Aktuelle News zu Sepp Blatter

Sepp Blatter: Hope Solo wirft ihm sexuelle Belästigung vor (Foto) 11.11.2017

Nicht nur in Hollywood nutzen mächtige Männer ihre Position aus - nun erreicht der Missbrauchs-Skandal auch die Fußballwelt. Sepp Blatter soll eine Fußballerin gegrabscht haben. Er selbst nennt den Vorwurf "lächerlich".

Krebs-Schock! So geht es dem Ex-Fifa-Boss nach seiner OP (Foto) 08.07.2016

Bereits 2015 musste sich Sepp Blatter eine Läsion unter dem Auge entfernen lassen, doch sein Zustand scheint schlimmer zu sein, als zunächst gedacht. Jetzt soll sich der ehemalige Fifa-Chef einer Hautkrebs-OP unterzogen haben, bei der Teile der Ohrmuschel entfernt wurden.

Sepp Blatter spricht von manipulierten Loskugeln (Foto) 15.06.2016

Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter erhebt schwere Vorwürfe gegen den europäischen Fußball-Verband. Blatter behaupte, die Loskugeln bei der Auslosung europäischer Wettbewerbe seien manipuliert. Was ist dran an dem Vorwurf?

FIFA enthüllt das Gehalt von Sepp Blatter (Foto) 18.03.2016

Großverdiener Sepp Blatter FIFA enthüllt das Gehalt von Sepp Blatter

Immer wieder hatte Joseph Blatter ein Geheimnis aus seinem Gehalt gemacht. Jetzt wurde die Wahrheit von der FIFA gelüftet: Der frühere Präsident erhielt 2015 3,32 Millionen Euro!

Blatter-Ära endet! Gianni Infantino neuer FIFA-Präsident (Foto) 26.02.2016

FIFA-Kongress verabschiedet Reformpaket Blatter-Ära endet! Gianni Infantino neuer FIFA-Präsident

Mit der Wahl eines neuen Präsidenten läutet die FIFA ein neues Zeitalter ein. Gianni Infantino, der Nachfolger von Joseph Blatter muss dem Weltverband nach Monaten der Skandale wieder zu Reputation verhelfen.

Sagt Sepp Blatter zur WM-Bestechung aus? (Foto) 04.02.2016

Günter Netzer gegen Theo Zwanziger Sagt Sepp Blatter zur WM-Bestechung aus?

Hat Günter Netzer die Bestechung zur Weltmeisterschaft 2006 gegenüber dem ehemaligen DFB-Präsidenten zugegeben? Zwanziger sagt ja, Netzer nein. Jetzt kommt es vor dem Landesgericht Köln zur Verhandlung.

FIFA-Chef Blatter und UEFA-Präsident Platini verurteilt (Foto) 21.12.2015

Der Internationale Sportgerichtshof hat das Urteil über FIFA-Boss Sepp Blatter und UEFA-Chef Michel Platini verkündet. Beiden Funktionären droht das sportpolitische Aus. Für Blatter wohl endgültig. Nur Platini könnte irgendwann einmal ein Comeback wagen.

DFB-Affäre: Gingen die Millionen an Sepp Blatter? (Foto) 15.12.2015

Niersbach-Aussage veröffentlicht! DFB-Affäre: Gingen die Millionen an Sepp Blatter?

Die Vernehmungsprotokolle der DFB-Verantwortlichen wurden offenbar veröffentlicht. Statt Licht ins Dunkel zu bringen, werfen diese jedoch neue Fragen auf. Was hatte Sepp Blatter mit dem Sommermärchen 2016 zu tun?

Ursache unklar: Sepp Blatter liegt im Krankenhaus (Foto) 11.11.2015

Gesperrt und jetzt auch noch im Hospital Ursache unklar: Sepp Blatter liegt im Krankenhaus

Einem Medienbericht zufolge befindet sich der gesperrte FIFA-Präsident Joseph "Sepp" Blatter derzeit in medizinischer Behandlung. Der derzeit in der Kritik stehende FIFA-Chef befände sich in der "Erholungsphase". Gegen seine Sperrung will er weiterhin vorgehen.

