Aktuelle News zu Moritzburg

So zauberhaft die Ausstellung des Märchens auf Schloss Moritzburg (Foto) 06.11.2015

Schloss Moritzburg lädt auch in diesem Winter wieder zur traditionellen Winterausstellung zum Kultmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Alle Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Terminen finden Sie hier.

Neue Dauerschau zum Kultfilm in Moritzburg (Foto) 13.10.2015

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist DAS Märchen schlecht hin. Um die Weihnachtszeit lockt es stets zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher. Eine Dauerausstellung zur Verfilmung aus dem Jahr 1973 soll nun Märchenbegeisterte nach Moritzburg locken.

Hier lagerte der Führer-Cognac (Foto) 04.06.2015

Während ganz Deutschland im Zweiten Weltkrieg hungern musste, machte sich Adolf Hitler darüber Gedanken, wo er seine Delikatessen und vor allem seinen Cognac sicher lagern könnte. Nun wurde der geheime Cognac-Keller entdeckt.

Mit «Hamsterbacken» auf Deutschlands ältester Fernbahnstrecke (Foto) 07.04.2014

Dresden/Leipzig - Vor 175 Jahren fuhren die ersten Züge zwischen Leipzig und Dresden dreieinhalb Stunden. Heute schaffen ICE-Triebwagen die Strecke in gut einer Stunde. Aber noch immer bietet die erste deutsche Ferneisenbahn Nostalgie.