Schnelle

Aktuellste Nachrichten zu "Schnelle"

16.04.2014
Steuern «Cum-Ex»-Aktiendeals müssen erneut verhandelt werden «Cum-Ex»-Aktiendeals müssen erneut verhandelt werden (Foto)

... einmal gezahlte Kapitalertragssteuer mehrfach erstattet wurde, soll der deutsche Fiskus mit diesen schnellen Aktienkäufen und -verkäufen rund um den Dividendenstichtag um Milliarden gebracht worden sein. Möglich waren solche Geschäfte wegen bestimmter Börseneigenheiten, aber auch steuerrechtlicher Besonderheiten. Geschlossen wurde das Schlupfloch erst 2012 durch eine Neuregelung der Nachweispflichten.Die BFH-Richter hatten wie immer einen Einzelfall auf dem Tisch, der jedoch Signalwirkung...

Mehr Zweiradunfälle bei Ausflugswetter - Fuß vom Gas (Foto)
16.04.2014
Verkehr Mehr Zweiradunfälle bei Ausflugswetter - Fuß vom Gas

... Motorradfahrer fuhr zu schnell. Zweithäufigstes Fehlverhalten: Zu dichtes Auffahren. «Je schneller und leichter die Maschine, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Unfalls», sagt Unfallforscher Siegfried Brockmann. Risikogruppen seien vor allem junge Leute und Späteinsteiger. Technik wie die neuen Antiblockiersysteme machten sich in der Unfallbilanz nur langsam bemerkbar. «Viele Maschinen sind schon 10, 15 Jahre alt.» Um schweren Unfällen vorzubeugen, müssten...

Elektronische Geldbörse: Kommt das kontaktlose Bezahlen an? (Foto)
16.04.2014
Banken Elektronische Geldbörse: Kommt das kontaktlose Bezahlen an?

... geraten, argwöhnen Kritiker. Pauli: «Man muss schon die Frage stellen: Muss das vermeintlich schnellere Bezahlen an der Kasse mit Kontrollverlust einhergehen?»Die Anbieter versichern, die Technik sei sicher. Die Deutsche Kreditwirtschaft, gewissermaßen der Dachverband der Bankenverbände im Land, verweist auf den erfolgreichen Ausbau von «Girogo»: Stand Mitte April 2014 konnten diese Karten demnach bundesweit an knapp 8500 Stellen eingesetzt werden. Auch die Zahl der Karten...

Wie viele Pixel sollten es sein? Tipps zum Kamerakauf (Foto)
16.04.2014
Fotografie Wie viele Pixel sollten es sein? Tipps zum Kamerakauf

... elektronische: Bei letzterer kann es gelegentlich zu Rucklern kommen, die vor allem beim Ablichten schneller Bewegungen stören.Einen Sucher gibt es aber in der Regel nur bei System- und Spiegelreflexkameras. Erstere sind kompakter und günstiger, liefern aber trotzdem gute Bildqualität. Vor allem Videos gelingen damit besser als mit der Spiegelreflex-Konkurrenz. Gute Systemkameras sind ab etwa 300 Euro erhältlich. Wer auf den Sucher und wechselbare Objektive verzichten kann, findet...

Schnellerer Facharzt-Termin - Hausarzt um Vermittlung bitten (Foto)
16.04.2014
Ärzte Schnellerer Facharzt-Termin - Hausarzt um Vermittlung bitten

... Hausarzt hinzuziehen hat den Vorteil, dass dieser als Experte besser begründen kann, warum eine schnellere Behandlung vonnöten ist.«Bei einem ganz normalen Kontrolltermin kann man aber relativ wenig machen. Es geht letztendlich darum, ob es wirklich dringend ist», sagt Schlund. Auch Krankenkassen oder die kassenärztliche Vereinigung könne man um eine Vermittlung bitten.Im Wartezimmer lassen sich in akuten Fällen Wartezeiten vermeiden: «Zumutbar ist bis zu einer halben Stunde. Wenn...

Tennis-Damen kämpfen um Finale - Kiefer: Schaffen das (Foto)
16.04.2014
Tennis Tennis-Damen kämpfen um Finale - Kiefer: Schaffen das

... los, und ich freue mich drauf», sagte Kerber.Am Freitag wird ausgelost, wer zuerst auf dem schnellen Hartplatz in der Pat Rafter Arena im Queensland Tennis Centre antreten muss. Im ersten Einzel am Sonntag stehen sich traditionell die Spitzenspielerinnen - Kerber und Stosur - gegenüber.«Jede Partie ist offen, die Tagesform wird am Ende entscheidend sein», sagte Rittner. Die heutige Bundestrainerin weiß genau, wie sich ein Fed-Cup-Sieg anfühlt. Sie war 1992 als Doppelspielerin...

Finanzrichter prüfen dubiose Aktiendeals (Foto)
16.04.2014
Steuern Finanzrichter prüfen dubiose Aktiendeals

... einmal gezahlte Kapitalertragssteuer mehrfach erstattet wurde, soll der deutsche Fiskus mit diesen schnellen Aktienkäufen und -verkäufen rund um den Dividendenstichtag um Milliarden gebracht worden sein. Möglich waren solche Geschäfte wegen bestimmter Börseneigenheiten, aber auch steuerrechtlicher Besonderheiten. Geschlossen wurde das Schlupfloch erst 2012 durch eine Neuregelung der Nachweispflichten.Die BFH-Richter haben wie immer einen konkreten Einzelfall auf dem Tisch, der jedoch...

Misere vor Eishockey-WM: Aus für Ehrhoff und Sulzer (Foto)
16.04.2014
Eishockey Misere vor Eishockey-WM: Aus für Ehrhoff und Sulzer

... der DEL-Finalisten Köln und Ingolstadt noch nicht zur Verfügung. Hier dürfte Cortina auf eine schnelle Entscheidung der am Donnerstag beginnenden Finalserie...

Vettel: «Es kann auch nicht immer schlecht gehen» (Foto)
16.04.2014
Motorsport Vettel: «Es kann auch nicht immer schlecht gehen»

Shanghai - Für die Rückkehr in seine Paraderolle als Herrscher der Formel 1 fehlen Sebastian Vettel ungefähr 80 PS. Und so wird der viermalige Champion wohl auch am Sonntag beim Großen Preis von China wieder den Nebendarsteller bei der Show der schnellen Silberpfeile geben müssen.

Deutsche Piloten setzen in Shanghai Wegmarken (Foto)
16.04.2014
Motorsport Deutsche Piloten setzen in Shanghai Wegmarken

... am Sonntag 56 Runden über eine Distanz von 305,066 Kilometern absolvieren. «Es gibt einige schnelle Kurven, die dann im Verlauf enger werden. Außerdem verfügt der Kurs über eine lange Gerade, die zugleich auch die längste im Rennkalender ist», erklärte Adrian Sutil. «Man braucht auf dieser Strecke eine gute Balance des Autos, vor allem viel Grip an der Vorderachse», fügte der Sauber-Pilot hinzu.Der WM-Lauf in Shanghai ist das vierte von 19 WM-Rennen in diesem Jahr. Danach...