Schnelle

Aktuellste Nachrichten zu "Schnelle"

28.11.2014
Paul Walker Paul Walker: Darum wurde er zur Legende Paul Walker: Darum wurde er zur Legende (Foto)

... dass abgesehen von der Parallelität der Todesumstände - junger gutaussehender Schauspieler, schnelles Auto, Unfall -, die Unterschiede gar nicht zu groß waren. Schließlich hatte Dean ja auch nicht unbedingt eine große Reihe preisgekrönter Leistungen vorgelegt. Bei Google fand man Walkers Namen noch monatelang unter den beliebtesten Suchanfragen. Andere Prominente, die ihr Leben ließen, wie etwa Philip Seymour Hoffman, immerhin Oscar-Preisträger, wurden längst nicht so oft...

28.11.2014
Regierung in Kiew fordert in Ukraine-Krise mehr Hilfe von Deutschland

... bräuchten sie dringend Dieselmotoren, die sie in Deutschland angefragt hätten. Hier wäre eine schnelle Lösung wichtig. Im Osten des krisengeschüttelten Landes kämpft die Armee gegen prorussische Separatisten; zudem ist die Schwarzmeer-Halbinsel Krim seit März von Russland...

Zeit läuft für Burger-King-Unternehmer ab (Foto)
27.11.2014
Gastgewerbe Zeit läuft für Burger-King-Unternehmer ab

... Alexander Kolobov und die Burger King Europe wurden aufgefordert, die Grundlage für eine schnelle und dauerhafte Wiedereröffnung zu schaffen.Dazu gehöre neben einer ausreichenden Personalausstattung unter anderem auch eine tarifliche beziehungsweise arbeitsvertraglich korrekte Bezahlung sowie der «Ausgleich aller offenen finanziellen und sonstigen Forderungen der Beschäftigten und die unverzügliche Beendigung aller überflüssigen Gerichtsverfahren», hieß es.Am Vortag war...

Kult-Regisseur Terry Gilliam: "Christoph Waltz ist großartig" (Foto)
27.11.2014
The Zero Theorem Kult-Regisseur Terry Gilliam: "Christoph Waltz ist großartig"

... so viele gute Ideen. Ich liebe es, Ideen hin- und herzuwerfen, weil das die Arbeit leichter und schneller macht. Wir hatten bei diesem Film nur zehn Wochen Zeit für die Vorbereitung und den Dreh.Und sehr wenig Geld. Es scheint überhaupt, als ginge kein Projekt von Ihnen problemlos vonstatten. Über den Kampf, den Sie um "Brazil" und sein Ende austrugen, wurde sogar ein Buch geschrieben, "The Battle of Brazil". Haben Sie immer noch so viel Kampfgeist wie damals?Gilliam: Nein, ich glaube...

Kritik an massiver Datensammlung in Uber-App für Android (Foto)
27.11.2014
Verkehr Kritik an massiver Datensammlung in Uber-App für Android

... zu können. Der Zugang zur Kamera sei erforderlich für Profilfotos und eine Funktion zum schnellen Einlesen von Kreditkarten-Informationen.Mit dem Zugriff auf die Telefon-Funktion könne ein Kunde den Fahrer anrufen. Zugleich veröffentlichte der Software-Experte Joe Giron in einem Blogeintrag Programmcode, der den Eindruck erweckt, dass die Uber-App etwa auch Informationen über Telefon-Anrufe und SMS-Verkehr übertrage.Dass Apps auf Smartphone-Daten über ihre direkten Funktionen...

Audi S1 Sportback: S weiß, was es tut (Foto)
26.11.2014
Audi S1 Sportback Audi S1 Sportback: S weiß, was es tut

... für fein dosierte Bremseingriffe an den kurveninneren Rädern, damit die Stabilität auch bei schnellen Kurvendurchfahrten gewährleistet ist.Viel Power bringt viel Fahrspaß und macht Laune auf mehr - also rauf auf die nächstgelegene Autobahn! Der Sport-Allradler lässt sich dort locker und leicht auf die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometer katapultieren. Wie auf Schienen zieht der Kraftmax seine Spur. Trotz der hohen Geschwindigkeit fühlt man sich...

Online-Händler Zalando peilt erstmals Betriebsgewinn an (Foto)
26.11.2014
Handel Online-Händler Zalando peilt erstmals Betriebsgewinn an

... das Unternehmen besonders von seinen Wachstumsanstrengungen im Ausland. «Zalando wächst weiter schneller als der Online-Modemarkt, der wegen außerordentlich mildem Wetter einen schweren Start in die Herbst-/Wintersaison hatte», sagte Vorstand Ritter.Unter dem Strich steht in der Neun-Monatsbilanz noch ein Fehlbetrag von 365 000 Euro nach 129 Millionen Verlust vor einem Jahr. Zalando war 2008 gegründet worden. Als Wachstumsunternehmen hatte es bislang jedes Jahr Verluste...

Internet-Unternehmer Kim Dotcom: «Ich bin pleite» (Foto)
26.11.2014
Internet Internet-Unternehmer Kim Dotcom: «Ich bin pleite»

... Filehoster Megaupload verdiente Dotcom Geld mit Werbung und dem Verkauf von Premium-Paketen für schnellere Downloads. US-Ermittlern zufolge hatte er 2010 ein Einkommen von 48 Millionen Dollar. Sein Vermögen steckte Dotcom unter anderem in die «Dotcom Mansion» nahe der neuseeländischen Metropole Auckland. Dort hat er ein privates Tonstudio, einen Videospielraum und sammelt Luxusautos.Ende 2013 hatte er in einer Reportage des Szene-Magazins «Vice» noch gesagt: «Meine Prioritäten...

25.11.2014
US-Wirtschaft wächst überraschend stark

(dpa) - Die US-Wirtschaft wächst schneller als angenommen. Im dritten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt aufs Jahr hochgerechnet um 3,9 Prozent zu, gab das Handelsministerium in Washington bekannt. Bisher hatte es mit einem Plus von 3,5 Prozent gerechnet. Zusammen mit dem Vorquartal erlebte die weltgrößte Volkswirtschaft ihr stärkstes Halbjahr seit 2003. Vor allem bei den Konsumausgaben gab es ein großes Plus. Im ersten Quartal war wegen des harten Winters noch ein Minus von...

Ende für Maren Gilzer - Stirbt Yvonne Habermann? (Foto)
25.11.2014
In aller Freundschaft Ende für Maren Gilzer - Stirbt Yvonne Habermann?

... ob sie sich vorstellen könnte, ihre Nachfolgerin zu werden. Doch die lässt sich nicht zu einer schnellen Entscheidung hinreißen, weil sie gerade erst die Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen hat. Da sich die Vorstellungsgespräche mit den externen Bewerbern allerdings hinziehen und Ingrid kein Kandidat gut genug ist, nimmt Verwaltungschefin Sarah Marquardt die Sache auf ihre Weise in die Hand. Heute Abend neue Folge der Sachsenklinik im Ersten: Muss Yvonne Habermann sterben? Yvonne...