Aktuelle News zu Scorpions

Die Scorpions mit viel Gefühl aus der Vergangenheit in die Zukunft (Foto) 24.11.2017

Die Scorpions präsentieren mit "Born To Touch Your Feelings" ihre größten Balladen auf einem Album. Im Interview sprechen sie über den Erfolg ihrer größten Rockballade.

Scorpions: Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee fest dabei (Foto) 13.09.2016

Der Ex-Motörhead-Drummer Mikkey Dee hat eine neue musikalische Heimat gefunden: Die Hannover-Kultrocker Scorpions habe ihn nun als festes Bandmitglied bestätigt.

Motörhead-Legende steigt bei den Scorpions ein (Foto) 28.04.2016

Die Scorpions müssen bei ihrer kommenden Tour auf Stamm-Drummer James Kottak verzichten - aber die Kultband hat schon spektakulären Ersatz gefunden.

Scorpions geben Ersatztermine bekannt (Foto) 23.03.2016

Nach Erkrankung von Klaus Meine Scorpions geben Ersatztermine bekannt

Ein Virus hatte Sänger Klaus Meine und den Scorpions am Montag die Tourpläne vermasselt - jetzt stehen bereits die Ersatztermine fest. Weitergehen soll es nun im November und Dezember. Alle neuen Tour-Termine finden Sie hier.

Nach Konzertabbruch in Hamburg: Scorpions sagen Deutschland-Tour ab (Foto) 23.03.2016

Am Montag musste Scorpions-Frontmann Klaus Meine das Hamburg-Konzert nach 30 Minuten abbrechen. Jetzt die traurige Gewissheit: Auch alle weiteren Deutschland-Konzerte können vorerst nicht stattfinden. Grund ist eine Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung des ...

Nach dem Konzert-Abbruch: Scorpions entschuldigen sich bei den Fans (Foto) 22.03.2016

Die Scorpions mussten am Montagabend das Konzert in Hamburg abbrechen. Sänger Klaus Meine hatte zu große Probleme mit der Stimme. Jetzt entschuldigt sich die Band bei den Fans.

Scorpions starten Deutschland-Tour in Stuttgart (Foto) 15.03.2016

Im Ausland sind sie eine der erfolgreichsten Rockbands überhaupt, doch in ihrer deutschen Heimat? Die Schleyerhalle in Stuttgart war zum Tourauftakt beim ersten Deutschland-Konzert der Scorpions mit rund 10.000 Fans zumindest rappelvoll.

Das sind die Tournee-Highlights 2016 (Foto) 02.01.2016

Egal ob Rock, Pop oder Schlager. Das Jahr 2016 hält für Musik-Fans wieder jede Menge Höhepunkte bereit.

50 Jahre Scorpions: Jubiläumskonzert in Berlin (Foto) 29.09.2015

Die Scorpions feiern den 50. Bandgeburtstag im kleinen Kreis: Als Jubiläumskonzert ist eine Clubshow in Berlin geplant.

Scorpions: Auch nach 50 Jahren noch Chart-Stürmer (Foto) 03.03.2015

An "Fifty Shades of Grey" kommt auch in den deutschen Charts niemand vorbei. Dahinter feiern die Scorpions ihr 50-jähriges Jubiläum. Auch die KrawallBrüder bringen sich in Position.

Scorpions: Fünf Freunde reisen um die Welt (Foto) 24.02.2015

Nach 50 Jahren Bandgeschichte sind die Scorpions zu lange unterwegs, um einfach aufzuhören - versucht haben sie es ja, wenn auch vergeblich.

So feiern die Rock-Legenden ihr Comeback nach dem Abschied (Foto) 20.02.2015

Ursprünglich wollten die Scorpions, Deutschlands bekanntester Beitrag zur Heavy-Metal-Welt, ihre Tournee-Karriere schon vor fünf Jahren beenden - doch daraus wird nichts. Klaus Meine, Rudolf Schenker und Co. haben mit ihrem Jubiläums-Album "Return to Forever" ein vor Frische strotzendes Werk vorgelegt - sollte das 50. Jubiläum etwa doch nicht das Ende der Scorpions bedeuten?

Scorpions: 500 Wochen in den Charts (Foto) 19.02.2015

Seit 50 Jahren gibt es die Scorpions - die Bilanz des halben Jahrhunderts Musik kann sich sehen lassen: Insgesamt 501 Wochen waren die Hannoveraner in den Album-Charts vertreten.

Klaus Meine und José Carreras singen "Wind of Change" (Foto) 24.11.2014

Klaus Meine im Duett mit José Carreras? Klingt erstmal komisch. Dennoch werden die beiden unterschiedlichen Künstler bei der 20. José Carreras Gala im Dezember gemeinsam den Scorpions-Hit "Wind of Change" zum Besten geben.

Was The Hoff, Coca Cola und eine Pfälzerin mit dem Mauerfall verbindet (Foto) 08.11.2014

Am Sonntag vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Von dem historischen Tag gibt es viele spannende und kuriose Geschichten - auch internationaler Stars. Wir haben die besten Erfahrungen und Anekdoten zusammengetragen.

