Aktuelle News zu Schlachtung

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.11.2016

Valentin fasst bei "Unter uns" einen Plan, um sich aus den Fängen der Gang zu befreien. Christoph erkennt in "Alles was zählt", dass Jenny Simones Abwesenheit eiskalt ausgenutzt hat. Bei "GZSZ" will Elena sich vor ihrem Geständnis drücken.

Ekelhaft! Chinesen feiern Hundefleisch-Festival (Foto) 10.06.2016

Zum achten Mal findet im chinesischen Yulin das Hundefleisch-Festival statt. Allein der Gedanke die Vierbeiner zu essen, verstört Europäer. Dieses Schlachtfest ist an Grausamkeit jedoch kaum zu überbieten!

"Tatort"-Kommissar Andreas Hoppe: Ein Herz für Tiere (Foto) 24.05.2015

Als "Tatort"-Kommissar ist Andreas Hoppe hart im Nehmen, möchte man meinen. Doch Tiere leiden zu sehen, bricht dem Schauspieler das Herz.

Forscher wollen Tiergesundheit messen (Foto) 23.04.2015

Dummerstorf - Forscher und Tierhalter wollen gemeinsam ein Messsystem für das Wohlbefinden und die Gesundheit von Nutztieren entwickeln.

Vorsicht bei Geflügelfleisch: Gefährliche Keime entdeckt (Foto) 11.03.2015

Geflügelfleisch ist beliebt. Allerdings werden in Proben immer wieder multiresistente Keime und andere gefährliche Bakterien gefunden. Die Praxis der Geflügelschlachtung müsse umfassend verbessert werden, mahnen Experten.

Niedersachsen fordert Schlachtverbot für trächtige Kühe (Foto) 22.02.2015

Hannover - Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) fordert ein europaweites Schlachtverbot für trächtige Rinder.

Millionenschaden bei Brand in Hähnchen-Schlachterei (Foto) 16.02.2015

Bogen - Ein Großbrand in einer Hähnchen-Schlachtanlage im bayerischen Bogen hat einen Schaden von mehr als zehn Millionen Euro verursacht. In einer 2400 Quadratmeter große Werkhalle war gegen Mitternacht das Feuer ausgebrochen.

Vogelgrippe: Verband fordert Einhaltung der Stallpflicht (Foto) 24.11.2014

Wolde/Berlin - Der Geflügelwirtschaftsverband Mecklenburg-Vorpommern hat im Zusammenhang mit der Vogelgrippe alle Geflügelhalter aufgefordert, die angeordnete Stallpflicht genauestens zu befolgen.

Aldi plant mehr Transparenz bei Fleischprodukten (Foto) 04.09.2014

Mülheim/Essen - Deutschlands größter Discounter Aldi will seine Kunden künftig auch über die Herkunft des Fleisches in verarbeiteten Produkten wie Chili con Carne oder Nudeln Bolognese informieren.

"Vegetarier gegen Fleischesser": ZDF geht der Kontroverse aus dem Weg (Foto) 10.06.2014

Nach der Verschiebung von "Vegetarier gegen Fleischesser" gab es viel Stunk, umso gespannter wurde die Ausstrahlung erwartet. Viele Fleischgegner dürften enttäuscht worden sein, denn ein wirklich entschlossenes Plädoyer für fleischlose Ernährung gab es nicht.

Feines zu Ostern: Gutes Lammfleisch erkennen (Foto) 14.04.2014

München - Zu Ostern steht Lammfleisch in vielen Haushalten traditionell auf dem Speiseplan. Richtig gut schmeckt es aber nur, wenn das Fleisch frisch ist. Verbraucher erkennen gute Ware anhand einiger Kriterien.

Bio-Bauer im Gespräch: «Schlachtung gehört dazu» (Foto) 11.04.2014

Stuttgart - Viele wollen nicht wissen, wie das Tier für die Wurst auf ihrem Brot gestorben ist. Sie sehen Fleisch nur als Industrieprodukt. Wieder andere sprechen Tieren einen fast menschlichen Status zu. Aber gibt es nicht auch einen Mittelweg?

Protest gegen Löwentötung in Kopenhagen nimmt zu (Foto) 27.03.2014

Kopenhagen - Das Töten von vier Löwen im Kopenhagener Zoo sorgt weiter für Furore: Rund 100 000 Menschen machen ihrem Ärger bei einer Online-Petition Luft. Deutsche Zoodirektoren kritisieren das Vorgehen der Dänen.

Dänischer Zoo bestreitet Plan zur Giraffen-Tötung (Foto) 14.02.2014

Kopenhagen/Moskau - Die Schlachtung des Giraffenjungen Marius im Kopenhagener Zoo hat mehrere Tierparks in Europa zu Reaktionen gezwungen. Ein anderer dänischer Zoo dementierte Berichte, er wolle ebenfalls eine Giraffe töten. Dabei geht es um ein Tier, das zufällig auch Marius heißt.