Aktuelle News zu Skype

Samsung "Galaxy J"-Reihe lässt App-Klonen zu (Foto) 30.07.2017

Samsung bietet bei der neuen "Galaxy J"-Reihe die Funktion an, Apps zu klonen. Damit können beispielsweise mehr als ein WhatsApp- oder Facebook-Konto auf einem Smartphone genutzt werden.

Verlierer des Tages (Foto) 27.07.2017

Lästerattacke Verlierer des Tages

Trent Reznor lästert über Ashton Kutcher

Facebook Messenger knackt WhatsApp (Foto) 13.04.2017

Der Facebook Messenger und WhatsApp liefern sich seit Monaten ein Duell auf Augenhöhe. Das macht sich nun auch in den Statistiken bemerkbar: Facebook hat bei den Nutzerzahlen zu WhatsApp aufgeschlossen.

Vorsicht! Diese Links in Skype nicht anklicken (Foto) 21.03.2017

Skype-Nutzer sollten bei den kommenden Links, die sie erhalten, vorsichtig sein. Wer doch klickt, der kann auf diesem Wege unerwünschte Schadsoftware auf seinen Computer herunterladen.

Störung bei Microsoft! Tausende Gamer können nicht zocken (Foto) 07.03.2017

Derzeit kommt es zu Störungen bei Microsoft-Diensten. Nutzer berichten über Probleme beim Login bei Xbox Live, Outlook und Skype. Das können Nutzer jetzt tun.

Avelina Boateng: "Die Leute hören ganz genau hin" (Foto) 27.01.2017

Avelina Boateng, die Schwester von Fußballnationalspieler Jérôme Boateng, singt den Titel-Song der neuen Disney-Animationsserie "Elena von Avalor". Im Interview verrät sie, warum die Menschen bei ihr ganz genau hinhören.

"Shut In": Naomi Watts im Psycho-Wahn (Foto) 14.12.2016

Wenn Hollywoodgrößen auf Newcomer treffen, klingt das vielversprechend. Doch auch mit einem tollen Cast ist der Erfolg nicht garantiert. Der Thriller "Shut In" ist nicht zum Gruseln, ein erschreckendes Ende gibt es dennoch.

Komplett verschlüsselt! Messenger führt jetzt auch Videotelefonie ein (Foto) 15.11.2016

Gerüchte über Videoanrufe bei WhatsApp gab es schon lange. Jetzt soll die Funktion in den nächsten Tagen für alle Nutzer verfügbar sein. Alle Videotelefonate sollen komplett verschlüsselt werden.

Microsoft Teams: Neue Konkurrenz für Slack (Foto) 03.11.2016

Wenn es um Team-Kommunikation am Arbeitsplatz geht, dann setzen viele kleine und große Unternehmen auf Slack. Microsoft will dem Dienst nun anscheinend mit seinem Angebot Teams Konkurrenz machen.

"The Music of David Bowie": Auch diese Stars singen am Tribute-Konzert (Foto) 29.03.2016

Immer mehr Stars beteiligen sich an den geplanten Gedenk-Konzerten für David Bowie. Offenbar werden auch J Mascis und Patti Smith singen. Wer keine Karten hat, kann das zweite Konzert live via Skype-Stream verfolgen.

Wenn nichts mehr geht: Diese 3 Skype-Alternativen sollten Sie kennen (Foto) 22.09.2015

Der Skype-Down am Montag war für viele Internetnutzer ein wahres Ärgernis. Wer wichtige Video-Chats abhalten wollte, hatte Pech und musste sich nach Alternativen umsehen. Die besten drei haben wir hier.

Alexandra Maria Lara: Ist sie eine Super-Mami? (Foto) 19.08.2015

Alexandra Maria Lara schwelgt im Familienglück und spricht nun erstmals über ihren kleinen Sohn und schwärmt von ihrem Ehemann Sam Riley als "Super-Daddy". Was für eine Art Mutter sie selbst ist, erzählte sie auch.

Darum hat er mit dem Führer-Kabel "Skype" erfunden (Foto) 23.07.2015

Die Nazis hatten Großes vor: Ein imposantes Kommunikationssystem sollte ganz Deutschland überspannen und zugleich Video-Telefonie möglich machen. Aktuelle Berichte machen Hitler mit dem Führer-Kabel zum Erfinder von Skype.