25 Jahre Mauerfall: Wie vereint sind wir wirklich? (Foto) 03.11.2014

Vor 25 Jahren fiel die Mauer. Doch wie groß sind die Unterschiede zwischen Ost und West noch heute? Diese und andere Fragen stellte Frank Plasberg bei hart aber fair. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Andreas Gabalier: "Ich wünsche mir eine große Familie" (Foto) 05.09.2014

Am kommenden Samstag ist es soweit: Überflieger Andreas Gabalier startet mit seiner "Volks- Rock'n'Roll-Show" im Fernsehen. "Ich bin sehr glücklich diese Show zu machen", verrät der Sänger im Interview und gibt Einblicke in die berufliche und private Zukunft.

Andreas Gabalier lockt Top-Stars auf Bühne (Foto) 27.08.2014

Wenn Andreas Gabalier zu einem Event lädt, dann kommen die Stars reihenweise. Zu seiner Premiere der "Volks-Rock'n'Roll-Show" haben sich für den kommenden Samstag nationale wie internationale Musik-Größen angekündigt.

Accept erstmals auf Platz eins der Album-Charts (Foto) 26.08.2014

Premiere für die Deutsche Heavy-Metal-Legende Accept: Die Band erobert mit ihrem Album "Blind Rage" erstmals die Spitze der deutschen Album-Charts.

Leiden eines Profis - Stefan Ustorf lebt mit Schmerzen (Foto) 30.07.2014

Berlin - Stefan Ustorf quält sich noch immer. Helles Licht, Lärm oder Menschenmassen verträgt der neue Sportdirektor der Eisbären Berlin auch zweieinhalb Jahre nach einem Check in einem Eishockey-Spiel nicht.

Nationalspieler Festerling bis 2018 in Hamburg (Foto) 24.07.2014

Hamburg - Nationalspieler Garret Festerling hat seinen Vertrag mit den Hamburg Freezers vorzeitig verlängert. Der 28 Jahre alte Center unterschrieb einen bis 2018 gültigen Kontrakt, teilte der DEL-Club mit.

Andreas Gabalier bekommt eigene TV-Show (Foto) 16.05.2014

Füssen - Als «Volks-Rock'n'Roller» hat sich der österreichische Musiker Andreas Gabalier über die Grenzen seiner Heimat hinaus einen Namen gemacht.

Live im Mai: Robbie Williams, Bela B. und New Kids On The Block (Foto) 01.05.2014

Es wird Mai, die Festivals komplettieren noch ihr Line Up... Und in den deutschen Konzerthallen geht es unterdessen richtig rund. Mit Robbie Williams oder Sean Paul kommen internationale, mit den Scorpions und Bela B. deutsche Topstars auf Tour.

Scorpions-Drummer hat mächtig Ärger in Dubai (Foto) 29.04.2014

Auf der aktuellen Scorpions-Tour fehlt ein Bandmitglied: Drummer James Kottak. Berichten zufolge hat der 51-Jährige ausgewachsenen Ärger in Dubai. Er sitzt angeblich in einem Knast in der Wüstenmetropole.

Scorpions starten Unplugged-Tour in München (Foto) 29.04.2014

München - Nach ihrem MTV-Unplugged-Konzert in Athen wollen die Scorpions auch in Deutschland beweisen, dass sie ohne E-Gitarren und harte Bässe auskommen können: Am Dienstag (29. April) startet die Band ihre Unplugged-Tour in der Münchner Olympiahalle.

Spruch des Tages (Foto) 27.04.2014

Scorpions Spruch des Tages

Die Scorpions - weltweiter Erfolg und niemand gibt es zu

Jan Delay wandelt auf Abwegen (Foto) 20.04.2014

Ein ganz Großer des deutschen Hip-Hop hat genug von fetten Bässen und steht jetzt auf Gitarrenriffs? Jan Delay, der näselnde Hamburger mit Schnodderschnauze, probiert sich mit seinem neuen Album in Rock. Ob er es kann, lesen Sie hier.

Krupp: «Meister wird, wer am wenigsten quatscht» (Foto) 07.04.2014

Hamburg - 12 Jahre ohne Titel sind für Uwe Krupp und die Kölner Haie genug. Seit 2002 lechzt der Traditionsverein nach der Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der heutige Coach feierte damals als Spieler in der NHL mit Detroit den Sieg im Stanley-Cup.

«This Is Your Life»: Hommage an Ronny James Dio (Foto) 28.03.2014

Berlin - Am 16. Mai 2010 stand die Welt des Heavy Metal kurz still. An diesem Tag starb Ronny James Dio, eine der schillerndsten, sympathischsten und einflussreichsten Personen im Rock'n'Roll-Business.

Zach auf der Zielgeraden: «Mir redet keiner rein» (Foto) 27.02.2014

Mannheim - 44 Monate hatte der «Alpenvulkan» nach dem Meistertitel mit den Hannover Scorpions pausiert. Der frühere Bundestrainer und dreimalige Champion mit der Düsseldorfer EG hatte nach vier Titeln eigentlich abgeschlossen.

Riesenerfolg für Samuel Koch bei Schauspielprüfung (Foto) 14.02.2014

Schauspielschüler Samuel Koch brilliert bei der Abschlussprüfung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Auch Scorpions-Sänger Klaus Meine verschlug es beim Auftritt des Mannes, der als verunglückter "Wetten, dass..?