FIFA enthüllt Drahtzieher: Droht Beckenbauer erneute Sperre? (Foto) 21.10.2015

Die Ethikkommission der FIFA wird nun erstmals die Namen "führender Repräsentanten" veröffentlichen, die in den Skandal um die WM-Vergaben 2018 und 2022 verstrickt sind. Auch Franz Beckenbauer könnte eine neue Sperre drohen.

Sponsoren-Aufstand gegen Blatter - sofortiger Rücktritt gefordert (Foto) 03.10.2015

Sponsoren fordern den sofortigen Rücktritt. Ob Coca-Cola oder McDonald's, Blatter bringt das auch nicht aus der Fassung. Er bleibt hart und will weiterhin bis zur Neuwahl im Amt des FIFA-Präsidenten bleiben.

Paukenschlag! Fifa-Vizepräsident lebenslang gesperrt (Foto) 29.09.2015

Fifa-Skandal um Blatter und Platini Paukenschlag! Fifa-Vizepräsident lebenslang gesperrt

Die Millionenzahlungen an Michel Platini werden immer höher und ihm droht nun, genau wie Sepp Blatter, ein Strafverfahren. Unterdessen hat einer der Fifa-Hauptakteure eine lebenslange Sperre erhalten.

Wird der Schweige-Paragraph gekippt? (Foto) 15.09.2015

Fifa-Korruptionsskandal um Blatter und Co. Wird der Schweige-Paragraph gekippt?

Der Korruptionsskandal der Fifa ist für die Öffentlichkeit kaum zu durchschauen. Schuld ist der Schweige-Paragraph der Fifa, denn der schreibt vor, dass Anklagesätze gegen Funktionäre nicht veröffentlicht werden dürfen. Nun könnte der Paragraph vor dem Aus stehen.

Platini will sich Blatters Thron krallen (Foto) 28.07.2015

FIFA-Kandidatur steht fest Platini will sich Blatters Thron krallen

Der Top-Kandidat geht ins Rennen um die Nachfolge von Joseph Blatter. Noch in dieser Woche will Michel Platini seine Kandidatur um das Amt des FIFA-Präsidenten verkünden. Dies könnte auch Auswirkungen auf den deutschen Fußball haben.

Spruch des Tages (Foto) 28.07.2015

Nobelpreis Spruch des Tages

Putin fordert Nobelpreis für Blatter

Irrer Vorschlag: Nobelpreis für Sepp Blatter (Foto) 28.07.2015

Ginge es nach Wladimir Putin, so würde Fifa-Boss Sepp Blatter den Friedensnobelpreis bekommen. Der russische Präsident findet nämlich, dass der Fifa-Chef den Preis verdient hätte. Zuvor hatte der Schweizer Russland in den höchsten Tönen gelobt. Bleibt nur noch die Frage zu klären in welcher Kategorie Putin Blatter auszeichnen möchte. Geschichte, Mathematik, Literatur...?

Leichtes Los! Auf diese Gruppen-Gegner trifft Deutschland (Foto) 25.07.2015

Fußball-WM 2018: Auslosung Ergebnis Leichtes Los! Auf diese Gruppen-Gegner trifft Deutschland

Am Samstag, 25. Juli 2015, wurde in Sankt Petersburg die Auslosung für die Vorrunden-Teilnahme der WM 2018 in Russland gezogen. Auch Fifa-Präsident Joseph Blatter war vor Ort sein, als "Los-Fee" für Europa fungierte Oliver Bierhoff. Auf wen Weltmeister Deutschland in der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 trifft, lesen Sie hier.

Darum sind Putin und der FIFA-Boss so "dicke" Freunde (Foto) 22.07.2015

Es dürfte ein Treffen der Giganten werden: Russlands Präsident Wladimir Putin beabsichtigt offenbar, sich im Rahmen der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen am Wochenende mit FIFA-Boss Sepp Blatter zu treffen. Was Putin und Blatter dabei zu besprechen haben und wie die beiden zueinander stehen, erfahren Sie hier.

Ein unerwarteter Geldregen für Fifa-Boss Sepp Blatter (Foto) 20.07.2015

Mit diesem Geldregen hat Sepp Blatter wohl nicht gerechnet: Mitten in seiner Rede beim Fifa-Treffen in Zürich wird der scheidende Präsident mit Geldscheinen beworfen. Er reagiert pikiert, bricht die Pressekonferenz ab.

