Aktuelle News zu Indianer

Horrorfund! Kinderleiche vor Royals-Villa entdeckt (Foto) 02.06.2021

Meghan Markle und Prinz Harry Horrorfund! Kinderleiche vor Royals-Villa entdeckt

Ob Meghan Markle nach diesem Horror-Fund noch ruhig schlafen kann? Unweit der Luxusvilla, die die Herzogin von Sussex mit Prinz Harry in Kalifornien bewohnt, sind die sterblichen Überreste eines Babys entdeckt worden!

Darum sollten Sie "Indianer" aus Ihrem Wortschatz streichen (Foto) 23.03.2021

Nach Rassismus-Eklat um Bettina Jarasch Darum sollten Sie "Indianer" aus Ihrem Wortschatz streichen

Grünen-Politikerin Bettina Jarasch löste am Wochenende mit einer "Kindheitserinnerung" einen Rassismus-Eklat aus. Sie sagte, dass sie als Kind gern "Indianerhäuptling" geworden wäre. Doch dieser Begriff ist äußerst fragwürdig.

Indianerkostüm in Kita tabu! Muss Fasching politisch korrekt sein? (Foto) 06.03.2019

Gegen Diskriminierung Indianerkostüm in Kita tabu! Muss Fasching politisch korrekt sein?

Eine Hamburger Kita hat vorm Fasching alle Eltern darüber informiert, Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. Daraufhin entbrennt eine Diskussion: Wie darf ich mich zu Fasching verkleiden? Welche Kostüme sind diskriminierend?

So lebt der "Goodbye Deutschland"-Star bei den Amazonas-Indianern! (Foto) 25.09.2017

Christian Blankenhorn So lebt der "Goodbye Deutschland"-Star bei den Amazonas-Indianern!

Christian Blankenhorn gehört wohl zu den extremsten Auswanderern von "Goodbye Deutschland". Denn der Informatiker pendelt regelmäßig 9000 Kilometer in den Brasilianischen Regenwald zu seiner großen Liebe Umussy.

Kannibalen massakrieren spanische Soldaten (Foto) 12.10.2015

Menschenopfer bei den Azteken Kannibalen massakrieren spanische Soldaten

Die Kultur der Azteken war nach der Eroberung der Europäer dem Untergang geweiht. Ihre Waffen waren denen des "weißen" Mannes hoffnungslos unterlegen. Doch deshalb waren sie noch lange nicht wehrlos. Wie neueste Ausgrabungen zeigen, sind sie mit den Eindringlingen keineswegs zimperlich umgegangen.

AfD schießt scharf auf Minderheiten (Foto) 23.06.2014

Gegen Ausländer und Behinderte AfD schießt scharf auf Minderheiten

Die Alternative für Deutschland (AfD) profiliert sich in der ganz rechten Ecke: Ein Behinderter darf nicht Lehrer werden, fordert der Sachsen-Vize auf Facebook. Seine AfD-Parteifreunde sehen die armen Deutschen schon in Indianerreservaten, wenn noch mehr Ausländer das Land fluten.

«Die Indianer erwarten nicht viel von Amerika» (Foto) 26.12.2008

Leben im Reservat «Die Indianer erwarten nicht viel von Amerika»

Seit 20 Jahren lebt Isabel Stadnick in Pine Ridge, einem Indiandereservat der Lakota im US-Bundesstaat South Dakota. Mit news.de sprach die gebürtige Schweizerin über Klischees, die Indianerpolitik der amerikanischen Regierung und Heimatgefühle.