Siggi Dietrich

Aktuellste Nachrichten zu "Siggi Dietrich"

10.08.2011
Fußball Manager Dietrich verlängert beim 1. FFC Frankfurt

... Juni 2015 verlängert worden. Dietrich hatte sein Engagement bei den Hessinnen 1998 begonnen. «Siggi Dietrich ist als Manager und Investor des 1. FFC der Garant für eine positive Entwicklung des Gesamtvereins», betonte der Club-Vorsitzende Bodo...

Zwanziger: «Diese Art gehört sich nicht» (Foto)
19.07.2011
Fußball Zwanziger: «Diese Art gehört sich nicht»

... von Turbine Potsdam geschätzt. Ich verstehe auch nicht, dass der Manager des 1. FFC Frankfurt, Siggi Dietrich, über Birgit Prinz gewisse Dinge hinterfragt. Ich bin enttäuscht, dass sich zwei Personen, mit denen ich eigentlich weiter intensiv zusammenarbeiten wollte, in dieser Art gegen die Bundestrainerin stellen.»Was genau hat Ihnen missfallen?Zwanziger: «Mir hat besonders wehgetan, dass Bernd Schröder gesagt hat, Silvia Neid sei ein Typ, der die Mädels untereinander ausspielt. Das...

WM-Organisatorin Steffi Jones: «Sehr, sehr stolz» (Foto)
14.07.2011
Fußball WM-Organisatorin Steffi Jones: «Sehr, sehr stolz»

... für den organisatorischen Bereich und da bin ich zufrieden. Ich glaube, wir haben eine tolle WM.»Siggi Dietrich, der Manager des 1. FFC Frankfurt und Sprecher der Bundesligisten, hat gesagt, das Turnier hätte einen Effekt haben können wie die Männer-WM 1974. Ist von dieser großen Wirkung in der letzten Woche nicht ein Stück kaputtgegangen?Jones: «Das finde ich, ehrlich gesagt, nicht. Denn wir haben eine WM mit 16 Mannschaften ausgerichtet, die guten Fußball zeigen soll. Und wir haben...

Heimspiel in Frankfurt - für Schweden und Japan (Foto)
12.07.2011
Fußball Heimspiel in Frankfurt - für Schweden und Japan

... FFC will mit mehr als 100 Fans im Stadion sein und seine Stars unterstützen, kündigte Manager Siggi Dietrich an.Allerdings dürfte der Frankfurter Anhang nicht exklusiv für seine nordischen Stars jubeln. Denn seit dem 1. Juli steht beim deutschen Vizemeister auch die erst 20 Jahre alte Saki Kumagai unter Vertrag. «Sie hat sich schon im Trainingslager positiv empfohlen. Sie ist sehr offen und kommunikativ», lobte Dietrich die Japanerin, der bei allen vier WM-Spielen ihres Teams auf dem...

Boomt jetzt die Bundesliga? «Hartes Stück Arbeit» (Foto)
11.07.2011
Fußball Boomt jetzt die Bundesliga? «Hartes Stück Arbeit»

... Ideen entwickeln. Das muss aber jeder selbst tun, wir stehen schließlich in Konkurrenz», sagt Siggi Dietrich, der Manager des Rivalen 1. FFC Frankfurt.Nach der WM-Party in vollen Stadien und vor einem Millionen-Publikum am TV folgt nun der graue Alltag. Bundesliga - das hieß in der vergangenen Saison keine 900 Zuschauer im Schnitt. «Das wird schon 'ne schwierige Kiste, wenn ich daran denke, dass wieder nur 1000, 2000 Leute kommen. Was wir jetzt erlebt haben, wird ja nicht zu toppen...

Frankfurts Dietrich: DFB-Auswahl keine Einheit (Foto)
10.07.2011
Fußball Frankfurts Dietrich: DFB-Auswahl keine Einheit

(dpa) - Für Siggi Dietrich, Manager des deutschen Frauenfußball-Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt, ist das Team des gescheiterten Weltmeisters «nicht so richtig als Einheit aufgetreten». «Es ist trotz der langen Vorbereitungszeit nicht gelungen, eine mannschaftliche Einheit hinzukriegen», sagte Dietrich am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa und kritisierte damit nach dem Viertelfinal-Aus auch Bundestrainerin Silvia Neid.Es habe eine gewisse Unsicherheit im Team geherrscht und...

Lira Bajramaj auf Facebook - Angerer twittert (Foto)
01.07.2011
Fußball Lira Bajramaj auf Facebook - Angerer twittert

... alias «Kimmi Coolig» wirken eher privat. «Bei Kim ist nichts ferngesteuert», sagt ihr Manager Siggi Dietrich. Die ebenfalls facebookende Svenja Huth, U-20-Weltmeisterin aus Frankfurt, sagt: «So können wir unser Leben mit unseren Fans teilen.» Und: «Wir Jungen sind eh in diesen Netzwerken etabliert.»Und dann ist da noch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der nach den Männern seit der WM 2010 nun auch für seine Frauen twittert. Mit inzwischen über 4500 Followern. Auf Facebook...

01.07.2011
Fußball Bajramaj auf Facebook, Angerer twittert

... alias «Kimmi Coolig» wirken eher privat. «Bei Kim ist nichts ferngesteuert», sagt ihr Manager Siggi Dietrich. Die ebenfalls facebookende Svenja Huth, U-20-Weltmeisterin aus Frankfurt, sagt: «So können wir unser Leben mit unseren Fans teilen.» Und: «Wir Jungen sind eh in diesen Netzwerken etabliert.»Und dann ist da noch der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der nach den Männern seit der WM 2010 nun auch für seine Frauen twittert. Mit inzwischen über 4500 Followern. Auf Facebook...

Potsdam erneut im Europacup-Finale - Bajramaj geht (Foto)
17.04.2011
Fußball Potsdam erneut im Europacup-Finale - Bajramaj geht

... dass sie näher zu ihrer Familie ziehen wolle - die lebt in Mönchengladbach.Frankfurts Manager Siggi Dietrich bestätigte, dass der Wechsel kurz bevor steht. «Es wird am Montag noch finale Gespräche geben», kündigte Dietrich an. Sollte der Transfer von Bajramaj wie geplant über die Bühne gehen, sieht Dietrich sein Team gut aufgestellt. «Dann hätten wir die drei Top-Leaderinnen der neuen Frauen-Fußball-Generation in Frankfurt», sagte der FFC-Manager erfreut.Noch mit Bajramaj...

Traum-Pokalfinale perfekt: Frankfurt gegen Potsdam (Foto)
27.02.2011
Fußball Traum-Pokalfinale perfekt: Frankfurt gegen Potsdam

... Gelegenheit zur Revanche. «Das ist der genialste Moment seit drei Jahren», jubelte FFC-Manager Siggi Dietrich. «Wirtschaftlich und sportlich ist das ganz wichtig für uns.»Auch ohne die am Oberschenkel verletzte Birgit Prinz hatte Frankfurt vor 1120 Zuschauern mit dem Außenseiter aus Bad Neuenahr wenig Mühe. Conny Pohlers (6.) und Sandra Smisek (14.) sorgten schnell für klare Verhältnisse, Kerstin Garefrekes (58.) brachte den klaren Erfolg für die Elf von Sven Kahlert unter Dach und...