Aktuelle News zu Scientology

Scarlett Johansson: Sie sprach nie bei Scientology vor (Foto) 28.06.2018

Scarlett Johansson hat Gerüchte, sie habe sich einst für eine Beziehung zu Tom Cruise "beworben", mit Nachdruck ins Reich der Fabeln verwiesen.

Priscilla Presley gehört auch weiterhin zur Scientology-Familie (Foto) 23.10.2017

Ist Priscilla Presley noch bei Scientology, oder nicht? Ein Sprecher der Schauspielerin spricht nun Klartext.

Die traurige Beziehung zu ihren Adoptivkindern (Foto) 18.09.2017

Weil sie ihre Adoptivkinder nicht in ihrer Dankesrede bei den Emmys erwähnte, geriet Nicole Kidman in die Kritik. Doch was steckt wirklich dahinter?

"Scientology wollte, dass ich Kevin James anwerbe" (Foto) 30.08.2017

Über 30 Jahre war Leah Remini Scientology-Mitglied. In dieser Zeit sollte sie auch ihren "King of Queens"-Co-Star Kevin James anwerben.

Vertraute Feindinnen: Leah Remini und Lisa Marie Presley (Foto) 27.08.2017

Lisa Marie Presley ist noch immer sehr mit Scientology verwurzelt - im Gegensatz zu ihrer einst besten Freundin Leah Remini.

Dieses irre Phänomen versetzt Promis in Panik (Foto) 27.05.2017

Manche Dinge werden erst dann so richtig interessant, wenn sie jemand geheim halten möchte. Das musste Pop-Idol Barbara Streisand am eigenen Leib erfahren. Wie es dazu kam und was es mit dem Streisand Effekt auf sich hat, lesen Sie hier.

Charlie Sheen weiß, wer in Hollywood HIV-positiv ist (Foto) 22.03.2017

Sein HIV-Geständnis schockte die Weltöffentlichkeit: Nun verrät Charlie Sheen, dass noch weitere Hollywood-Stars mit dem HI-Virus infiziert sind.

Angebliche Vergewaltigung: US-Polizei ermittelt gegen Danny Masterson (Foto) 04.03.2017

Schwere Vorwürfe gegen "Die wilden Siebziger"-Star: Danny Masterson soll angeblich vor rund 15 Jahren drei Frauen vergewaltigt haben.

Leah Remini: So aufopferungsvoll kämpft sie gegen Scientology (Foto) 01.12.2016

30 Jahre ihres Lebens verbrachte Leah Remini bei Scientology. Umso mehr hat sie nach ihrem Ausstieg im Jahr 2013 zu berichten. Lesen Sie hier, mit welchen Mitteln sie gegen die dubiose Organisation vorgeht.

Krasse Vorwürfe! Wurden Kinder missbraucht? (Foto) 30.11.2016

Leah Reminis Abrechnung mit Scientology Krasse Vorwürfe! Wurden Kinder missbraucht?

"King of Queens"-Darstellerin Leah Remini war jahrelang selber Mitglied von Scientology. Nach ihrem Ausstieg rechnet sie nun gnadenlos mit der umstrittenen Glaubensgemeinschaft ab. Gab es wirklich Missbrauch und Gewalt?

Leah Remini findet Abnehmer für ihre Scientology-Doku (Foto) 22.09.2016

In 30 Jahren bei Scientology hat Mimin Leah Remini viel erlebt. Neben einem Enthüllungsbuch wird darüber nun auch eine Dokumentation ins Fernsehen kommen.

"Troublemaker": So überlebte Leah Remini Scientology (Foto) 12.09.2016

Schauspielerin Leah Remini hat sich von Scientology losgesagt und rechnet in ihrem Enthüllungsbuch mit der Glaubensrichtung ab: "Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte" ist nun im Handel erhältlich.

Scheidung Nummer vier: Ist Lisa Marie Presley kein Happy End vergönnt? (Foto) 29.06.2016

Lisa Marie Presley hat es wirklich oft genug versucht, ihr Glück zu finden. Viermal trat sie vor den Traualtar, alle Ehen gingen zu Bruch - jetzt auch die mit Michael Lookwood. Immerhin hielt diese länger als die Verbindungen davor.

Leah Remini attackiert Tom Cruise (Foto) 26.10.2015

Zoff um Scientology Leah Remini attackiert Tom Cruise

"King of Queens"-Star Leah Remini trat vor zwei Jahren aus Scientology aus. Seitdem nutzt sie jede Gelegenheit, um vor der Sekte zu warnen. Nun übt sie auch scharfe Kritik an "Mission Impossible"-Star Tom Cruise.

Seit April vermisst: Ist seine Mutter tot? (Foto) 01.09.2015

Wirklich seltsam: Obwohl sie und ihr Sohn Tom Cruise sich ziemlich nahe stehen, wurde Mary Lee South seit April diesen Jahres nicht mehr gesehen. Das befeuert Spekulationen, die sogar vom Tod der Mutter des Schauspielers sprechen.

Tom Cruise: "Ich liebe es, das Publikum zu unterhalten" (Foto) 20.07.2015

Hollywood-Star Tom Cruise hat längst Filmgeschichte geschrieben: Warum er auch mit über 50 noch nicht ans Aufhören denkt und wieso Angst bei seinen gefährlichen Stunts von Vorteil ist, verriet der Action-Star im Interview.