Geldschein-Attacke auf Blatter - Nachfolger kommt Ende Februar (Foto) 20.07.2015

Joseph Blatter hat sich noch einmal durchgesetzt. Der neue FIFA-Präsident soll erst im Februar 2016 gewählt werden. Doch ohne Attacke kam Blatter an diesem Tag nicht aus. Um seine Zukunft macht er sich allerdings keine Sorgen.

FBI macht Ernst: Auslieferung der Fifa-Funktionäre (Foto) 02.07.2015

Die im Mai festgenommenen Fifa-Funktionäre müssen sich warm anziehen. Die USA habe einen offiziellen Auslieferungsantrag gestellt heißt es. Alle weiteren Hintergründe zum Fifa-Skandal erfahren Sie hier.

Sepp Blatter: "Ich bin kein Heiliger" (Foto) 01.07.2015

Durch den Korruptionsskandal wurde die Schlinge um die Spitze der FIFA so eng, dass selbst Sepp Blatter handeln musste und sein Mandat niederlegte. Beruflich macht er sich dennoch keine Vorwürfe - privat dagegen schon.

Von wegen Rücktritt! Blatter denkt gar nicht dran (Foto) 26.06.2015

Was bereits spekuliert wurde, scheint Sepp Blatter nun höchstselbst zu bestätigen: Bei einer Veranstaltung der Fifa deutete er an, sein Amt als Boss des Fußball-Weltverbandes keineswegs aufgeben zu wollen. "Er sei noch nicht reif fürs Museum", so seine Worte.

Rücktritt vom Fifa-Rücktritt geplant? (Foto) 15.06.2015

Der Fifa-Boss hat zwar sein Amt aufgegeben, doch nun werden Stimmen laut, dass er diesen Entschluss wieder rückgängig macht. Im DFB brodelt es seit dieser Nachricht. Doch ist der Rücktritt vom Rücktritt überhaupt möglich?

Wegen Korruption in der FIFA wird eine Neuvergabe der WM 2018 und 2022 denkbar! (Foto) 09.06.2015

Nachdem bereits am Wochenende eine Neuvergabe der WM 2018 und 2022 von Seiten der Fifa als möglich erachtet wurde, könnte es für die umstrittene Weltmeisterschaft in Katar ernst werden. Eine FBI-Informantin sieht Blatter unter Druck.

Mega-Flop: Fifa-Film spielt 545 Euro ein (Foto) 08.06.2015

In Deutschland kam der Fifa-finanzierte Film "United Passions" gar nicht erst ins Kino. In den USA wagte man nun trotz des Korruptionsskandals, den Streifen auf die Leinwand zu bringen - und ging spektakulär baden.

Verbandsvorsitzender erklärt: "Blatter ist tot!" (Foto) 06.06.2015

Die Korruption in der Fifa sorgte für einen Aufschrei in der Fußball-Welt. Sogar von WM-Boykott ist die Rede. Nun gerät auch Fifa-Präsident Joseph Blatter ins Visier der Ermittler. Doch auf Rückdeckung muss er wohl verzichten.

Irina Shayk dementiert Affäre mit Sepp Blatter (Foto) 06.06.2015

Model Irina Shayk zeigt sich empört über einen Bericht, in dem ihr eine Affäre mit Noch-FIFA-Chef Sepp Blatter nachgesagt wird.

Aufgedeckt: So gut ist unser Leitungswasser wirklich! (Foto) 03.06.2015

"stern TV" mit Steffen Hallschka packt Woche für Woche Themen an, die bewegen. Welche Themen "stern TV"  am 3.6. bereithielt und wie Sie das Magazin als Wiederholung im TV und in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

FBI ermittelt gegen Blatter - Wer wird der Nachfolger? (Foto) 03.06.2015

Überraschend hat Sepp Blatter am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Doch was steckt dahinter? Steckt er tiefer im Korruptionsskandal der Fifa als gedacht? Und wer tritt die Nachfolge als Präsident an?

