Aktuelle News zu Stottern

Stotterer verhöhnt! Comedian will sich entschuldigen (Foto) 21.03.2018

Dieser Gag ging nach hinten los: TV-Komiker Mario Barth machte sich in seiner Sendung "Mario Barth deckt auf" über den stotternden Gefängnisleiter der JVA Plötzensee lustig. Nach heftigen Protesten muss der Scherzkeks nun zu Kreuze kriechen.

Emily Blunt: So hat sie das Stottern verändert (Foto) 06.10.2016

Emily Blunt ist ein gefeierter Hollywood-Star, doch die Schauspielerin hatte es nicht immer leicht. Als Kind hat sie gestottert und wurde viel gehänselt. Doch der Sprachfehler hatte auch eine positive Seite, wie sie jetzt in einem Interview verraten hat.

Das harte Los des Cro: "Die Mädchen verlieben sich sofort in mich" (Foto) 05.10.2016

Cro ist ein Star - aber nur mit seiner Pandamaske. Die seltsame Form der Anonymität bringt auch Probleme mit sich. Zum Beispiel bei der Partnerwahl, wie der 26-Jährige jetzt erzählt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 16.08.2016

Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz TV-Tipps am Dienstag

In "Man liebt sich immer zweimal" (Sat.1) gerät die alleinerziehende Katja in Erklärungsnot. Den "Knochenbrecher" Tamme Hanken (kabel eins) verschlägt es nach Australien und in "The King's Speech" (WDR) muss der englische Prinz Albert sein Stottern überwinden.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.05.2016

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 TV-Tipps am Donnerstag

Für ein lebenserhaltendes Medikament nimmt CIA-Agent Renner in "3 Days to Kill" (RTL) einen letzten Auftrag an. Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion" (ZDF) und in "The King's Speech" (3Sat) kämpft König George VI. gegen sein Stottern.

Diese Stotter-Promis leiden unter Sprachfehlern (Foto) 22.10.2015

Bruce Willis, US-Vizepräsident, Mr. Bean Diese Stotter-Promis leiden unter Sprachfehlern

Etwa ein Prozent der Weltbevölkerung leidet unter dem Stottern. Das klingt nach wenig, ist aber überraschend weit verbreitet. Auch in der Welt der Promis - ob Schauspieler, Sportler oder Politiker - ist die Sprachstörung keine Seltenheit.

Dämpfer für Konsumstimmung: Verbraucher etwas skeptischer (Foto) 21.08.2015

Nürnberg - Die Turbulenzen um das Griechenland-Hilfspaket und anhaltende globale Krisen haben die Verbraucherstimmung in Deutschland leicht eingetrübt.

Chinas Konjunkturschwäche belastet Japans Wirtschaft (Foto) 17.08.2015

Tokio - Die Konjunkturabkühlung in China schlägt auf die japanische Wirtschaft durch: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt schrumpfte im zweiten Quartal um eine hochgerechnete Jahresrate von 1,6 Prozent, wie die Regierung in Tokio bekanntgab.

Jugendliche bekämpfen im Sommercamp das Stottern (Foto) 27.07.2015

Wölpinghausen - In einem Sommercamp wollen stotternde Jugendliche und junge Erwachsene ihr Sprachproblem gemeinsam bekämpfen.

Google begeistert Wall Street mit starken Zahlen (Foto) 17.07.2015

Mountain View - Google hat mit starken Zahlen die Skeptiker an der Wall Street fürs erste verstummen lassen. Die aktuelle Entwicklung bei Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal zeigen, dass im Kerngeschäft des Internet-Konzerns mit Online-Werbung noch ordentliche Steigerungen drin sind.

Deutsche Konjunktur verliert an Fahrt (Foto) 13.05.2015

Wiesbaden/Luxemburg - Der deutsche Konjunkturmotor ist zum Jahresauftakt etwas ins Stottern geraten. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg von Januar bis März im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Jippie ja jeh Schweinebacke - Endlich 60! (Foto) 19.03.2015

Bruce Willis wird heute, 19.03.2015, 60 Jahre alt. Anlässlich seines 60. Geburtstags haben wir hier die 10 spannendsten Fakten über ihn zusammengestellt. Wetten, dass auch eingefleischte Bruce-Willis-Fans hier noch etwas Neues über den Action-Held lernen?

