Aktuelle News zu Muskeln

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Lehrerin strippt für ihre Schüler

Dass Biologie-Unterricht nicht nur langweilig und peinlich sein muss, bewies jetzt eine Lehrerin aus Holland. Um ihren Schülern die menschliche Anatomie beizubringen, zog sie sich kurzerhand aus - und wurde sofort zum Internet-Hit.

Hund Loki: Nach Hasch-Keksen im Drogenrausch!

Tierfreunde dürften über diese Bilder wenig entzückt sein: Loki, ein sibirischer Husky, starrt mit glasigem Blick in die Kamera, seine Zunge hängt schlaff auf dem Maul und das Tier kann sich kaum auf den schwachen Beinen halten. Was hat der Hund nur? Des Rätsels Lösung: Das Tier hat Haschisch gefressen und ist voll im Drogenrausch!

Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

Hunde-Massenmord auf Bali

Niedliche Husky-Welpen werden auf offener Straße mit Gift-Spritzen abgemurkst. Zitternd liegen sie auf dem Asphalt, bis die tödliche Wirkung einsetzt. In diesem grausamen Video sehen Sie, wie Regierungsbeamte auf Bali geschmuggelte Hunde kaltblütig töten. Massenweise.

So sind Sportverletzungen kein Thema mehr

Nicht nur zu Zeiten der Fußball-WM ist der Rasensport in aller Munde - auch außerhalb des internationalen Wettbewerbs frönen Tausende dem Fußball. Da es auf dem Fußballplatz schnell zu Verletzungen kommen kann, ist es wichtig zu wissen, wie man Blessuren richtig vorbeugt.

Verführerisch! Küssen stärkt das Immunsystem

Küsse sind mehr als liebevolle Zärtlichkeiten zwischen zwei Turteltauben. Wer sich oft und innig küsst, stärkt nicht nur die Beziehung, sondern auch das Immunsystem - oder? Wir haben diesen Mythos ergründet und die positiven Effekte der wilden Zungenspiele zusammengetragen.

Lachen ohne Grund macht munter und gesund?!?

Weltlachtag 2014: Kinder lachen 400 Mal am Tag, Erwachsene nur noch 15 mal pro Tag. Dabei ist Lachen gesund, soll Stress mindern. Deshalb verschreiben sich immer mehr Menschen dem Lachyoga. Das Lachen ohne Grund soll gesundheitlich positiv wirken. Gespräch mit einer Lachyoga-Trainerin.

Was kann man gegen Schwindel tun?

Der Gleichgewichtssinn erhält nahezu kaum Beachtung – zu selbstverständlich ist es für die meisten von uns, sich im aufrechten Gang fortbewegen zu können, zu balancieren oder Fahrrad zu fahren. Dabei ist für diese alltäglichen Dinge ein überaus komplexes Zusammenspiel der Muskeln, Gelenke, Augen und Ohren zuständig.