Aktuelle News zu Spam

Vorsicht, Betrug! Gefälschte Apple-Mails im Umlauf (Foto) 21.07.2017

Cyber-Kriminelle denken sich immer wieder neue Tricks aus. Derzeit sind auch Apple-Nutzer betroffen. Sie sollten Acht geben, wenn im Postfach zweifelhafte E-Mails landen.

Gegen Hass und Spam! Instagram sortiert unerwünschte Kommentare aus (Foto) 12.07.2017

Instagram geht gegen Hasskommentare und Spam vor. Dafür setzt das Netzwerk neue Filter ein. Diese sortieren die unerwünschten Nachrichten aus.

"Bankkonto gesperrt!" Vorsicht vor DIESER E-Mail (Foto) 03.07.2017

Immer wieder gelangen Spam-Mails in E-Mail-Postfächern. Aktuell kursiert eine angebliche Mail der ING-DiBa. Darin sollen Bankkunden Sicherheitsvorkehrungen treffen, um ihr Konto zu schützen. Doch Achtung!

Vorsicht! Diese Links in Skype nicht anklicken (Foto) 21.03.2017

Skype-Nutzer sollten bei den kommenden Links, die sie erhalten, vorsichtig sein. Wer doch klickt, der kann auf diesem Wege unerwünschte Schadsoftware auf seinen Computer herunterladen.

Mark Zuckerberg wehrt sich: Facebook will keine "Fake News"! (Foto) 14.03.2017

Bei Facebook sieht man sich selbst als Opfer der "Fake News". Mit dem Gerücht, man würde von den Falschmeldungen sogar profitieren, räumte Mark Zuckerberg nun auf.

So erkennen Sie Schadsoftware! (Foto) 08.11.2016

Internetnutzer sollten stets vorsichtig sein bei der Reise durch das World Wide Web. Besonders spezielle Endungen von Seiten, die auf den ersten Blick kurios erscheinen, sind mit besonderer Sorgfalt zu genießen.

Vor DIESEN Nachrichten wird aktuell gewarnt (Foto) 18.10.2016

Phishing-Mails von Telekom und Apple Vor DIESEN Nachrichten wird aktuell gewarnt

Verbraucher sollten derzeit bei Mails von Apple und Telekom aufmerksam und kritisch sein. Denn Betrüger und Cyberkriminelle versuchen immer wieder, per Phishing an sensible Informationen zu kommen.

Todes-Nachricht über "Mr. Bean" alles nur Abzocke (Foto) 18.07.2016

Angeblich soll Rowan Atkinson tot sein. Das behauptet zumindest eine Meldung, die derzeit die Internetnutzer in Schockstarre versetzt. Doch Mr. Bean ist nicht tot. Was steckt hinter dieser Falschmeldung?

Vorsicht! Spam-Mail "Amazon Kundeninformation" fordert Konto-Login (Foto) 09.03.2016

Vorsicht vor gefährlichen Phishing-Mails im Namen von Amazon. Aktuell verschicken Spammer gefälschte E-Mails – getarnt mit dem Betreff "Amazon Kundeninformation". Wir zeigen, wie Sie die Fake-Mails erkennen und sich und Ihr Amazon-Konto schützen können.

Telekom warnt Nutzer! So schützen Sie sich vor Spam-Mails (Foto) 20.08.2015

Gefährliche Zeiten für T-Online-Nutzer: Die Telekom warnt vor gefährlichen E-Mails, die Nutzer derzeit von Unbekannten erhalten. Die Spam-Nachrichten können den Mail-Account des Betroffenen missbrauchen.

Neues Social Network Ello: Endlich das bessere Facebook? (Foto) 30.09.2014

Alle Jahre wieder steigt ein neues soziales Netzwerk gegen Mark Zuckerberg in den Ring. Ello will so ziemlich alles anders machen, als der große Konkurrenz Facebook. Ob das für den Erfolg reicht?

Datenschutzbeauftragte: Scannen von E-Mails ist «Grundrechtseingriff» (Foto) 07.08.2014

Berlin/Bonn - Das automatische Durchsuchen von E-Mails nach illegalen Inhalten greift aus Sicht der Bundesdatenschutzbeauftragten in die Rechte der Nutzer ein.

Neuigkeiten en masse: Newsletter-Versand leicht gemacht (Foto) 22.07.2014

Berlin - Knackig getextet und auf die Bedürfnisse der Leser zugeschnitten: So sollte ein Newsletter sein. Und um vom Empfänger zum Sender zu werden, braucht man nur wenige technische Hilfsmittel.

Sag es mit Emoji: Das erste soziale Netzwerk ohne Worte kommt (Foto) 02.07.2014

Soziale Netzwerke haben so ihre Macken: Spam, Stalker, Trolle... Zwei Unternehmer wollen diesen Problemen bald den Garaus machen. Ihr Netzwerk soll ausschließlich mit Emojis, kleinen Icons, arbeiten. Gut 50.000 User haben sich schon angemeldet.

«Bright Side of Life»: Fans feiern Monty Python (Foto) 02.07.2014

London - So respektlos kann nur Monty Python eine Show beginnen. Es herrscht noch gespannte Stille beim Londoner Publikum, da fliegt über die Leinwand der Kopf des gestorbenen Mitglieds Graham Chapman und prallt wie eine Flipper-Kugel an Planeten ab.

Monty Python wieder vereint (Foto) 30.06.2014

London - Terry Gilliam nimmt den Kritikern schon vorab den Wind aus den Segeln. «Für mich ist es sowas wie eine vorgezogene Gedenkfeier zu Lebzeiten», sagt der 73-Jährige über das Comeback von Monty Python.

Hamburg: Beifall und Buhs für Schimmelpfennig (Foto) 24.05.2014

Hamburg - Der Turmbau zu Babel, biblisches Symbol massiv fehlgeleiteter menschlicher Aktivitäten, hängt als Bild kopfüber im Hintergrund. Vorne klafft ein Loch, auf die Abgründe der Erz- und Metallgewinnung in zentralafrikanischen Gruben verweisend.

Twitter-Spam entfernen (Foto) 07.05.2014

Meerbusch - Twitter-User wundern sich manchmal über Follower, die ihnen völlig unbekannt sind. Häufiges Ziel: Werbung machen. Mit einem Trick lassen sich solche lästigen Accounts erkennen.