Aktuelle News zu Diskriminierung

Sind alle Deutschen rassistische "Kartoffeln"? (Foto) 04.06.2021

Anti-Rassismus-Kampagne auf dem Prüfstand Sind alle Deutschen rassistische "Kartoffeln"?

Die Bundeszentrale für politische Bildung klärt im Netz über zahlreiche Themen auf. Ein Beitrag auf Instagram stößt jedoch bitter auf. Darin werden weiße Deutsche angeblich pauschal als rassistische "Kartoffeln" beschimpft. Das behauptet zumindest die "Bild".

"Spaltende Agenda!" DIESE Kritik am neuen US-Präsidenten verblüfft (Foto) 31.01.2021

Joe Biden "Spaltende Agenda!" DIESE Kritik am neuen US-Präsidenten verblüfft

Joe Biden ist gerade mal anderthalb Wochen im Amt, da wird der neue US-Präsident auch schon von allen möglichen Seiten heftig kritisiert. Der neueste Stein des Anstoßes ist die neue "woke Agenda" des Weißen Hauses, die angeblich das Land spalten soll.

Kampfansage! DAGEGEN geht die Herzogin nun vor (Foto) 30.06.2020

Meghan Markle in Royal-News Kampfansage! DAGEGEN geht die Herzogin nun vor

Für Meghan Markle und ihren Mann ist der Spaß vorbei: Herzogin Meghan und Prinz Harry setzen ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung und legen sich deswegen sogar mit Social-Media-Riese Facebook an.

Indianerkostüm in Kita tabu! Muss Fasching politisch korrekt sein? (Foto) 06.03.2019

Gegen Diskriminierung Indianerkostüm in Kita tabu! Muss Fasching politisch korrekt sein?

Eine Hamburger Kita hat vorm Fasching alle Eltern darüber informiert, Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. Daraufhin entbrennt eine Diskussion: Wie darf ich mich zu Fasching verkleiden? Welche Kostüme sind diskriminierend?

Frauen werden oft als Opfer geboren (Foto) 01.07.2008

Diskriminierung weltweit Frauen werden oft als Opfer geboren

Viel erreicht, doch noch viel zu tun. So sieht die Bilanz nach 50 Jahren Gleichberechtigung in der Bundesrepublik aus. Doch die Probleme anderswo sind viel gravierender. Frauen werden weltweit Opfer – von Zwangsheirat, Gewalt oder Diskriminierung.