Aktuelle News zu Softdrinks

Fan bricht bei Drake ein - und klaut drei Softdrinks (Foto) 18.04.2017

Schon wieder ein Einbruch bei einem Star in Los Angeles! Rapper Drake ist aber glimpflich davongekommen: "Entwendet" wurden bei ihm nur Cola, Limonade und Mineralwasser.

Kaum zu glauben: Charlie Sheen und Denise Richards schließen Frieden (Foto) 04.01.2017

Plötzlich so friedlich? Denise Richards hat einen sehr erstaunlichen Einblick in ihr "Familienleben" mit Charlie Sheen gepostet - ausnahmsweise sieht das mal ganz spießig aus.

Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln (Foto) 01.11.2016

Die größten Ernährungsmythen Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Dass Chips, Softdrinks und Pizza ungesund sind, liegt auf der Hand. Doch es gibt auch zahlreiche vermeintlich gesunde Lebensmittel, die ihrem Ruf nicht gerecht werden. Hier erfahren Sie, welche das sind.

Bewegung, Trinken, Deo: Das hilft gegen den Schweiß (Foto) 23.06.2016

Endlich ist der Sommer da, doch der bringt auch einen unangenehmen Nebeneffekt mit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Unschöne Schweißflecken können die gute Stimmung schnell vermiesen.

"Wodka statt Whiskey": Lemmy Kilmister lebt nun "gesund" (Foto) 13.08.2015

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister leidet seit geraumer Zeit unter einer angeschlagenen Gesundheit. Nun will er gegensteuern - wenn auch mit eigenwilligen Maßnahmen.

184.000 Tote durch Zuckerbomben aus der Flasche (Foto) 06.07.2015

Gefahr durch Softdrinks und Eistees 184.000 Tote durch Zuckerbomben aus der Flasche

Süße Getränke sind nicht nur schlechte Durstlöscher, sie können laut einer Studie der Bostoner Tufts Universität auch zu einer echten Gefahr für Leib und Leben werden. Die Studie zeigt auch, wo die meisten Menschen an den Zuckerbomben aus der Flasche sterben.

Hitze: So trotzen Sie dem Schweiß (Foto) 03.07.2015

Unangenehmer Nebeneffekt der warmen Jahreszeit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Schwitzen ist für ihn wichtig, unschöne Schweißflecken vermiesen aber die gute Sommerstimmung.

Zisch, gluck, aaah! Die erfrischendsten Sommerdrinks (Foto) 10.06.2015

Während die nächste Hitzewelle heranrollt, denken wir schon einmal darüber nach, wie wir uns dann am besten erfrischen können. Neben einem kühlen Bad kommt da natürlich eins in den Sinn: Eistee! Die besten Rezepte für Eistee und wer das überhaupt erfunden hat - erfahren Sie hier!

Coca-Cola stellt sich auf Umbruch ein (Foto) 10.02.2015

Atlanta - Zuckerlastige Softdrinks finden immer weniger Verbraucher prickelnd - das macht Coca-Cola zu schaffen. Sparmaßnahmen und Produktneuerungen sollen den US-Getränkemulti wieder auf Wachstumskurs bringen.

US-Professor Robert Lustig: «Zucker ist Gift» (Foto) 19.12.2014

San Francisco - Auf Zucker ist der amerikanische Mediziner und Wissenschaftler Robert Lustig sehr schlecht zu sprechen. Er macht den hohen Zuckerkonsum nicht nur für Übergewicht und Fettleibigkeit, sondern auch für viele Krankheiten verantwortlich. Und pocht auf strenge Kontrollen.

Kräftige Gewinneinbußen: McDonald's und Coca-Cola unter Druck (Foto) 21.10.2014

Oak Brook/Atlanta - Die US-Fastfood- und Softdrink-Kolosse McDonald's und Coca-Cola tun sich schwer. Vor allem im Heimatmarkt Amerika setzen Kunden auf Wettbewerber, denen es gelingt, sich als frischer und gesünder zu vermarkten.

Zweijähriger ist jüngster Alkoholiker (Foto) 25.06.2014

Mit nur zwei Jahren ist ein Kind in China bereits trinkfest. Seine Alkoholsucht nimmt solche Ausmaße an, dass er Milch und andere Getränke vehement verweigert. Doch Ärzte und Behörden schlagen nun Alarm, um das Leben des Kindes zu retten.

Koffeinhaltige Getränke sind nichts für Kleinkinder (Foto) 25.06.2014

Bonn - Auch wenn Hersteller versprechen, ihr Produkt wirke Wunder, sollten Kleinkinder aufputschende Getränke nicht zu sich nehmen. Sie enthalten viel Koffein und vor allem Zucker. Für die Kleinen gibt es altersgerechte Alternativen.

Schnellerer Tod dank Cola light (Foto) 08.04.2014

Herzinfarkt-Risiko Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.

Deutsche greifen immer häufiger zur Getränkedose (Foto) 24.02.2014

Düsseldorf - Die Deutschen greifen immer häufiger zu Dosengetränken, um ihren Durst zu löschen. Insgesamt seien 2013 in der Bundesrepublik rund 1,42 Milliarden Getränkedosen verkauft worden.

Neue Technik: Das Smartphone lotst durch den Supermarkt (Foto) 17.02.2014

Schon mal zwischen Südfrüchten und Softdrinks im Supermarkt verloren gegangen? Auch solche Probleme sollen künftig Smartphones lösen können.