Aktuelle News zu Schach

Todes-Drama! Schachgroßmeister mit 27 Jahren gestorben (Foto) 10.03.2020

Stanislav Bogdanovich ist tot Todes-Drama! Schachgroßmeister mit 27 Jahren gestorben

Als Schachgroßmeister räumte Stanislav Bogdanovic einen Sieg nach dem anderen ab. Jetzt ist der ukrainische Schach-Star mit nur 27 Jahren gestorben - eine tödliche Überdosis soll für sein Ableben verantwortlich sein.

SO lebt das Schach-Wunderkind als Weltmeister (Foto) 29.11.2018

Magnus Carlsen privat SO lebt das Schach-Wunderkind als Weltmeister

Er gilt als "Mozart des Schachs", als Wunderjunge eroberte er die Schachwelt. Seit 2013 hält der Norweger Magnus Carlsen den Weltmeistertitel. Doch wie tickt der 27-Jährige abseits des Schachbretts?

Nervendrama im Finale! Magnus Carlsen bleibt Schach-Weltmeister (Foto) 29.11.2018

Schach-WM 2018 - Endergebnis Nervendrama im Finale! Magnus Carlsen bleibt Schach-Weltmeister

Zwölf Partien lang schenkten sich Magnus Carlsen und Fabiano Caruana bei der Schach-WM 2018 nichts. Nach dem Finale am Mittwoch steht nur der Sieger fest: Carlsen kann seinen Weltmeistertitel behalten.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Eklat bei "Maischberger" Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.