Aktuelle News zu Scharia

EU-Recht zwingt nicht zur Anerkennung einer Scharia-Scheidung (Foto) 20.12.2017

Ein Paar aus Syrien ließ sich vor einem geistlichen Gericht scheiden. Das Oberlandesgericht München glaubte, die Scharia-Scheidung anerkennen zu müssen. Der Europäische Gerichtshof widerspricht.

Deutscher Islamist sicher: "2050 ist Deutschland ein islamischer Staat" (Foto) 23.11.2017

Wie wird ein katholischer Junge zu einem radikalisierten Salafisten, der nur noch nach der Scharia lebt und schließlich kurz davor steht, in den Dschihad zu ziehen? Eine Geschichte, die zu denken gibt.

Islamist Sven Lau als mutmaßlicher Terrorhelfer vor Gericht (Foto) 06.09.2016

Seit neun Monaten sitzt der Islamist Sven Lau in Untersuchungshaft. Nun startet der Prozess gegen ihn in Düsseldorf. Hat Lau Terroristen unterstützt, oder ist er gar selbst einer?

Harpunen-Attacke wegen Burkini-Fotos - 5 Verletzte (Foto) 15.08.2016

Auf der Mittelmeerinsel Korsika ist es wegen Burkini-Fotos zu heftigen Ausschreitungen am Strand gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt. Die Gemeinde reagiert mit harten Konsequenzen.

Immer mehr Kinderbräute verschwinden aus Schulen (Foto) 15.08.2016

Deutschland kämpft gegen Zwangsheirat von Minderjährigen Immer mehr Kinderbräute verschwinden aus Schulen

Deutschland scheint ein akutes Problem mit sogenannten Kinderehen zu haben. Also Ehen, bei denen ein Ehepartner minderjährig ist und meist zur Heirat gezwungen wird. Der Deutsche Kinderschutzbund schlägt Alarm.

Scharia-Polizei versetzt Deutsche in Angst und Schrecken (Foto) 12.08.2016

Nach der selbsternannten "Scharia-Polizei" in NRW soll es nun auch in Hamburg eine neue "Scharia-Polizei" geben. Mehrere Zeugen berichteten demnach von Burka-Trägerinnen und IS-Symbolen. Wie gefährlich ist die islamische Polizei?

Deutsche Touristin im Bikini verärgert Scharia-Polizei (Foto) 14.04.2016

Ein deutsches Touristen-Paar hat sich im Urlaub in der islamistischen Provinz Aceh auf der Insel Sumatra Ärger mit der Scharia-Polizei eingehandelt. Der Grund: Der Mann und die Frau trugen am Strand europäische Badesachen.

Grausam! 60-jährige in Indonesien ausgepeitscht (Foto) 12.04.2016

Eine 60-Jährige ist in Indonesien ausgepeitscht worden, weil sie Alkohol verkauft hat. Aber sie ist  nicht die einzige. Das steckt hinter der schweren Bestrafung.

Urlaubsparadies als Terroristenhochburg (Foto) 23.02.2016

Die Malediven: Das kleine Paradies auf Erden ist das Traumziel vieler Urlauber und frisch Verheirateter. Doch das Eldorado hat auch eine dunkle und gefährliche Seite, die viele nicht kennen.