Justin Bieber bekennt sich schuldig (Foto) 05.06.2015

Popstar Justin Bieber musste sich in Kanada vor Gericht verantworten. Es ging um einen Unfall mit einem Paparazzo aus dem vergangenen Sommer. Der Sänger nahm die Schuld auf sich und kam mit einem milden Urteil davon.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

Facebook führt Videoanrufe in Chat-Dienst Messenger ein (Foto) 28.04.2015

Menlo Park - Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit Videoanrufen aus. Die Funktion wurde zunächst in 18 Ländern eingeführt, wie das weltgrößte Online-Netzwerk mitteilte.

WhatsApp führt Anruf-Funktion breit ein (Foto) 22.04.2015

Menlo Park - Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist bereit für die breite Einführung der seit langem angekündigten Anruf-Funktion.

Das müssen Sie als Nutzer jetzt wissen! (Foto) 22.04.2015

Neue Anruf-Funktion bei WhatsApp Das müssen Sie als Nutzer jetzt wissen!

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist bereit für die breite Einführung der seit langem angekündigten Anruf-Funktion. Was das für Sie als Nutzer bedeutet, lesen Sie hier.

Für Android: Mit WhatsApp kann man jetzt telefonieren (Foto) 31.03.2015

Menlo Park/Berlin - Mit dem populären Messenger-Programm WhatsApp können jetzt auch Anwender in Deutschland telefonieren. Die Facebook-Tochter fügte in der Version für Android-Smartphones den Menü-Punkt «Anrufe» hinzu.

Teenager schreibt totem Vater - und erhält Antwort (Foto) 16.01.2015

Seit seinem Tod schreibt die 16-jährige Ashlynn Marracino regelmäßig an ihren verstorbenen Vater, um ihn an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Eines Tages erhält das Mädchen eine überraschende Antwort.

Kim Dotcom plant Angriff auf Skype (Foto) 30.12.2014

Luftblase oder großer Coup? Kim Dotcom kündigte via Twitter an, dass seine Firma Mega den Branchenführer Skype angreifen möchte.

Hacker-Attacke aus Spaß: Teenager will Sony angegriffen haben (Foto) 28.12.2014

London/Helsinki - Ein angeblicher Hacker will die Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft an Weihnachten aus Spaß lahmgelegt haben.

EU-Kommission weitet Steueruntersuchungen auf ganze EU aus (Foto) 17.12.2014

Brüssel - Die EU-Kommission weitet ihre Untersuchungen zu umstrittenen Steuervorteilen für Unternehmen auf alle 28 Mitgliedstaaten aus. Dahinter steht der Verdacht, dass Staaten multinationalen Unternehmen erlauben, mit aggressiver Steuerplanung ihre Belastung zu senken.

Neue Steuer-Enthüllungen setzen Juncker unter Druck (Foto) 10.12.2014

Luxemburg - Neue Enthüllungen zu zweifelhaften Steuersparmodellen erhöhen den Druck auf Luxemburg und dessen früheren Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker.

Jetlag -  die lästige Urlaubsbekanntschaft (Foto) 28.11.2014

Er ist bei Fernreisen ein ständiger und lästiger Begleiter: der Jetlag. Wer Richtung Osten fliegt, schläft schwer ein; wenn es gen Westen geht, wacht man viel zu früh auf. Hier sind die ultimativen Tipps, mit denen man schnell wieder in die Spur kommt.

Neue Wege: Skype gibt es bald im Browser (Foto) 15.11.2014

Plugins oder Desktop-Tools gehören beim Videochat-Dienst Skype wohl bald der Vergangenheit an. Wie Microsoft mitteilte, wird in Zukunft das Chatten und Video-Telefonieren direkt aus dem Browser möglich sein.

Brad Pitt: "Als Boss ist Angie knallhart" (Foto) 06.11.2014

Seit ihrer Hochzeit sind Brad Pitt und Angelina Jolie auch ganz offiziell Hollywoods Traumpaar Nummer eins. Nun stehen die Eheleute auch beruflich wieder gemeinsam vor der Kamera. Wer dabei die Hosen anhat, dürfte klar sein...