So spottet das Netz über Sepp Blatters Rücktritt (Foto) 02.06.2015

FIFA-Boss Sepp Blatter hat das Unvorstellbare getan: Er ist zurückgetreten. Wenige Tage nach seiner überraschenden Wiederwahl als Weltverbandspräsident. Auf Twitter kam kaum ein Post ohne Spott und den Hashtag "#Blatter" aus.

Sepp Blatter gibt Amt als FIFA-Präsident auf (Foto) 02.06.2015

Überraschung vom FIFA-Kongress: Joseph Blatter (79) zieht nach dem Korruptionsskandal des Fußball-Weltverbandes die Notbremse. Bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in Zürich erklärte der FIFA-Boss überraschend seinen Rücktritt. Wer seine Position übernimmt und wie Blatter seinen Rücktritt begründet, erfahren Sie hier.

10 Millionen! Hat Valcke das Bestechungsgeld überwiesen? (Foto) 02.06.2015

Der Fifa-Skandal erschüttert weiterhin die Fußball-Welt. Nachdem bereits sieben Funktionäre in der Schweiz festgenommen wurden, folgt der nächste Schlag: Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke soll für die Zahlungen von zehn Millionen Dollar an den festgenommenen Jack Warner verantwortlich sein.

Spruch des Tages (Foto) 30.05.2015

Sepp Blatter teilt aus

"Verhaftet, wofür?" Blatter sieht keine Gefahr für sich (Foto) 30.05.2015

Bei der Pressekonferenz der Fifa nach der Wiederwahl von Joseph Blatter erklärte der Präsident, dass er keine Gefahr für sich sehe. Trotz des Versprechens der Amerikaner, dass es weitere Ermittlungen geben werde. Franz Beckenbauer verteidigte Blatter im Vorfeld.

"Fifa 16": Frauen-Mannschaften erobern die Fußball-Simulation (Foto) 29.05.2015

Bald könnten sich auch vermehrt Frauen für eine virtuelle Fußball-Partie interessieren: Wie Hersteller EA Sports nun bekannt gab, werden in "Fifa 16" erstmals Frauen-Mannschaften vertreten sein.

Findet die WM ohne den Titelverteidiger statt? (Foto) 28.05.2015

Boykott der Uefa nach Fifa-Skandal Findet die WM ohne den Titelverteidiger statt?

Der Fifa-Skandal weitet sich immer weiter aus. Nachdem die Namen und Gesichter der Angeklagten bekannt sind, plädiert man allgemein für einen Boykott des Fifa-Kongresses, bei dem Sepp Blatter wiedergewählt werden soll. Michel Platini erwägt den Rückzug aus Uefa-Wettbewerben.

Fifa-Pate Sepp Blatter: Wie tickt der Skandal-Präsident? (Foto) 28.05.2015

Inmitten des zerstörerischen Fifa-Skandals bleibt einer (bisher) unangetastet - und ungerührt: Sepp Blatter. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des mächtigen Präsidenten des Fußball-Verbandes.

Fifa-Boss abgetaucht! Wie es jetzt weiter geht (Foto) 28.05.2015

Sepp Blatter im Korruptionsskandal Fifa-Boss abgetaucht! Wie es jetzt weiter geht

Die Untersuchungen der Schweizer Justiz in Zürich haben die Fifa durcheinandergewirbelt. Welche Konsequenzen dies für den Weltverband hat, kann sich schon sehr schnell entscheiden. Länger dürfte der Weg zur Klärung der Frage um die Fußball-WM-Turniere 2018 und 2022 sein.

Nach dem Festnahmen: So lästert das Netz über die FIFA (Foto) 27.05.2015

Die Polizei hat am Mittwoch Funktionäre des stets bescheidenen Fußballweltverbandes FIFA festgenommen - wegen Korruptionsverdachtes. Die Twitter-User konnten ihre Überraschung nur mühsam verbergen.

Irrsinn! WM-Frauen müssen zum Sex-Test (Foto) 27.05.2015

Geschlechtsteile unter der Lupe! Irrsinn! WM-Frauen müssen zum Sex-Test

Die Fifa ist scheinbar nicht nur korrupt, sondern auch noch verrückt. Bei der Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada haben sich die Verantwortlichen etwas ziemlich Irrsinniges ausgedacht. Sie lassen die Spielerinnen zum Geschlechtstest antreten.