21.03.2019

Die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Ehefrau Thea Gottschalk kam für viele vollkommen unerwartet. Dabei ist es bei weitem nicht die einzige Promi-Ehe, die nach über zehn Jahren in die Brüche ging.

Til Schweiger ist "soooo stolz" auf seine Töchter Lilli und Luna (Foto) 13.03.2019

Til Schweiger hat bei der Europa-Premiere von "Head Full of Honey" nicht nur prominente, sondern auch familiäre Unterstützung bekommen. Mit seinen Töchtern Luna und Lilli bildete er ein stylisches Trio.

Til Schweiger: Liebes-Aus mit Francesca Dutton (Foto) 07.02.2019

Til Schweiger und Francesca Dutton sind offenbar kein Paar mehr. Es soll sich aber um eine friedvolle Trennung gehandelt haben und auch den Grund lieferte er.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3