Aktuelle News zu Muslime

Regeln, Uhrzeiten und Co.: So begehen Muslime den Fastenmonat

Für Hunderte Millionen Muslime weltweit begann am Sonntag (10.03.2024) der Fastenmonat Ramadan, der am 9. April im Zuckerfest, dem Fest des Fastenbrechens, gipfelt. Wie der Fastenmonat abläuft, welche Ausnahmen es beim Fasten gibt, welche Regeln die Gläubigen einhalten müssen und wie das Fastenbrechen abläuft, lesen Sie hier.

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Donald Trumps entlarvender Ausraster

Die Präsidentschaftswahl in den USA rückt immer näher und für Donald Trump scheint es nur noch einen Staatsfeind Nummer eins zu geben: die Medien. Wer nicht nach seinem Geschmack berichtet, spürt Konsequenzen. Vor allem auf investigative Journalisten hat Trump es abgesehen.