Tom Cruise: Zeigt der Scientology-Guru endlich seine Freundin? (Foto) 10.07.2015

Bei Pro7 läuft am Freitagabend der Endzeit-Kracher "Krieg der Welten" mit Scientology-Aushängeschild Tom Cruise in der Hauptrolle. Für den lief es in der Liebe seit seiner Trennung von Katie Holmes nicht mehr rund. Oder versteckt er seine neue Freundin nur gut?

So vehement verteidigt er die Sekte! (Foto) 21.04.2015

Scientology-Mitglied John Travolta So vehement verteidigt er die Sekte!

John Travolta (61) ist seit 40 Jahren Scientology-Mitglied und nach wie vor ein großer Fan der religiösen Bewegung. "Manchmal, wenn etwas wirklich gut läuft, dann gerät es unter Beschuss", verteidigt er Scientology.

Tom Cruise und Suri: Verbietet Scientology den Kontakt? (Foto) 07.04.2015

Tom Cruise ist ein viel beschäftigter Schauspieler. Momentan dreht er den fünften Teil von "Mission: Impossible". Sein Töchterchen Suri trifft er deshalb nur selten. Doch dass er sie seit einem Jahr nicht mehr sah, bestreitet der Actionstar.

Von Gehirnwäsche bis Massenmord: So gefährlich sind Sekten (Foto) 24.12.2014

Die Glaubensfreiheit nimmt manchmal fanatische Züge an. Immer öfter entpuppen sich religiöse und spirituelle Gruppierungen als Gefahr für Leib und Leben. Wie radikal viele Sekten-Führer ihre Anhänger zur Gefolgschaft zwingen und welche kruden Ideen sie verteidigen, zeigen diese schockierenden Beispiele.

Felix Klare: "Kinder gehören nicht zum Film" (Foto) 30.06.2014

Zora Thiessens Babybauch beim UFA Empfang auf dem Münchener Filmfest ließ keinen Zweifel: Bei Felix Klare und seiner Frau ist das vierte Kind unterwegs. Wird die Vaterrolle für Klare nun bald noch schwieriger? spot on news hat nachgefragt.

Keine Affäre mit Tom Cruise! Laura Prepon spricht Klartext (Foto) 23.04.2014

Auch wenn beide leidenschaftliche Scientologen sind, ein Paar sind Tom Cruise und Laura Prepon nicht. Das stellte die Schauspielerin nun unmissverständlich in einem Interview klar.

Peaches Geldof: Besiegelte eine Sex-Sekte ihr Schicksal? (Foto) 10.04.2014

Noch vor einem Jahr hat man Peaches Geldofs neues Unterarm-Tattoo milde belächelt: Sie hatte sich "OTO", die Initialen einer geheimnisvollen Sekte, stechen lassen.

Fifi Geldof trauert um ihre tote Schwester: "Ich liebe dich Peaches" (Foto) 08.04.2014

Der plötzliche Tod von Peaches Geldof sorgt weiter für Spekulationen. Wurde ihr eine Extrem-Diät zum Verhängnis oder spielte gar ihre Mitgliedschaft bei Scientology eine Rolle? Die Familie kann die Trauer indes kaum in Worte fassen.

Klage gegen Google-Wortvorschläge teilweise erfolgreich (Foto) 08.04.2014

Köln - Automatisch angezeigte Wortkombinationen bei der Google-Suche können dem Ruf schaden - zum Beispiel, wenn neben dem eigenen Namen «Scientology» auftaucht. Ein Kölner Gericht verurteilte Google nun zur Löschung einer solchen Kombination.

Millionär Kiska gewinnt slowakische Präsidentschaftswahl (Foto) 30.03.2014

Bratislava - Der parteilose Unternehmer und Politneuling Andrej Kiska wird für die nächsten fünf Jahre Präsident der Slowakei. Nach dem offiziellen Ergebnis gewann der 51-Jährige die Stichwahl gegen Ministerpräsident Robert Fico überraschend klar mit 59,4 Prozent der Wählerstimmen.

Leah Remini bekommt Reality-Show (Foto) 06.03.2014

Ein "King of Queens"-Comeback wäre zwar schöner gewesen, aber immerhin kehrt Leah Remini auch so auf die TV-Bildschirme zurück: Die Schauspielerin erhält beim US-Sender TLC eine eigene Reality-Show.

Leah Remini verließ Scientology der Tochter zuliebe (Foto) 01.03.2014

"King of Queens"-Star Leah Remini ist im vergangenen Jahr der Ausstieg aus Scientology geglückt. Jetzt hat die Schauspielerin erklärt, was ihr Antrieb für den Schritt war: Sie wollte ihrer Tochter eine Kindheit außerhalb der Sekte ermöglichen.

John Travolta hält umstrittene Lobrede auf Scientology (Foto) 17.02.2014

Als Schauspieler ist John Travolta unumstritten. Von seiner Kirche lässt sich das jedoch nicht behaupten. Der US-Schauspieler ist seit Jahren prominentes Aushängeschild von Scientology. Nun lobt er die umstrittene Organisation erneut.