Microsoft schließt Forschungslabor im Silicon Valley (Foto) 19.09.2014

Redmond - Microsoft schließt im Zuge seines radikalen Umbaus auch ein Forschungslabor im Silicon Valley. In Mountain View arbeiteten zuletzt 75 Forscher unter anderem an Lösungen für das verteilte Rechnen, zum Schutz der Privatsphäre und der IT-Sicherheit sowie neuer Internet-Services.

Bericht: Microsoft stellt nach 15 Jahren MSN Messenger komplett ein (Foto) 29.08.2014

Berlin - Microsoft stellt den Dienst seines MSN Messengers nach 15 Jahren weltweit komplett ein. Nun müssten auch die Nutzer in China laut Medienberichten zum Messenger-Dienst Skype wechseln.

Microsoft-Chef schwört Partnerfirmen auf neuen Kurs ein (Foto) 16.07.2014

Washington - Der seit Jahresbeginn amtierende Microsoft-Chef Satya Nadella trommelt weiter für seinen neuen Kurs. Auf der Konferenz für Vertriebs- und Technikpartner schwor er die Anwesenden auf seine Parole «mobile-first, cloud-first» ein.

Tweet des Tages (Foto) 15.07.2014

Beyoncé lacht Krisengerüchte weg

Netzagentur schlägt neue Gebühren für Telekom-Durchleitungen vor (Foto) 11.07.2014

Bonn - Die Bundesnetzagentur will die Gebühren erneut senken, die die Telekom von ihren Wettbewerbern für die Durchleitung von Gesprächen verlangen darf. Dazu hat die Agentur am Freitag einen ersten Vorschlag für Entgelte für Festnetz-Zusammenschaltungen veröffentlicht.

IFA erklärt das vernetzte Zuhause für eröffnet (Foto) 10.07.2014

Berlin - Das Smartphone sorgt auf der IFA in Berlin für Aufbruchstimmung. Als Steuerzentrale soll es die Vernetzung von Hausgeräten und Unterhaltungselektronik in Schwung bringen. Die Branche erklärt das smarte und vernetzte Zuhause schon heute für eröffnet.

IFA erklärt das vernetzte Zuhause für eröffnet (Foto) 10.07.2014

Berlin - Das Smartphone sorgt auf der IFA in Berlin für Aufbruchstimmung. Als Steuerzentrale soll es der Vernetzung von Hausgeräten und Unterhaltungselektronik in Schwung bringen.

Nokia X2: Neues günstiges Android-Smartphone (Foto) 24.06.2014

Berlin - Nokia hat einen leistungsfähigeren Nachfolger seines Android-Smartphones X angekündigt. Die Kamera des Nokia X2 hat mehr Pixel, das Display ist größer und der Arbeitsspeicher hat sich verdoppelt.

Skype zieht ältere Programmversionen aus dem Verkehr (Foto) 23.06.2014

Berlin - Wer zu den ersten gehörte, die per Skype am Bildschirm kommunizierten, sollte spätestens jetzt auf eine neue Programmversion zurückgreifen. Denn ältere Versionen der Videochat-Software gehen jetzt in den Ruhestand.

Hamburger Startup sammelt 1,5 Millionen Euro in Rekordzeit (Foto) 05.06.2014

Hamburg - Das Hamburger Unternehmen Protonet hat online 1,5 Millionen Euro für einen neuartigen Cloud-Speicher eingesammelt. Die Summe kam innerhalb von 10 Stunden und 8 Minuten zusammen, sagte Sprecher Philipp Baumgaertel der dpa.

Königin Silvia von Schweden ist Skype-Fan (Foto) 29.05.2014

Stockholm - Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. «Ich skype mit Madeleine in New York.

Skype plant Echtzeit-Übersetzung für Videochats (Foto) 28.05.2014

Rancho Palos Verdes - Mit jemandem skypen, der nicht die gleiche Sprache spricht? Das soll künftig kein Problem mehr sein: mit einer Echtzeit-Übersetzungsfunktion.

