Erstellt von - Uhr

Til Schweiger: Alk-Geständnis: Mit 14 besoffen, 3 Flaschen Wein am Tag

Film- und TV-Star Til Schweiger plaudert über seinen exzessiven Alkoholkonsum aus dem Nähkästchen. DIESE Alki-Aussagen schockieren!

Til Schweiger hat mit 13 Jahren zum ersten Mal Alkohol konsumiert. (Foto) Suche
Til Schweiger hat mit 13 Jahren zum ersten Mal Alkohol konsumiert. Bild: news.de-Montage / dpa

Der Schauspieler Til Schweiger hat mit 14 Jahren zum ersten Mal zu viel Alkohol konsumiert.

Til Schweiger war mit 14 zum ersten Mal betrunken

"Meinen ersten Wein habe ich in Südfrankreich zwischen Nimes und Montpellier getrunken, da war ich 14 und im Schüleraustausch. Und ehrlich gesagt war ich da auch zum ersten Mal so richtig besoffen", sagte der 53-Jährige der "Bild am Sonntag". Mit 13 habe er erstmals Alkohol getrunken, im Ferienlager. "Da haben wir Sangria probiert. Aber das ist nicht mein Fall."

Til Schweiger: "Früher konnte ich drei Flaschen Wein trinken"

Wenn es um Wein gehe, nerve ihn, "dass unheimlich viel dummes Zeug geredet wird. Noten von Pfirsich und Ananas? Glaubt doch kein Mensch", sagte Schweiger. Allerdings könne er nicht mehr so viel Wein wie vor Jahren trinken. "Früher konnte ich drei Flaschen Wein trinken. Dann war ich morgens anderthalb Stunden im Wald joggen, hab alles ausgeschwitzt und war wieder fit. Wenn ich heute zwei Flaschen Wein trinke, dann leide ich den ganzen Tag wie ein Hund", sagte Schweiger.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.