Monica Lierhaus

Monica Lierhaus

Monica Lierhaus ist eine deutsche Moderatorin und Journalistin, die vor allem durch die ARD-Sportschau bekannt geworden ist. Darüber hinaus hat die Sportreporterin über weitere sportliche Ereignisse wie etwa die Tour de France oder den DFB-Pokal berichtet. 2009 traten bei einer Operation, bei der sie sich ein Hirn-Aneurysma entfernen ließ, Komplikationen auf, weshalb sie für mehrere Monate im Koma lag. Mühsam kämpfte sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und erntete viel Respekt, aber auch Kritik für ihre hohe Gage bei ihrer Tätigkeit als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". Die gebürtige Hamburgerin wurde am 25. Mai 1970 geboren.

Aktuelle News zu Monica Lierhaus

Reue über lebensverändernde OP! Heute würde sie anders wählen (Foto) 18.10.2020

Monica Lierhaus Reue über lebensverändernde OP! Heute würde sie anders wählen

Vor elf Jahren änderte eine Hirn-Operation das Leben von Monica Lierhaus von Grund auf. Am Rande eines Charity-Events in Hamburg sprach die 50-Jährige über ihre Erkrankung, ihre Reue - und was ihr heute Kraft gibt, ihr Leben zu meistern.

Trauriger Abschied! DESHALB macht die TV-Moderatorin Schluss (Foto) 11.06.2019

Monica Lierhaus Trauriger Abschied! DESHALB macht die TV-Moderatorin Schluss

Monica Lierhaus hat sich nach einer schweren Krankheit in ihren Moderationsjob zurückgekämpft. Jetzt hat die 49-Jährige verraten, dass sie bereits ihren Abschied vom TV geplant hat.

TV-Moderatorin wagt Neuanfang nach Trennung (Foto) 15.03.2017

Monica Lierhaus heute TV-Moderatorin wagt Neuanfang nach Trennung

Schwere Krankheit, Trennung und der Kampf zurück ins Leben. Hinter Monica Lierhaus liegt eine harte Zeit. Dennoch hat sich die ehemalige "Sportschau"-Moderatorin zurück ins Leben gekämpft und wagt nun einen Neuanfang.

Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma! (Foto) 29.05.2014

Fünf Monate im Koma Hoffnung für Schumi: Patient erwacht nach 19 Jahren Koma!

Der aktuelle Koma-Zustand von Ex-F1-Profi Michael Schumacher nach dem Ski-Unfall ist unverändert. Tragische Koma-Fälle erschüttern uns immer wieder, von Prinz Friso bis zum Sohn von Reinhard Mey. Doch es gibt auch positive Berichte: Monica Lierhaus etwa - und Jan Grzebski aus Polen, der nach 19 Jahren im Koma erwachte.

So lief ihr Interview-Comeback mit Klinsi (Foto) 05.03.2014

Monica Lierhaus So lief ihr Interview-Comeback mit Klinsi

Monica Lierhaus ist zurück - als Sportjournalistin. In der ersten Folge von «Meine WM: Monica Lierhaus trifft...» interviewt sie für den Pay-TV-Sender Sky Jürgen Klinsmann. News.de verrät, wie das Comeback verlief und wie Sie das Gespräch im TV und kostenlos im Stream sehen können.