Aktuelle News zu Stipendium

Adam Driver überrascht Medizin-Studentin mit einem Stipendium (Foto) 28.06.2017

Diesen Tag wird eine junge Studentin nie vergessen. Niemand Geringeres als Schauspieler Adam Driver rückte bei ihrer Familie an, um ihr ein Stipendium zu überreichen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.06.2017

Vergessene Welt - Jurassic Park TV-Tipps am Freitag

In "Die Konfirmation" (Das Erste) hadert eine Mutter mit der Religiosität ihres Sohnes. Sylvie Meis und Daniel Hartwich zeigen noch einmal die schönsten Momente aus 10 Jahren "Let's Dance" (RTL) und in "Couchgeflüster" (Sat.

Gewinner des Tages (Foto) 26.04.2017

Beyoncé finanziert junge Studentinnen

Levina: So tickt die deutsche ESC-Hoffnung (Foto) 10.02.2017

Für Levina gibt es keinen Plan B: Die 25-Jährige ist Musikerin mit Leib und Seele - und wird Deutschland im Mai beim Eurovision Song Contest in Kiew vertreten.

Der Entdecker der Unendlichkeit hat seiner Krankheit getrotzt (Foto) 08.01.2017

Genie, Familienmensch... Popkultur-Ikone? Am heutigen 8. Januar feiert der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking seinen 75. Geburtstag.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.12.2016

Der Gott des Gemetzels TV-Tipps am Mittwoch

In "Aufbruch" (Das Erste) kämpft sich die junge Hilla aus ärmsten Verhältnissen nach oben. Leonardo DiCaprio gibt in "Catch Me If You Can" (kabel eins) den charmanten Hochstapler. Außerdem sind "Die Wollnys" (RTL II) mit neuen Folgen zurück.

15.09.2016

Einser-Student, Football-Talent, Ausnahme-Schauspieler: Geburtstagskind Tommy Lee Jones war und ist stets ein gefragter Mann.

Gewinner des Tages (Foto) 12.09.2016

Savvy Shields Gewinner des Tages

Savvy Shields ist die neue "Miss America 2017

Gewinner des Tages (Foto) 24.02.2016

Inspiring Woman Of The Year Gewinner des Tages

Karlie Kloss als Inspiring Woman Of The Year ausgezeichnet.

Darum lohnt sich ein Studium in Schweden (Foto) 24.09.2015

Studenten-Traum Skandinavien Darum lohnt sich ein Studium in Schweden

In ein paar Wochen startet das neue Semester. Immer mehr junge Menschen entscheiden sich mittlerweile für ein Studium - und sind häufig nach kürzester Zeit enttäuscht und unglücklich mit ihrer Wahl. In Schweden hingegen scheint alles besser zu sein...

"Miss HIV-positiv": Das will die Siegerin in Uganda ändern (Foto) 20.09.2015

Viele der etwa 1,5 Millionen HIV-positiven Menschen in Uganda sind Diskriminierungen gewöhnt. Aber junge Ugander wollen gegen das Stigma der Infektion kämpfen: mit einem Schönheitswettbewerb.

Beckhams Sohn fliegt aus Fußball-Akademie (Foto) 25.02.2015

Kein neuer Vertrag bei FC Arsenal Beckhams Sohn fliegt aus Fußball-Akademie

Da dürfte Papa David wenig begeistert sein: Sein ältester Sohn Brooklyn Beckham bekommt keinen neuen Vertrag beim Premier-League-Klub FC Arsenal. Nach dieser Saison muss der 15-Jährige die Nachwuchsabteilung verlassen. 

Drei (fast) neue Gesichter bei "Alles was zählt" (Foto) 09.09.2014

Eine kommt zurück, zwei neu dazu. Die RTL-Soap "Alles was zählt" hat neue Gesichter zu bieten. Nach einer langjährigen Pause kehrt Julia Augustin in die Stammbesetzung zurück. Neu dabei sind die Schauspielerinnen Michele Fichtner und Naima Fehrenbacher.

365 Tage lang Sex - jeden Tag ein anderer Mann (Foto) 04.09.2014

Was sich anhört wie aus dem Tagebuch eines Nymphomanen ist ein Projekt des Künstlers Mischa Badasyan. Mit täglich wechselnden One-Night-Stands will der homosexuelle Künstler auf etwas ganz Besonderes aufmerksam machen.

Spruch des Tages (Foto) 04.08.2014

Schlag den Star Spruch des Tages

Mit dem Wendler nach Harvard - Larissa Marolt nimmt den Shitstorm mit Ironie

Tom Schilling: Berlin, New York und Hollywood (Foto) 14.06.2014

New York - Die Tragikkomödie «Oh Boy» war im vergangenen Jahr mit gleich sechs Auszeichnungen der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis.

Nicht nur für Einser-Schüler: Bewerben fürs Deutschlandstipendium (Foto) 20.05.2014

Berlin - Immer mehr Studenten bekommen ein Deutschlandstipendium. Wer zu den Geförderten zählt, hat pro Monat 300 Euro mehr in der Tasche. Doch wer bekommt die Unterstützung?

Leben zwischen Berlin und Rom (Foto) 11.03.2014

Berlin - Uralt ist die Sehnsucht der Deutschen nach dem Süden, spätestens seit Goethe führen alle Wege nach Rom. Den umgekehrten Weg hat die 1955 geborene Publizistin Sabina Magnani von Petersdorff eingeschlagen.

Lessing-Preise vergeben - Festival geht zu Ende (Foto) 09.02.2014

Hamburg - Mit der Verleihung der Lessing-Preise ist das zweiwöchige Hamburger Theaterfestival «Um alles in der Welt - Lessingtage» am Sonntag im Thalia-Theater zu Ende gegangen.