Berlin - Die FDP hat kurz vor dem Spitzengespräch der schwarz-gelben Koalition eine ihrer Forderungen durchgesetzt.
Berlin - Wegen versuchten Mordes an einem angeblichen Sexualtäter muss sich seit Montag eine Mutter vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Berlin - An einem Sonntagabend mit vielen Wiederholungen hat sich der «Tatort: Schlafende Hunde» mit Sabine Postel den Quotensieg geholt. 8,06 Millionen Zuschauer sahen den ARD-Krimi aus Bremen (Marktanteil: 22,7 Prozent).
Rotenburg an der Fulda - Heine Jensen ist überzeugter Optimist, und deshalb geht der Blick des Handball-Bundestrainers nur nach vorn und nicht zurück.
Berlin - Unter hohem Erwartungsdruck sind die drei Parteichefs der schwarz-gelben Koalition zu einem klärenden Gespräch über Konflikte des Bündnisses zusammengekommen.
Berlin - Tagebuch führen, Dritte hinzuziehen und sich beraten lassen: Wer Opfer von sexuellen Belästigungen am Arbeitsplatz wird, sollte nicht aus Scham schweigen.
Parteichefs sprechen über Koalitions-Fahrplan bis 2013
Wien - Der Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA ist heute in Wien zusammengekommen, um über den Atomstreit mit dem Iran und andere Fragen zu sprechen.
Berlin - Wegen versuchten Mordes an einem angeblichen Sexualtäter muss sich ab heute um 9.30 Uhr eine 26-jährige Mutter vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Berlin - Kaum ein Tag vergeht, ohne dass die internationale Klatschpresse nicht über Angelina Jolie berichtet. Das Interesse an ihren Filmen scheint allerdings sehr viel weniger ausgeprägt zu sein als das an ihrem Privatleben.
Wer dachte, peinlicher als bei RTLs Bauer sucht Frau können Single-Männer nirgends Frauen suchen, weiß jetzt: Sat.1 schafft mit Land sucht Liebe einen noch kläglicheren Abklatsch. Nudisten, Rocker und Muttersöhnchen winseln dort nach einer Frau wie Mama.
Während ganz England die aktuelle Queen feiert, hat sich Damon Albarn mit dem Konzeptalbum Dr Dee dem vorherigen elisabethanischen Zeitalter gewidmet. Ladyhawke wird zur Rockerbraut, Of Monsters And Men legen ein tolles Debüt vor.
Baschar al-Assad will weiter knallhart gegen die Protestbewegung im eigenen Land vorgehen. Das kündigte der syrische Präsident während seiner ersten Rede vor dem neu gewählten Parlament an.