Hamburger Start-up will Millionen für «private Cloud» sammeln (Foto) 23.05.2014

Hamburg - Das Hamburger Start-up Protonet will mit einer Schwarmfinanzierung mindestens 1,5 Millionen Euro auftreiben, um die Produktion eines neuartigen Cloud-Servers für Kleinst-Unternehmen und Privatanwender zu ermöglichen.

Kachel-Apps für Windows 8 bieten Profis zu wenig (Foto) 09.05.2014

Berlin - Für viele Computernutzer ist die Kacheloberfläche von Windows 8 noch immer ein Hindernis. Dabei hat die neue Optik mit ihren Apps durchaus Vorteile - vor allem in Kombination mit einem Touchscreen.

Mit Gesundheitsförderung «alte Eisen» und Nachwuchs sichern (Foto) 06.05.2014

Hamburg - Die emotionsgeladene Debatte um die Rente mit 63 hat ein weiteres Thema hochgespült: Wie können Menschen über Jahrzehnte fit für den Job bleiben? In vielen Betrieben sind Gesundheitsprogramme angelaufen. Ein Pauschalrezept gibt es dafür aber nicht.

Das Ja-Wort per Skype (Foto) 02.05.2014

Hochzeit 2.0 Das Ja-Wort per Skype

Im weißen Kleid vor den Traualtar schreiten? Wie altmodisch! Die moderne Eheschließung muss dank des Internets nicht mehr im Standesamt stattfinden. Bester Beweis: Ein Paar aus Saudi-Arabien heiratete nun per Onlinechat-Dienst Skype.

Skype führt kostenlose Gruppen-Videochats ein (Foto) 29.04.2014

Berlin - Skype-Nutzer können ab sofort kostenlos die Gruppen-Videochatfunkion des Messaging-Dienstes nutzen. Zunächst ist die Funktion für Windows Desktop, Mac und Xbox One verfügbar.

Umfrage: Fast alle 10-Jährigen in Deutschland sind im Internet (Foto) 28.04.2014

Berlin - Fast alle Teenager in Deutschland sind online: Schon im Alter von 10 Jahren nutzen 94 Prozent zumindest gelegentlich das Internet, wie eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom ergab.

"How I Met Your Mother": Stirbt die Mutter am Ende? (Foto) 17.03.2014

Die letzte Folge von "How I Met Your Mother" ist abgedreht, und am 26. März startet die finale Staffel auch in Deutschland. Viele Fans wappnen sich für das Schlimmste - denn sie erwarten, dass die Mutter von Teds Kindern am Ende der Serie sterben wird.

Spiegel Online: Jeder dritte WhatsApp-Nutzer erwägt Anbieter-Wechsel (Foto) 25.02.2014

Hamburg - Fast ein Drittel der WhatsApp-Nutzer in Deutschland kann sich vorstellen, den Messenger-Anbieter zu verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Umfrage des Marktforschungsinstitut Advise mit dem Online-Panelanbieter respondi AG.

US-Investor Icahn wirft Ebay-Führung Selbstbereicherung vor (Foto) 24.02.2014

New York/San Jose - Der streitbare US-Investor Carl Icahn erhöht seinen Druck auf Ebay, um eine Abspaltung der Bezahltochter PayPal durchzusetzen. Icahn warf zwei Mitgliedern des Verwaltungsrats Interessenkonflikte und Selbstbereicherung auf Kosten der Firma vor.

Victoria Beckhams Mode-Geschichte (Foto) 20.02.2014

Mit den "Spice Girls" machte sie erste Schlagzeilen, doch heute ist Victoria Beckham viel mehr als eine Sängerin. Seit mehreren Jahren ist die Engländerin schon als Designerin ihres eigenen Labels tätig. Nun stellt Posh Spice sich Fan-Fragen auf Skype.

Trauer per Live-Schaltung: Via Skype bei der Beerdigung (Foto) 18.02.2014

Berlin - Persönlich Abschied zu nehmen, ist nicht immer möglich in einer globalisierten Welt. Wer dennoch gerne an der Trauerfeier für einen geliebten Menschen teilnehmen möchte, dem bietet die moderne Technik ganz neue Möglichkeiten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2