"Kingsman": Ärsche treten im Auftrag ihrer Majestät (Foto) 02.03.2015

Am 12. März startet in Deutschland die "James Bond"-Persiflage "Kingsman - The Secret Service". Auf was für eine stylisch-übertriebene Achterbahnfahrt sich die Zuschauer einstellen können, zeigt der actiongeladene Trailer.

TV-Tollpatsch und Lebensretter: Rowan Atkinson wird 60 (Foto) 06.01.2015

Sein Gummigesicht machte ihm zum Millionär: Rowan Atkinson, der als TV-Tollpatsch Mr. Bean in die Geschichte einging, wird heute 60 Jahre alt. Grund genug, ein paar Geheimnisse über den Darsteller und seinen Kult-Charakter ans Licht zu befördern.

Nach Rekordbörsengang: Alibaba wächst stärker als erwartet (Foto) 04.11.2014

New York - Der chinesische Internet-Handelsriese Alibaba setzt sein kräftiges Wachstum nach dem fulminanten Aktiendebüt in New York ungebremst fort.

Berühmte Stars, die stottern (Foto) 22.10.2014

Heute ist der "Welttag des Stotterns". Weltweit leidet etwa ein Prozent der gesamten Bevölkerung unter der Sprachstörung. Kaum zu glauben, aber auch viele Stars sind davon betroffen.

Chinas Wachstum auf tiefstem Stand seit fünf Jahren (Foto) 21.10.2014

Peking - Der Konjunkturmotor China gerät ins Stottern. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde ist im dritten Quartal 2014 so langsam gewachsen wie seit fünf Jahren nicht mehr, wie das Statistikamt in Peking mitteilte.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Deutsche Wasserballer nur noch Mittelmaß (Foto) 26.07.2014

Budapest - WM adé, Olympia am seidenen Faden, dazu mögliche Einschränkungen der finanziellen Förderung: Die deutschen Wasserballer sind nach ihrem neunten Platz bei der EM in Budapest im Mittelmaß angekommen.

Deutscher Wachstumsmotor stottert = (Foto) 07.07.2014

Wiesbade/Berlin/Frankfurt - Der deutsche Wachstumsmotor gerät ins Stottern: Die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe ging im Mai zum dritten Mal in Folge zurück, wie das Statistische Bundesamt miteilte.

Braut erlebt zwei Stunden lang den Höhepunkt (Foto) 26.04.2014

Der Ehemann ist stolz wie Oskar, er filmt «sein Werk» und stellt es auf YouTube: Seine Braut wird noch zwei Stunden nach dem Sex von einem nicht enden wollenden Orgasmus geschüttelt. Sehen Sie selbst!

Der Graf hat sich hinter Gothic-Image versteckt (Foto) 12.03.2014

Berlin - Der Graf, Frontmann der Popband Unheilig, hat sich am Anfang seiner Karriere hinter seinem Image als Gothic-Musiker versteckt. «Ich habe mich damals auch so angezogen, weil ich Angst davor hatte, in die Öffentlichkeit zu gehen», sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Was Honni, Jesus und die Sphinx noch zu sagen haben (Foto) 06.03.2014

Was will uns Jesus am 24. Dezember mitteilen? Und welche Botschaft gibt Erich Honecker seinen 17.400 Followern mit auf den Weg? Bei Twitter tummelt sich alles, was längst tot ist und trotzdem noch was zu sagen hat.

Bayer bleibt auf Erfolgskurs (Foto) 28.02.2014

Leverkusen - Angetrieben durch ein glänzendes Pharmageschäft hat der Bayer-Konzern in seinem Jubiläumsjahr 2013 eines der besten Ergebnisse in der Unternehmensgeschichte erwirtschaftet.

Ex-Pleitekandidat Fannie Mae verdient 84 Milliarden Dollar (Foto) 21.02.2014

Washington - Der in der Finanzkrise von der US-Regierung vor der Pleite bewahrte Hausfinanzierer Fannie Mae feiert ein grandioses Comeback.